PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tod oder lebendig ?

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    15-20 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Keine kraft
    Maßnahmen
    Gestützt , aufgerichtet.

    grüße euch an diesem Ostersonntag.

    Ich habe meine kleinen vor gut 1 woche in den Endtopf mit Growerde gesteckt. Sie steht tagsüber draußen in praller Sonne und Nachts im kuschelig warmen Haus. Ich habe die erde bisher noch nicht gedüngt und die kleinen wurden 1x gegossen als ich sie einsetzte. Heute Mittag sah ich dann wie die kleine einfach nur da lag. Siehe bild. Ich habe sie jetzt erstmal aufgerichtet und gestützt. Dennoch weiß ich net wie ich ihr am besten helfen kann oder ob es schon zu spät ist. Bitte um Informationen und tipps.



    #StayHigh


    LG


    es handelt sich um Skittlez OG Auto von Barneys farm.

  • Falls die noch steht lebt sie natürlich noch.


    Die braucht frisch Luft, vermutlich ist ihr in der Sonne zu warm und zu trocken.

  • an der seite kommt bisher eine raus ja , wollte die nicht komplett freilegen, sollte nur als bild dienen dass ihr wisst welches medium genutzt wird. Soll ich die so lassen erstmal oder wieder mit erde bedecken ?

    Die erde ist halt immernoch sehr feucht , obwohl sie seit 6 tagen ca rund um die uhr in der prallen sonne steht. Kann es sein das sie überwässert ist ?

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Am besten etwas tiefer umtopfen, damit der Sämling durch die Erde gestützt ist. Die könnte jederzeit umknicken.. muss schnell handeln.

  • Nicht an diesem Standpunkt. kann höchstens eine Lsr drüber hängen. Dürfte 8500k haben.

    Perfect und ja , ersma koin wasser

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sie wird es überleben. Dank dem Licht sieht man jetzt dass sie recht stabil ist.

    1-2 Spritzer hätten genügt damit du bescheid weiß die soll man am Anfang gar nicht gießen.

  • Ich hab die erde vorgegossen und denke das ich sie dann zu fest angedrückt habe. Somit konnte das wasser nicht so gut abfließen. Ich danke euch auf jeden fall für eure schnelle Hilfe. Die kleine sieht aus als kriegt sie sich wieder ein.

    Gibt nachher bild.



    Meine Purple Punch sehen hingegegen prächtig aus. Scheinbar läufts dieses jahr mit zewa und erde besser bei mir als bei diesen pallets.


    Was sagt ihr zum geplanten gieß-und düngeschema :


    Gießen sobald die erde durchgetrocknet ist. Bisher alle 3-4 Tage. Und düngen würde ich bei jedem 2. Gießen.

    Dünger nutze ich von Hesi, outdoorpaket.

    Erde ist von CompoSana (qualitätsblumenerde) - schon vorgedüngt.

    Am 1.4. In den endtopf gesetzt.



    Lg


    heute wäre wieder tag zum gießen. Hab bisher 1x gedüngt seit dem 1.4.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheinbar läufts dieses jahr mit zewa und erde besser bei mir als bei diesen pallets.

    War zu erwarten. Pressdreck taugt maximal für Stecks und selbst da hab ich schon erlebt das der Cut ne Wurzel gebildet hat, die sich aber weigerte in den Pressdreck rein zu wachsenX/

    Bei mir setzen die jedenfalls schon Staub an.

    Hol dir EazyPlugs:thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG