PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

4 LED Varianten zur Auswahl (1x1m) Erfahrung, Empfehlung oder Vorschläge?

  • Die dinger sind ab werk voreingestellt. ABER AUF MAXIMUM, das wären theoretisch max 27v.

    Kannst du grob einschätzen wie weit man in welche Richtung drehen muss um auf 20,5v zu kommen

    sorry falsch im kopf gehabt, war also bs.

    Vo einfach auf min drehen. das wären max 22v welche die ksq dann absondern kann. das vertragen die streifen "gerade noch so" ohne aktive kühlung.


    ist nur ein sicherheits feature. Wenn die spannung begrenzt ist, kann bei ausfall von einem oder mehr streifen der Strom auch nicht über gebühr ansteigen und bei ausfall die leds evtuell braten.

    solange min 3streifen leuchten wird sowiso wenig passieren.

    Du sagtest HLG-185-24A , also habe ich das auch genommen!

    :)

    hab auch gesagt du hast die lötstreifen im wk und hab auch gesagt

    damit die wattage vernüftigt eingestellt werden kann empfiehlt sich für jede ksq so ein ding zwischen ksq und leds- eBay-Artikelnummer:174244185337

    das ding kost um en 10er. zum verbinden brauchst dann noch 4 Lüsterklemmen. die für bis 10mm, ne nummer größer als die normalen für ne lampe anzuklemmen. ein riegel kost 1-2euro im baumarkt oder online.


    ich weiss nicht ob der Typ das kann, der repariert Fernseher und so sachen.

    dann hat er bestimmt auch ein multimeter. egal ob hobby oder profi das gehöhrt zur bombenbastlerwerkstatt grundausstattung.

    Warum kann ich dann nie selber was an der Lampe machen?

    wenn dir in denrauch04 sinn kommt mal unsinnkiffer03 zu machen, ansonsten latte.


    hat geklappt fürn trinkgeld, lass glimmenluck01


    Bei der Entfernung hätte ich schon längst ne Monatskarte nur für led-tech ?

    Ich würd denen jeden Tag auf den Sack gehen

    :)

    vorsicht, sonst wirdst noch eingestellt und musst arbeiten^^

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls irgendwann irgendwas mit den LEDs ist , bist du wieder auf andere angewiesen

    Und wenn led-tech mit Auto 15 min zu erreichen ist , ist es mit dem Bus oder Bahn 30-45min

    Ich hab auch kein Auto , was meinst du was ich schon mit Bahn alles hin und her geschleppt habe , nur damit niemand was mitbekommt und dumme Fragen stellt

    Bei der Entfernung hätte ich schon längst ne Monatskarte nur für led-tech ?

    Ich würd denen jeden Tag auf den Sack gehen

    Wie sich herausgestellt hat, trauen sich die Facharbeiter auch nicht an den LED Stripes ran. Und ich werde da auch nicht dran gehen, nachdem meine Testlötstellen nichtmal Lötstellen waren ;( .

    Das mit den dummen Fragen Beantworten ist so ne Sache, dass macht es ja so Kompliziert.

    Mir bleiben jetzt entweder Lötfreie Steckverbindungen die ich aber noch nicht passend gefunden habe, bzw. ich mir mit Sicherheit auch keine selber zusammen Bastel (Kein Bock auf Feuer), der Elektro Meister aus meinem Freundeskreis hat endlich mal Zeit (was eher selten ist) oder ich guck mal, dass ich meinen Hintern morgen nach LED Tech beförder und die LED's Umtausche.

    Die können mir das KSQ sicher auch auf 20,5v einstellen :) .

    Mal schauen was der Tag noch bringt, ansonsten morgen mal schauen... so langsam geht der Platz unter der einen Lampe nämlich aus.


    Die Mädels musste ich schon versetzt aufstellen, damit die sich nicht Gegenseitig mit ihren Sonnensegeln das Licht klauen. Eine ist doppelt so Breit wie der Topf in mittlerweile 8| , aber nur gute 25-30cm hoch und jetzt genau 3 Wochen alt.Ziemlich übertrieben für eine Indoor Pflanze, die sucht immer Kontakt zur Wand und Begrüsst einen immer mit Hand grossen Blättern und ausgestreckten Armen.

