PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Monster 100W LED-Grow-System ...taugt das ?

  • mach ein @ davor und lade es in deinen Fred ein , ich tue das nicht. wills mir nicht verscherzen :D

  • OK..scheint in Deutschland nichts mehr zu geben für 140-150 € bei 2 Stück...sind die TS auch Dimmbar und was wäre alternativ zu den SP Mars Lampen in

    Endmontiert zu empfehlwn in meinem Preisbereich ? (ca. 300€ )

    Ja die TS ist dimmbar aber erst ab TS1000

    Ich hab mir gestern eine TS 1000 bestellt.


    Für dich wäre die TSW 2000 vielleicht besser

  • Wir sind hier auch nicht bei den Schweizern ?

    Zeus boards sind auch nix für dich?

  • klar sind Zeus boards was, nur als Schweizer zahle ich noch Zollgebühren etc.

    So wird das saumässig teuer. Und Preise sind ja sonst schon recht über China.


    Und grundsätzlich kannst Led tech problemlos selber zusammenbauen.

    Braucht kein Abschluss in elektrotechnik.

  • Schade wärst Positiv überrascht gewesen , gibt solche und solche.

    Led Tech da Denk ich sofort an diegrünegans

    @dieGrueneGans , schau mal Gänselein, die reden über dichse....

  • Es gibt jetzt wohl garkeine SP150 mehr zu kaufen ..auch nicht für 160 €/180€ ..Kauft da wer den Markt leer oder wird künstlich verknappt ? :/=O

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Gestern gabs bei Ebay noch welche.

    Da hast wohl zu lange überlegt.

    Frag doch mal im Sponsoren Bereich wanns es neue Lieferung gibt.

    Isch lass misch hald ned hetze ;) ..ja wenn nicht kauf ich was Anders ..muss ja diese Spielchen nicht mitmachen ;)

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Isch lass misch hald ned hetze ;) ..ja wenn nicht kauf ich was Anders ..muss ja diese Spielchen nicht mitmachen ;)

    Da hast auch recht..

    ich hatte Gesten und Vorgestern bissl gesucht und bin dann zur TS100 gekommen die reicht mir bei der Fläche von 60 x 60. Sie ist dimmbar und man kann das netzteil angeblich leicht von der Lampe abbauen und ausserhalb des Zelt legen. So ist es einfacher mit dem Dimmen. (Garantie geht dann aber flöten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • dieGrueneGans , schau mal Gänselein, die reden über dichse....

    naund01posting01KANN DOCH EH KEINER WAS MIT ANFANGEN

    Du wunderst dich tatsächlich das jemand bei deinen verwaschenen Antworten nicht gleich durchblickt und nachfragt, ECHT ???

  • 3% code:tgl aber bei ebay kommste günstiger weg . leider

  • 3% code:tgl aber bei ebay kommste günstiger weg . leider

    Der MarsHydro Laden antwortet auch nicht auf Preisvorschläge bei E-Bay..hab jetzt einen anderen Shop angefragt..wenn Die´s nicht nötig habn..AUCH GUT ! :rolleyes::cursing:


    Die Meinung/Empfehlung von @dieGrueneGans würde mich aber auch mal noch interessieren !

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Wenn hier Jemad erfolgreich und sachkundig baut auch anbieten

    frag vielleicht mal Wulfman77.


    Fragen Thread zum Thema LED

    LED Panel Test´s

    Habe ja zusätzlich noch so nen Cree Eigenbau mit 100 Watt drinne .

     KLICK-> Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss ebenfalls von wulfmann


    zugunsten einer gleichmässigen fast optimalen ausleuchtung, und wenn sehr energie effenzent sein soll würde ich 2 xt / 4compact/ 6streifen nehmen. das creevieh evtl als vegischlampenlampe bzw anzucht?



    170-200w mit lm301b led reicht für 80x80 aus, wenn keine extra starke tiefenwirkung wegen extra hohen pf gebraucht wird.


    günstigst 1 XT oder ein compact oder 3 streifen zusammen mit cree. wären zusammen mit cree jeweils ca 200w licht. ohne das die pcps gekühlt werden müssten. sollten das streifen werden, >30w je streifen sollten diese gekühlt werden.

    bieten inzwischen auch steckerfertige funzeln an z.b ZEUS LIGHTNING M 300W Pflanzenlampe - 3500K Pflanzenlampe mit 750µmol


    bloomtech ist etwas teuerer dafür brauchst nicht alle einzelteile selbst zusammensuchen. blumstäch bietet ähnliche led pcps mit dem notwendigen kleinkram im set an.


    zum einstellen der wattage ist zusätzlich ein real vorhandenes und tatsächlich angeschlossenes amperemeter zwischen ksq und led oder ein multimeter hilfreich. das nicht nur virituell mit falscher ebay artikelnummer vorgegaukelt wird.


    als schätzeisen kann auch ein energiekostenmessgerät missbraucht werden um den anbau von cannabis ohne anbaugenehmigung energie effivzenter zu gestalten. damit dann eines tages eventuell dem cannabis missbrauch gefröhnt werden kann. oder einfach aufdrehen bis blattschäden entstehen und dann nach gefühl dimmen:)


    licht verliert im quarkdraht zur entfernung energie. je kompakter die pf bleiben unso effektiver die eingesetzte wattage. falls auf pf höher >ca 1m ohne topf gemessen wert gelegt wird, sind extra watt fällig.

    Die Sanlight lassen langsam nach und ich brauch zwingend was Neues !

    wie alt sind die. und warum eigentlich komplett austauschen, led module von sanitärleicht sind doch angeblich austauschbar. hast dir mal en kv machen lassen. kost vielleicht weniger wie neue funzel-en. oder bereits kv eingehohlt und das kotzen bekommen?:)


    was genau ist überhaupt vorhanden, gesamt wattage?.


    ......ist das ksq o.k, und oder vielleicht mal die abdeckungen intensiv reinigen?pf-spitzen abstand zum licht?......led degradation soll angeblich kaum merkbar sein mit blossen auge . ohne direkten vergleich mit neuen leuchtmittel, bzw lumen messung könnte ein sehr subjektiver eindruck der selektiven wahrnehmung vorhanden sein der ambivalent in die irre führt. oder spargelt nur noch alles?


    lichtstrommessung kommt aus kostengründen wohl kaum in frage. einfaches brauchbares luxmeter mit min 100k lux dient dem gleichen zweck. so ab um 25 euro, als eigenimport aus coronavally ca die hälfte. modell mit abgesetzten sensor am kabel ist praktischer. für erd grow so um 40k-50k lux ausreichend ist. werden die erreicht, wär das limit erreicht was cannabis umsetzen kann. bei hydro sind bis ca 60k lx verwertbar.



    Zitat von sanitärlicht

    Ready to Boost.....

    Upgrade fähig

    Mit der Möglichkeit eines Upgrades, kann die Leuchte auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht werden. Ihr SANlight Vertragshändler kann mit wenigen Handgriffen die Light-Modules durch Module der neuesten Generation ersetzten. Dies bietet eine kostengünstige und nicht zuletzt Alternative zum Neukauf.

    am ressourcenschonendens ist immer noch im größten topf der welt, irgendwo da draussen.

  • Zunächst mal DANKE für die ausführliche Ausführung ;):S, die Teile sind ca seit 2,5 - 3Jahre im Dauerbetrieb und man merkt es an der Pflanzen- aber insbesondere an der Blütenentwicklung deutlich jetzt, gereinigt wird nach jedem Growing und ja man könnte würfelförmigen Lebensmittelauswurf<X bekommen wenn man die Revidierungskosten von Sanlight hört..da bekomme ich eine neue Lampe für wenn ich alle Vier revidieren lasse, ich möchte auch von den ganzen Kabeln weg die sich da immer ins Gehege kommen ! :rolleyes:


    Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir bei den M30 auch nicht gegeben !?...ich habe vier davon plus die Cree ..sollten zusammen so um die 200 watt sein denk ich ! ...Ich werde mich da jetzt durchclicken bei deinen links und heute Abend dann entscheiden , bin immer bissi Unentschlossen wenn ich nicht geanu DAS haben ann was ich will !(Mars P150) ...DANKE Dir nochmal fettestens & allways good 4:20 rauch03

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich liebäugel ja hauptsächlich mit FertigLicht und zar EINE Lampe die dann auch die Cree ersetzten wird !...In meinem Budget gibts Mars Hydro TSW 2000 oder äquivalent Spiderfarm SF 2000..das fast Quadratische Format der Mars scheint mir aber besser geeignet für ein ebenso quadtratisches 80x80cm Zelt ? Oder ist das Fehlgedacht ? ....gibts in diesem Preissegment (bis ca. 300€ +-) noch anderes "Plug&Play" was zu empfehlen wäre? kiffer03

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Für bis 300€ fällt mir spontan nix mehr ein außer die wo snipp benutzt (xyo oder so ähnlich)...und ob du die Mars oder Spider Farmer nimmst, is egal, passen beide für 80x80

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG