PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Monster 100W LED-Grow-System ...taugt das ?

  • Für bis 300€ fällt mir spontan nix mehr ein außer die wo snipp benutzt (xyo oder so ähnlich)...und ob du die Mars oder Spider Farmer nimmst, is egal, passen beide für 80x80

    Ja auf ca. nen Fuffi mehr kommts nun nicht an ..aber da sollte sichs dann bewegen ... Und Qualitativ gibts da keine prägnanten unterschied zw. TSW 2000. und SF2000 ?

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Der einzigste Unterschied sind die verbauten LEDs...Mars hat epistar, Spider Farmer die Samsung...ich würde da ehr zu Spider Farmer tendieren

  • Ja auf ca. nen Fuffi mehr kommts nun nicht an ..


    Das Preis/Leistungsverhältnisscheint mir bei den M30 auch nicht gegeben !?...

    würde die m30 verkaufen solange noch geld für gibt. und dann was gescheites hohlen.


    imho, preis/leistungsverhältnis stimmte nicht mehr seit verfügbareit der samsung led F-serie,mit ~140lm/W, die vergleichbar mit aktuellen mars sind. dafür kost en 50cm streifen auch nur noch um 10€. lm301b/H bietet 30-40lumen/watt mehr kost aber doppelt.

    m30 mit ~4€/W damals wie heute ist teuer, aber zum zeitpunkt deines kaufs gabs zu wenig brauchbare alternativen abgesehen von d.i.y. .


    ...Ich werde mich da jetzt durchclicken bei deinen links und heute Abend dann entscheiden ,

    der fertiglampen link fällt eigentlich weg. 300w sind zuviel, ist dimmbar von ~35-300W, aber wenn wattage verstellt werden will wirdst umständlich. unterm strich bleibt imho spiderfarm übrig.

  • Die M30 sind schon weg ... ich habe mich jetzt für das Mars TSW 2000 Panel entschieden ..eine Stufe gedämmt vielleicht ..denn es ist auch bald ein neues Zelt fällig...dann wird es 100x100 cm werden ....so bin ich auch für die Zukunft bissi gewappnet ;) ....Danke für Eure vielen Anregungen hier und im kommenden Winter muss ich mich mal in die DIY einarbeiten fürs nächste Licht :thumbup::thumbup::/

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

PREMIUM WERBUNG