PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umkreis "Geruchswahrnehmung"

  • In welchem Umkreis wird der weed Duft wahrgenommen? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?:/

  • Naja, man kann das im Sommer schon gut weit riechen, wenn die Plants gut in der Blüte sind :)

    Aber ich sag immer, nur einer wo den Duft kennt, riecht das auch.

  • Hm... und wenn Wald drum rum ist?

    Ich denke die meisten Leute in Großstadtnähe wissen inzwischen wie das riecht.:D

    Ich hatte überlegt wie weit man von einem Spazierweg wohl in den Wald rein muss. Habe da verschiedene Lichtungen im Auge. Ja, ich weiß, die Wildschweine könnten Ärger machen. Aber wenn ich da Pferdemist drumrum lege, wirkt das wie ein Schutzkreis. Wildschweine gehen nämlich nicht auf Pferdeweiden :!:;)

  • Schwer zu beantworten, hängt auch von der Sorte ab und anderen vielen Faktoren, am besten einen sicheren Platz wählen wo nicht allzuviele Leute dran vorbei kommen.

    Mit Pferdemist und Wildschweinen kenne ich mich nicht aus :D

  • Ja, diw Plätze muss ich mir die Tage nochmal genauer anschauen. Aber so 100m vom Weg weg, müsste die Wahrnehmung ja relativ gering sein..

  • Jeder Liter riecht einen Meter weiter.
    Irgendwo haste ja schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Schuhgröße und Blütevolumen und erfahrungsgemäß riechste nen 30l Kübel bei günstigem Wind locker 30m weit. Wenn du die auf nem Komposthaufen machen lässt, sind 100m Duftfahnen garantiert:D

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber so 100m vom Weg weg, müsste die Wahrnehmung ja relativ gering sein..

    Je abgelegener und unzugänglicher um so besser. Geh dahin wo du nicht hingehen willst.

    Kommst du ohne viel Aufwand wo hin, kommen auch andere dahin.

    100m vom Weg weg

    An Hochsommertagen, in der Nacht und Windstill, duftet es immer sehr verführerisch. Deshalb auch immer nur vereinzelt und gut verteilt seine Pflanzen einsetzen. Streue das Risiko und halt dich nie länger als nötig vor Ort auf.

  • Wildkamera nicht vergessen, also auf vorhandene achten und selbst welche aufstellen.

    Einen guten Ort zu findenden ist einfach, nur das suchen nervt...

PREMIUM WERBUNG