PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe! Mangelerscheinungen oder was ist los?

  • Deutsches Trinkwasser wird nicht regulär gechlort. Wenn Chlor im Trinkwasser ist, steht das in der Zeitung und im Amtsblatt.


    Den größten Effekt an deiner Britta Rosskur hat das abstehen und in deinem Fall sogar noch langsames Dekantieren:thumbup:Mach das, ohne den Ionentauscher(gibt nämlich auch reine Filter) und du erntest meine volle Begeisterungcool01 Die deiner Plants, kannste dir gewiss sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • Tauscht hier sonst noch wer Kalzium gegen Natrium ?

    Wir haben im Keller eine Enthärter Anlage die wohl nach dem selben Prinzip arbeitet. Hatte während meines ersten Grows nicht daran gedacht und mir dann einen Lockout eingefangen. Berechnet habe ich für's Leitungswasser einen Natriumgehalt von ca 110mg(?)/l. Erst Karler hat mich darauf gebracht.

    Seitdem nehme ich das extrem (dhg 21) harte Wasser vor dem Enthärter und bin wunschlos glücklich.

  • Haste mal n link für die Living soil...bin zu besoffen um das online grad zu finden ???


    Zu Britta Filter: mein Onkel war jahrelang in der Pharma Industrie tätig (Gott hab ihn seelig)...und verteufelte Britta Filter...weil sich in dem Filter nach kürzester Zeit Bakterien ansiedeln und vermehren, nachdem er mich darüber aufgeklärt hat, is das Ding in den Müll gewandert ??‍♂️

  • Für Kaffee und Tee Hammer , schmeckt viel Weicher und die Geräte müssen nicht entkalkt werden . seitdem ich das mit den Bakterien gelesen hab würd ich das wasser ohne Kochen nie trinken

  • Ich entkalke lieber als nen Britta Filter zu nehmen...

  • Kackt euch nicht ins Hemd. Das Immunsystem im Darm kommt mit fast allem klar, so lange der Mensch bei Kräften und in seiner gewohnten Keimspäre ist. Dadurch, das die Filter langsam verkeimen, habt ihr Zeit euch dran zu gewöhnen und dann bleibt der Durchfall aus. Vielleicht nur nicht Gästen anbieten:D


    schmeckt

    salzig;)


    Trink mal UO, also echtes weiches Wasser. Das schmeckt nach Fleisch. Wir ham hier dein Brittawasser aus der Leitung und mal abgesehen von dem saugefährlichen Siedeverzug, kauf ich zum trinken Extaler, also Karsttee.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das salzige merkt man nicht , ich kann dir nicht ausrechnen wieviel salz da drin sein soll , kann aber nicht viel sein sonst würdens nicht manche kaufen.

    Hast du mal nen Link von so nem filter der nicht ionen Tauscht ? ist das 1zu1 die maxtra kartusche ?

PREMIUM WERBUNG