    Mache mir ein wenig Sorgen das die noch Breiter wird im Blütestrech...


    Ist das eigentlich Ok, wenn in den ersten Blüte Tagen nicht ganz so viel Licht da ist? (würde die fehlenden Lumen zuschalten, sobald das endlich mal alles geregelt ist)


    Gruss Phantom2


    Edit: Falls das dein Welpe im Avatar ist. Schöner Blueline Pit...ist da noch Mastiff mit drin du Schlingel 8o?

  • Edit: Falls das dein Welpe im Avatar ist. Schöner Blueline Pit...ist da noch Mastiff mit drin du Schlingel

    Nein leider nicht meiner , aber ich hätte gerne so einen ?

    Aber jetzt ohne scheiss , nach led-tech fahren mit Bahn ist echt kein großes Ding

    Kannst direkt morgen austauschen, zusammen stecken und die Mädels sind glücklich

    Ich hab früher als Hobby wlan Sticks mit externer Antenne ausgestattet

    Aber bis das mit dem löten hingehauen hat hab ich ne Menge sticks geschrottet

    Wenn die Lötstelle einmal verkohlt ist es vorbei

    Du brauchst Fluss mittel , guten Kolben und muss vorher alles verzinnen

    Ich würd es lassen

    Ich würd sogar eine Stunde mit dem Zug fahren , für meine Ladys

    War aber auch 15 Jahre Montage quer durch DE ohne Führerschein

    Pack die Dinger in ein Rucksack , lad dir die Deutsche Bahn App aus dem Store und ab geht die Post

    Wenn du da bist , kaufst du dir direkt noch ein Dimmer

  • Die dinger sind ab werk voreingestellt. ABER AUF MAXIMUM, das wären theoretisch max 27v.

    sorry falsch im kopf gehabt, war also bs.

    Vo einfach auf min drehen. das wären max 22v welche die ksq dann absondern kann. das vertragen die streifen "gerade noch so" ohne aktive kühlung.

    Gut , dann kann da schonmal nichts schief gehen.

    Wegen der Kühlung...du hast deine ja auf Schubladenschienen geklebt. Ich hatte vor eine alte Pc Gehäuse Tür zu nehmen.Vorne und hinten je 1 Aluprofil für die Befestigung der Aufhängung und je nachdem wie sich das so verhält die anderen beiden Profile auf der oberseite Befestigen für zusätzliche Wärmeableitung und als Befestigung eine aktiven Kühlung. Das ist bis jetzt der Plan.

    hab auch gesagt du hast die lötstreifen im wk und hab auch gesagt

    das ding kost um en 10er. zum verbinden brauchst dann noch 4 Lüsterklemmen. die für bis 10mm, ne nummer größer als die normalen für ne lampe anzuklemmen. ein riegel kost 1-2euro im baumarkt oder online.

    hat geklappt fürn trinkgeld, lass glimmenluck01


    Ich hatte den Warenkorb ja auch geändert, aber anscheinend ist da was falsch gelaufen bei mehreren geöffneten LED Tech Seiten.

    Gut das du dich nochmal selbst zitierst mit dem Voltmeter.Ich habe gestern bestimmt 5 mal die Beiträge durchsucht nach den Beitrag von dir und nichts gefunden.

    Nein leider nicht meiner , aber ich hätte gerne so einen ?

    Wenn du da bist , kaufst du dir direkt noch ein Dimmer

    Man sieht nichts ausser einen Rechteck!

    Brauch ich einen Dimmer? Mache ich das nicht über den Io Regler? Da steht auch etwas von 3 in 1 Dimmung...

    ------------------------------------------------

    Stand der Dinge ist, ich fahre morgen nach LED Tech und tausche die Streifen um!


    Kann ich einen alten 3 poligen Stromkabel mit An/Aus Schalter Verwenden oder macht das Ksq dann Probleme?


    Gruss Phantom2

  • Mache ich das nicht über den Io Regler?

    ja.

    ein "dimmer" kannste nirgends sinnvoll anschliessen

    auf der oberseite Befestigen für zusätzliche Wärmeableitung

    dafür benötigen die über die gesamte fläche der profile kontakt mit der pc-tür. sonst ist nur material verschwendung. das bekommste nur mit wämeleitkleber/ wärmeleitklebepads hin oder wird aberwitzig vom aufwand.


    die schubladenschienen sind zwar regelschienen, aber egal.


    Kann ich einen alten 3 poligen Stromkabel mit An/Aus Schalter Verwenden

    welcher aderquerschnitt.

    mindestens 0,75mm² und nicht länger als 2m, ja.

  • Die Stripes sind umgetauscht und ich werde gleich Anfangen mit der Montage.

    Dabei hatte ich heute sogar mal Glück das ich einen Mitarbeiter erwischt habe, der sehr Nett ist. Vorort läuft da im Moment nämlich nichts.

    Ich schreib nochmal etwas wenn es leuchtet oder halt wenn es das nicht macht :)


    Gruss Phantom2


    Falls Jemand in den nächsten Tagen bei LED Tech vorbei fahren wollte...Macht es nicht, die schotten sich grade Komplett ab sagte der Mitarbeiter.Das heisst keine Kundenbetreuung vor Ort.Es läuft erstmal nur über Telefon und Bestellung! (Covid-19)

  • Es leuchtet schonmal und das sogar verdammt Hell.Alle Potis ganz Links und die ist so hell wie die 600er Marsy -.- ... Bilder Folgen ...

    Ich hätte aber mal eine Frage.

    Auf welche Spannung, Strom und Leistung läuft die LED den nun wenn ich Vo ganz links habe und Io ganz links oder rechts?

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz... @dieGrueneGans sagte etwas von 22V max, wenn ich den Vo ganz nach links drehe.

    Aber warum 22V max. wenn ich nur den Io hoch drehe (Sollte das nicht auf 12V laufen wenn ich Vo nach links drehe?)? Der ändert doch nur die Watt.

    Kann mir das bitte jemand erklären? Anhand der schicken Tabellen in den Links zb. . Bei 12V sollten die LED doch gar nicht laufen!? (Oder ist Vo ganz links nicht = 12V?)

    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 3500k -

    Netzteil MeanWell HLG-185H-24A - HLG-185H-24A


    Gruss Phantom2

  • Oder ist Vo ganz links nicht = 12V?)

    maximal 22v.

    aber auch 12v, wenn der verbraucher 12v zieht. bedeutet aber auch das mindestens ~3A geliefert werden, und ertragen werden müssen. Wenn Io auf min gedreht ist.

    Wenn Io auf max steht gibbet ~6A mit 12v.

    wie du sicher gemerkt hast, hab die tabellen kopiert damit ich nicht ständig im datasheet nachguggen muss:)....die 12v und 24v ignoiren. ging

    nur um den ampere leistungsbereich. . dein modell bietet je nach einstellung max 22-27v lt datenblatt....


    Der ändert doch nur die Watt.

    watt ist das produkt aus V x A. damit sich die watt ändern muss sich an v und oder a wat ändern....genaue formeln musst selbst nachschauen, dat mormellernen hat mich so intressiert wie du dich für löten begeißtern konntest wat nich intressiert bleibt grundsätzlich im hepafilter der reinstluftschleuse vor meiner vakuumkammer hängen.



    du hast 4streifen. die ungedimmt soviel ampere saugen wie zur verfügung stehen, die fressen sich quasi zu todehunger02hunger02hunger02wenn passend spannung zur verfügung steht irgend wann verrecken die aber elendig an der dabei prozuzierten hitze.........

    die 4streifen bekommen also max 6300ma mit deiner ksq. aber auch ein streifen.



    2800 mA20,21 V
    56,588 W

    BEIDES IST IN DEN 22v enthalten aber auch in 27v


    diese 6300 musst durch 4teilen. dann bekommt ein jeder streifen vieles ma. ungefähr glaube soviel

    tromSpannungLeistung
    350 mA
    18,62 V
    6,517 W

    mit 4streifen hat jeder streifen dann so undsoviel watt, davon werden aber nur soundsoviel in licht (LUX) bzw lichtenergie(PHOTONEN) umgewandelt durch die leds. der rest wird in wärme umgewandelt.......irgendwann erhitzen sich die led zu sehr und sind kaputt, haben sprichwörtlich den hitzetod erlitten.

    1500 mA19,60 V
    29,400 W

    ein streifen fällt aus, also 6300:3=wat weiss isch ma, soviel bekäme dann jeder streifen. das ist noch in der toleranz der streifen was ertragen wird.


    bekämme nur noch 2streifen 6300ma müsste auch eine entsprechen hohe spannung vorhanden sein. die müsste ca bei 24v liegen. womit dann jeder streifen 26Vx~3000ma=X watt. das gibt ein kurzes sehr helles leuchten und das wars 19,90€ im arschcheer01

    oder du hast ne topkühlung.

    ist nur noch ein streifenübtig bekommt der mit werkseinstellung 27v mit 6300ma abzüglich der leitungswiderstände. das wäre dann für einen streifen der goldene schuss. oder hast etwas glück und eine der schutzschaltungen löst aus wie bei mir, und nur einige led fallen aus oder keine. vielleicht haste aber auch die spannung begrenzt auf das minimum, 22v, was deine ksq absondern kann. wenn die ksq auf 22v begrenzt ist kann der strom nicht weiter als ca 3200-3400ma ansteigen. dann sollte aber auch eine der schutzschaltungen die überstromung bemerken, und abschalten.....clover01


    (Oder ist Vo ganz links nicht = 12V?)

    ja und nein. 22v können geliefert werden. haste aber einen verbraucher der 12v will dran bekommt der die, aber gleichzeitig mindestens 3,2A: könntest theoretisch ca 30einfache cpulüfterchen mit drehen lassen.


    omg01les mich als wär ich en leerkörperkotz01hoffe die grütze ergibt sinn

  • Das muss ich jetzt erstmal alles Verdauen und ein paar mal durchlesen glaube ich ^^ .

    Bevor mir jetzt irgendwas weg kokelt...Vo ganz links und Io auf Max. soll ich also doch nicht machen?


    Gruss Phantom2

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bevor mir jetzt irgendwas weg kokelt...Vo ganz links und Io auf Max. soll ich also doch nicht machen?


    da wird nichts kokeln wenn orderntlicher verdrahtet hast als mein orthografvieh ist. wenn alle 4 streifen leuchten warum denn nicht? für blühstretch würd ich alles geben was en stecker hat, leuchtet und ins zelt passt. wennn die härchen sprießen, kannste wieder abrüsten. oder auch nicht.


    imho, licht gibt gewicht. , aber wichtiger ist noch immer ein prima klima. das beste lichtspektrum bringt nicht wenn das lima unpassend ist und die buds braten oder gammeln oder beides.

  • Die Lampe Läuft ohne das es zu warm wird und verkabelt ist anscheinend auch alles richtig. Ich habe auch jeden Kabel Kontrolliert ob es fest sitzt und das es 0,75mm² Kabel sind.

    Jetzt ist aber wieder ein neues Problem da :cursing: ...

    1 Klebepad löst sich mit der Zeit immer zu 1/3 und ein anderes zu 1/4. Die alle paar Stunden wieder dran drücken kann ja nicht die Lösung sein.

    Der eine Streifen ist zum Glück aussen und den könnte ich eben einfach eine Klammer verpassen. Der andere ist leider eine der inneren Streifen,da müsste ich dann wohl Bohren.Magneten gehen ja leider nicht, da die Streifen auf Alu befestigt sind.

    Ansonsten hätte ich nur noch Kühlpaste hier, aber die Klebt ja nicht... .Wäre auch nur solange ich Wärmeleitkleber habe, ausser das hält dann auch so ganz gut.

    (Und ja, ich Weiss @dieGrueneGans du hast mir gesagt ich soll den Wärmeleitkleber kaufen, dann hätte ich das Problem nicht!!! ;( )

    Da habe ich extra die Teurere Variante genommen weil ich nicht am falschen Ende sparen wollte und dann stellt sich heraus, dass dieGrueneGans den Wärmeleitkleber nicht aus Kostengründen Empfohlen hat =O.

    Also irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem lösen kann?


    Gruss Phantom2


    Ps.:Wärmeleitkleber gehe ich morgen irgendwo kaufen...bekommt man sicher Überall wo es Elektrozeug gibt oder?

  • Klebepad löst sich mit der Zeit immer zu 1/3 und ein anderes zu 1/4. Die alle paar Stunden wieder dran drücken kann ja nicht die Lösung sein.

    ausmachen, wenn duennen draht hast.

    wenn du die streifen nicht versetzt aufgebracht hast. kannste zwischen zwei leds draht rum binden. und denn "verzwirbeln" damit die streifen angezogen werden.

    besser wär bohrste neben den streifen links und recht ein loch. führst draht durch und sîehe ^. 3-4 e streifen wiederhohlen

    nachkukken das der draht mittig zwischen 2led liegt. hast schweißgerät. könntest als dauerlösung auf der oberseite den draht mit em punkt anschweissen als dauerlösung so lassen.

    oder hohlst wlk.



    Da habe ich extra die Teurere Variante genommen weil ich nicht am falschen Ende sparen wollte und dann stellt sich heraus, dass dieGrueneGans den Wärmeleitkleber nicht aus Kostengründen Empfohlen hat =O .

    hättest wie gemeint auf 5streifen gehöht, hättest das problem nicht. dann täten die sich weniger wärmer, wären spektral genauer, täten wahrscheinlich länger funzen, und der kleber würde nicht versagen, tut er eigentlich auch nicht. kannste die temp messen, mit ir-thermometer die "lAMPE" abscannen. sollte unter 60°c sein. wolltest nicht soieso lüfer anbringen, ist schon. oder meine ich nur, keine lust alles durchzulesen?


    aber könnte auch daran liegen das die oberfläche verschmutzt ist.

    könntest imho auch 2k kleber dünn auftragen und anpressen bis trocken ist. und oder" verdrahten"^^s.w.o..


    Vom wlk wirdst 10-15g brauchen, der billigste reicht. dünn auftragen. ebay ist mit am günstigsten, oder musst halt die ladenmiete mit bezahlen.

    mit 2kleber mit kupferpaste vermischt hättest wlk.

  • Die Oberfläche habe ich erst mit normalen Spülmittel gereinigt und getrocknet, dann mit Desinfektionmittel alles abgewischt und verdunsten lassen danach mit Handschuhen montiert. Die LED Temp liegt weit unter 60°C, die werden aktiv von einem Venti und halt passiv gekühlt. Und ja, es kommen noch weitere Ventis direkt drauf. Wenn ich auf die Oberfläche fasse ist es lau warm.

    Die Temperatur im Zelt ist nichtmal hoch gegangen obwohl jetzt die Marsy und die LED läuft... .

    Evtl. hatte ich die LED's zu lange ohne die Schutzfolie liegen bevor ich die angeklebt habe.

    Ich lese mir immer alles durch! Sonst hätte ich nicht gefragt, ich will es ja wissen! Ausserdem finde ich auch äussert respektlos und unhöflich nur die häflte zu lesen, wenn man selber danach Fragt.

    Ich gebe selber wenn es weiter nichts gibt ein Pokal raus als Danke, damit der jenige weiss das ich es gelesen habe und ich nicht nur Danke schreiben muss in einem neuen Beitrag.

    Manchmal kommt mir das eher so vor als ob man meine Beiträge nicht ganz liest (zugegeben, die sind Teilweise echt lang für die heutige Whatsapp Generation), da mir teilweise Sachen gar nicht beantwortet werden.

    Ich gehe dann eher davon aus, dass diese Sachen unwichtig sind und daher nicht beachtet oder ausgelassen werden.

    Das sowas an Lesefaulheit in einem Forum liegen kann, darauf wäre ich nie gekommen ^^ .Du musst hier ja schon einiges erlebt haben :D ...

    Und der 5te Streifen passt immer noch nicht....

    Bzw. links und rechts ist auf den Streifen noch Platz.Ich mach da jetzt eine dünne schicht 2k Kleber drauf.

    Ich habe da echt zu Kompliziert gedacht und scheine echt zu Vorsichtig zu sein :D omg ... ich hatte schon voll die Pläne ^^ . zb. selber eine Klammer biegen die nur an den Kanten anliegt und die LED runter drückt...


    Gruss Phantom2

  • Kann ich an den Freien plätzen einfach 12V Ventis dran machen ohne das die Leistung der LED's darunter leidet? Cpu oder Gehäuselüfter zb. .

    Ich habe hier von zb. einen runmfliegen Papst 4650 N Axiallüfter.


    Was mir bis jetzt auffällt ist, dass die Mädels unter der Marsy nicht schlechter aussehen als die unter der LED...ob das an dem Roten LED's liegt bei der Marsy? (4ter Blütetag)

    Wachsen tun die jedenfalls alle ganz gut.Das einzige was nervt ist, dass 2 oder 3 Mädels anscheinend einen Kalzium Mangel haben, die Braunen trockenen Stellen können aber auch vom Anfang sein.

    Ich beobachte das erstmal und dann zu gegebener Zeit gibt in einem anderen Thread mehr dazu...


    Gruss Phantom2

  • viele wege führen zum photon.

    Die LED Temp liegt weit unter 60°C, die werden aktiv von einem Venti und halt passiv gekühlt. Und ja

    bleibt raten, woran liegen könnte. .....auf lackierte oberfläche geklebt? oder montags-klebepads bekommen. wär doch langeweillig, wenn beim 1.mal alles perfekt läuft, oder:)


    mit 2k kleber soltte sich das imho erledigt haben.



    da mir teilweise Sachen gar nicht beantwortet werden.

    kann nicht schaden, wenn dir wichtig ist immer nochmal nach zu haken. vielleicht auch mal in anderen freds wie dem " für kurze fragen zwischen durch"

    die frage nochmals zitieren, liest auch einfach nicht jeder alles, ......wenn das thema nicht intressiert.....;):).


    Ich gehe dann eher davon aus, dass diese Sachen unwichtig sind und daher nicht beachtet oder ausgelassen werden.

    ..........Du musst hier ja schon einiges erlebt haben :D ...

    wer weiss schon alles. manches ist nunmal auch nicht mit mit em drei-wort-satz erledigt. ..... wer weiss immer nach einem satz, wat im ersten stand, wenn der pegel stimmtkiffer03........darauf verlassen das ein forum 24h-live-support bietet ist imho keine gute idee. jeder postet freiwillig , bezahlung gibst keine,und genausoviel anspruch auf urlaub.... :)


    :)bin angenehm überrascht das nach nur 3seiten eine lampe glimmt:thumbup:, hatte mit 4-8 gerechnet, für jeden streifen eine seite. gut01


    ansonsten gilt, die antwort auf alles ist 42, ....vielclover01und handtuch nicht vergessen^^

    Kann ich an den Freien plätzen einfach 12V Ventis dran machen ohne das die Leistung der LED's darunter leidet? Cpu oder Gehäuselüfter zb. .

    Ich habe hier von zb. einen runmfliegen Papst 4650 N Axiallüfter.

    DER SKIZZE NACH du willst den verlinkten lüfter am ausgang der ksq anschliessen?vergiss es.



    der im link ist für AC, nicht DC.

    ausserdem theoretisch könntest das blech irgendwie unter strom setzten. würde hinter der ksq bei gleichstrom bleiben. ansonsten unbedingt erdung an der pctür anschliessen. oder schonmal antrag für darwin award ausfüllenluck01wenn trotzdem verwenden willst, könntest mit 5er hebelklemme paraell an das stromkabel für die ksq anschliessen. spart ein steckdosen platz.


    wenn du einen 12v lüffi direkt anschliesst wie in skizze sind die streifen "aus", weil die ksq dann 12v abgibt. entweder sogenannte buck ksq dazwischen oder mit extra netzteil versorgen.



    trauig


    Und der 5te Streifen passt immer noch nicht....

    wo ein wille da 1cm platz.....und wär weniger watt je streifern, so das die umluft pronlemlos ausfallen darf. sozusagen wär das 5.rad am wagen ein lichtlüfter. und effektiver wirds auch noch mal. :)


    wat kost passendes netzteil, buck ksq, wenn extra kaufen musst weil unbedingt strom verschwenden willst. denn:

    Die LED Temp liegt weit unter 60°C, d

    wofür dann überhaupt den zauber veranstalten. kleb die streifen odentlich an und fertig. jedes zusätzliches te il, bedeutet auch zusätzliche potenzelle störung.


    klug01 an;

    hat se nich, kann nicht kaputtgehen. strom sparste auch noch

    klug01ende

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will den Lüfter nicht anschliessen, ich möchte einfach nur Wissen wo ich die Ventis anschliessen kann und ob der auch ginge, was er nicht tut!

    viele wege führen zum photon.

    bleibt raten, woran liegen könnte. .....auf lackierte oberfläche geklebt? oder montags-klebepads bekommen. wär doch langeweillig, wenn beim 1.mal alles perfekt läuft, oder:)


    mit 2k kleber soltte sich das imho erledigt haben.

    Ja, hat sich erledigt. Waren wohl einfach nur Montagsklebepads.Die anderen halten immer noch ohne Probs.

    :)bin angenehm überrascht das nach nur 3seiten eine lampe glimmt:thumbup:, hatte mit 4-8 gerechnet, für jeden streifen eine seite. gut01

    Danke. Ich bin ja auch nicht dumm, sondern unwissend.Ich habe genau das gemacht was du gesagt hast, wie ich die anschliessen soll!


    Daher frage ich wie am Anfang von dem Beitrag nochmal...Wo und wie kann ich da jetzt Ventilatoren zwischen klemmen.Also PC Lüfter.

    Die normalen Ventis laufen ja nicht über das Ksq.


    Gruss Phantom2

  • Daher frage ich wie am Anfang von dem Beitrag nochmal....Wo und wie kann ich da jetzt Ventilatoren zwischen klemmen.Also PC Lüfter.

    nochmal

    entweder sogenannte buck ksq dazwischen oder mit extra netzteil versorgen.

    die möglichkeit besteht, aber imho nur kurzfristig als notbehelf geeignet.


    wenn es also unbedingt murks sein muss, zwei, möglichst immer gleiche modelle, in reihenschaltung paraell an die ksq anschliessen. g


    anz wichtig, da passend zu dem pfusch, einfach die blanken drätchen zusammener drehen. natürlich auch nicht isolieren. sind das zu unterschiedliche modelle kann, aber muss nicht funzen. größtes manko sollte einer der lüffis ausfallen ist der andere aus. die streifen werden mit ca 12v versorgt, wären quasi aus und fressen trotzdem strom etc....luck01



    confused01was hat mit dumm zu tun, wird fast immer irgendwas nachgefragt.

  • confused01was hat mit dumm zu tun, wird fast immer irgendwas nachgefragt.

    Ich hatte dir die Skizze gezeigt wie ich das anschliessen soll und du sagtest, ja mach das so. Wie unbegabt kann man sein, dass du dafür noch 4-8 Seiten erwartet hast.

    Ich weiss ehrlich nicht was du die ganze Zeit mit deinem fusch hast.

    Ich habe ganz normal gefragt ob man da noch Ventis mit anschliessen kann.Wegen der Aussage von dir :

    könntest theoretisch ca 30einfache cpulüfterchen mit drehen lassen.

    Wenn ich rumfuschen wollte, würde ich mir nicht die Mühe machen und hier alles Nachfragen.Nur nervt mich das ständige unterstellen, dass ich rumfusche oder rumfuschen will langsam ein wenig.

    Dabei mache ich das wie du es gesagt hast...

    Hättest auch einfach sagen können: Ja, das geht.Aber das solltest du anders lösen.


    Also brauche ich ein Extra Ksq oder Netzteil für viele kleine PC Ventis?


    Gruss Phantom2

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG