PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Betreuer gesucht

  • Huhuu liebe TGL Gemeinde,



    vor kurzem hat man mir das TGL empfohlen, habe rumgestöbert und da wars geschehenlove01


    Bisher kümmerte sich meine Enkeltochter um alles. Wegen dem Virus muss sie zuviel Arbeiten um auch noch meine Pflanzen zu versorgen. Sie war es auch, die mir das TGL empfohlen hatte.

    Ich bin über 50 noch keine 60 Jahre alt nach schwerer Krankheit verrentet. Wohne auf meinem Einsiedlerhof umzingelt von Wald.


    Von growen hab ich nicht die geringste Ahnung. Bin völliig überfordert das plötzlich alles lernen zu müssen. Ich weiß nur das es Hanf ist.


    Hoffe das ihr mir helfen werdet den Grow erfolgreich zu beenden.


    LG

  • Keine Panik, hier wird jedem geholfen, bedenke du hast mit Kiffern zu tun und dem entsprechenden Humor zu tun hast.


    Willkommen im Forum der Grower with Love!

  • Hoffe das ihr mir helfen werdet den Grow erfolgreich zu beenden.

    Kleine Fragen im "Kleine Fragen Thread" stellen, oder: verifizier dich, mach einen Report auf, und dir wird geholfen: definitiv.


    moinsen & willkommen

    wachs01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • garten02



    Willkommen



    Report starten ist der beste Weg um bis zur Ernte begleitet zu werden :)

  • Ich weiß nur das es Hanf ist.

    ...und das macht es wieder einfach ?... therealpatrick hat’s ja schon gesagt, Reporten und wachs01...ach und tolle Enkeltochter haste da, gleich mal das board01empfohlen....war oder is die bei uns hier aktiv?

  • High, bin Ü 50 und habe es auch im tGl gelernt ! ...oder auch nicht:D

    Das geile an unserem Hobby, man lernt nie aus;)

    Aber keine Angst, eigentlich wächst es fast von alleine...

    Die Feinheiten kommen mit der Zeit8)

    Viel Spass:)

  • Samen in Anzuchterde und nur Wasser, dann umtopfen in normale Pflanzerde und 14 Tage später mit Dünger gießen ....funzt 100%


    das war die Ultrakurzform des Grow´s:D

  • achso, über die Info hätte ich mich vor dem kauf von 310L Cocos ... gefreut plant02crazy01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Willkommen

    Bin ebenfalls ü 508o und als ich vor 4 Jahren mit dem growen anfing, war ich froh bei tgl zu sein.

    Super Hilfe, hab ne Menge gelernt und vor allem bekommst du hier keine blöden Antworten oder ähnliches .

    Also wie schon geschrieben, anfangen und posten :)

  • High, bin Ü 50 und habe es auch im tGl gelernt ! ...oder auch nicht:D

    Das geile an unserem Hobby, man lernt nie aus;)

    Aber keine Angst, eigentlich wächst es fast von alleine...

    Die Feinheiten kommen mit der Zeit8)

    Viel Spass:)

    Hätte von mir geschrieben sein ??können ?rauch01anbeten01crazy01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Vielen Dank an Euch alle für das tolle Willkommen


    :love::love::love:


    Schön das auch ältere on Board sind.

    Super Hilfe, hab ne Menge gelernt und vor allem bekommst du hier keine blöden Antworten oder ähnliches .

    So ähnlich hat sie auch gemeint und mich dabei vor einem anderen deutschsprachigen Forum gewarnt. Anfänger würden oft auf irgendwelche Tutorials verweisen ohne auf die eigentliche Frage einzugehen. Hoffentlich entfache ich jetzt keine Diskusion darüber welches das bessere Forum ist.


    Finde den Ton hier allgemein sehr angehm.

    bedenke du hast mit Kiffern zu tun und dem entsprechenden Humor zu tun hast.

    Den kenn ich nicht. Sofern der kein beleidigen oder herablassendes zurechtweisen enthält lerne ich den vielleicht schätzen.

    verifizier dich, mach einen Report auf, und dir wird geholfen: definitiv.

    Verifizier habe ich mich schon. Muss noch warten bis sie mir per Mail aufgelistet hat was ich zum growen habe.

    über die Info hätte ich mich vor dem kauf von 310L Cocos

    Kokossubtraht habe ich auch.

    Hast du einen Report.

    Samen in Anzuchterde und nur Wasser, dann umtopfen in normale Pflanzerde und 14 Tage später mit Dünger gießen ....funzt 100%

    ^^

    Auf ZetteL steht:

    Töpfe Täglich anheben sind die ganz leicht oder hängen die Blätter Bewässerungsanlage 2Minuten einschalten. Tank leer mit Wasser auffüllen und Dünger dazu. EC 1,6 PH5,8 mit dem blauen Gerät einstellen. Drain sofort entsorgen.

    Mein erster Gedanke nach lesen war: HÄääääää

    Inzwischen weiss ich schon was EC und PH ist und das ich dafür den Plastikstab in die Nährlösung stecken muss stolz01.

    Was Drain ist muss ich noch herausfinde. Frage mich was ins Wasser gehöhrt damit das Gerät diese Werte anzeigt;(

    spar erstmal denn man kauft eh alles nochmal

    Warum soll ich sparen? Weshalb soll ich kaufen? Was soll ich kaufen? Versteh ich nicht. Trotzdem Danke

    nd tolle Enkeltochter haste da,

    war oder is die bei uns hier aktiv?

    Ist auch der ganze Familienstolz auf dem alle Hoffnungen liegen. Glücklicherweise hatten wir den Penner von Vater damals nicht abtreiben lassen.


    Nehme ich an. Hatte ich sie auch gefragt aber ist ausgewichen. Vielleicht ist der olle Sack mit seinen schwarzen Daumen zu peinlich.



    Wünsche Allen


    Frohe Ostern

  • Warum soll ich sparen? Weshalb soll ich kaufen? Was soll ich kaufen? Versteh ich nicht. Trotzdem Danke

    Na, falls du mal Indoor ausprobieren willst.. ;)

  • Hallo Dogma420,


    ich bin auch noch ganz neu hier und als Frau isses wirklich eine Herausforderung, mit dem Growen richtig zu starten.


    Aber ich kann Dir sagen, die Leute sind alle sehr geduldig und lustig isses hier auch! Obwohl ich vieles nicht direkt (oder die Sache mit dem Licht und der Luft möglicherweise niemals!) verstehe, erklären sie es eben nochmal anders. Respekt, das ist absolut großartig und habe ich in der Form in noch keinem anderen Forum jemals so erlebt.


    Du hast ja den Vorteil, dass da schon was wächst, was Du nun fertig stellen kannst. Da sind schon viele Schritte bereits erledigt.


    Einen Growreport erstellst Du selbst in der Rubrik. Kannst aber erst lesen und erstellen wenn die Verifizierung fertig ist.


    Beim Lesen der anderen Reports lernt man auch ne Menge.


    Also viel Erfolg und viel Spaß hier, sowie mit Deinen Maryjanes zu Hause!


    wachs01pant01

  • Na, falls du mal Indoor ausprobieren willst.. ;)


    Meinst du mit Indoor=draussen ?Das will ich ganz sicher Niemals ausprobieren.

    Kenn nur noch paar Wörter englisch aus der Schulzeit. Ja und No das ist auch schon alles. Smartphone kenn ich auch nochstolz01.


    Kann Cannabis eigentlich draussen schon stehen? Bin mir ganz sicher die Tage hier gelesen zu haben, das Cannabis nicht frostfest ist? Viel zuviel Gesindel das sich hier rumtreibt. Hier kann ich nicht vor den Eisheiligen rausstellen das nicht Frostfest ist.


    Nicht früher als 8-14tage nach nach den Heiligen hatte meine verstorbene Frau immer geklagt. Wenn ich ihr die Tomatenkübel ungefragt zu früh rausgestellt hab.

    bedenke du hast mit Kiffern zu tun und dem entsprechenden Humor zu tun hast.

    @Zerohero sind die Beiträge von Antonio der von dir angedrohte Kiffer Humor?

    Muss feststellen das ist für mich wirklich gewöhnungs bedürftig

    da schon was wächst, was Du nun fertig stellen kannst. Da sind schon viele Schritte bereits erledigt

    Danke für deine aufmunterten Worte.

    Beim Lesen der anderen Reports lernt man auch ne Menge.

    Habe ich auch gedacht mein Holzkopf will aber einfach nichts mehr aufbehmen. Je mehr ich lese, umso verwirrender wird alles. Müsste viel mehr Zeit zum einlesen haben. Nach 5 min ist Text nur noch Buchstabensuppe.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG