PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    30-40 %
    pH-Wert
    6.0
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Jede Woche einmal
    Symptome
    Zu groß
    Maßnahmen
    Noch keine

    Habe eine growbox 60 auf 60 Höhe 1,60 habe die lemon shining Silver haze 3 Wochen in der vegi gehabt jetzt hab ich sie Seit 2 Wochen Blüte auf 10 Licht 14 dunkel nur sind nach diesen 2 Wochen meine süßen 70 Zentimeter hoch und Topf auch nochmal 22 Zentimeter werden die zu groß für meine Box kann ich das irgendwie eindämmen ? :)


    Und die haben noch 6 Wochen Vorsich

    Einmal editiert, zuletzt von Izdalo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Izdalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, der normale stretch geht 14 Tage, wollen wir hoffen das deine 14/10 gelangt haben um richtig in Blüte zu kommen , normalerweise gibt man ja 12/12, das ich dir jetzt auch empfehlen würde...

    Wenn der stretch rum is wachsen die kaum noch nach oben


    Grüsse

  • So einen Schub machen die nicht mehr nach der Umstellung auf Blüte . Meine waren mit 60 -70 cm auch recht groß ,nur die Pflanzen ohne 11 Liter Pötte in der zu langen Vegizeit gewesen . Tja und nur weil ich zuviel mit Umtopfen und falschen Gießintervallen rumgespielt hatte ,dachte ich würde mit meiner 80 x 80 x 180 cm Box auch höhenprobleme bekommen . Nada ,nix passiert und passte alles mit noch viel Platz nach Oben . Keine Sorge ,das passt noch in deine Box .

  • 18 Wochen WTF .... hättest die besser Erziehen sollen . Rebell, aber deine Grinspoon ist schon Einmalig die darf das. :D

  • Bilder wären natürlich noch hilfreicher aber auch so kann man dir natürlich helfen.


    Vieles wurde schon gesagt, hier noch ein Tipp von mir: Möglichst früh anfangen die Pflanze runter zu binden. Meine Daumenregel ist immer "Ab der 4. Node". Egal ob die Pflanze jetzt zwingend klein sein muss oder nicht. Natürlich mögen das nicht alle Sorten aber die meisten haben damit kein Problem.

    Je früher du anfängst, um so einfacher wird es auch die Pflanze später unter Kontrolle zu halten. Du kannst ja mal bei YouTube schauen, einfach "Cannabis LST" eingeben, da gibt es 1000 Videos dazu.


    Nicht nur hält es deine Pflanze klein und kompakt, es kann sogar unter Umständen auch den Ertrag steigern, da mehr Licht an die unteren Schichten kommt.


    Zu beginn habe ich mich dabei ziemlich unwohl gefühlt, man will sein Baby ja nicht weh tun oder beschädigen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass Cannabis extrem robust ist und manchmal auch eine harte Behandlung braucht. Solange du nicht die Äste abreißt oder ganze Stämme brichst, kannst du nicht viel falsch machen. (Benutze dennoch deinen Verstand dabei!)


    Es gibt sogar Leute, die ganze Kunstwerke mit LST kreieren. Das ist ziemlich faszinierend.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg in der Zukunft.


    Malrama

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG