PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster grow

  • Hello liebe Freund

    Also wir wollen einen grow starten Haben in einem Zimmer

    (eigenes Fachwerkhaus) eine Art Beet rein gebaut

    Die Idee kam uns als uns unser Nachbar luftungsset dünger und samen geschenkt hat

    Meine Frage zu den Lichtern LED von niello 600 watt geht da was oder müssen wir weiter sparen

    Die 100 samen sind fat banana


    Also falls jemand beratend zur Seite stehen kann wäre I h sehr verbunden

    Einmal editiert, zuletzt von Bubugrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubugrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • moin,


    also wenn das euer erster grow ist... wenn ihr zwei Jungs euch für ein komplettes Jahr mit dope eindecken wollt, so dass ihr so viel ihr wollt rauchen könnt, braucht ihr nicht so viel Lampen und Quadratmeter. So eine Fläche mit so vielen Lampen, gibt einen derartigen Überschuss dass ihr das nicht verwenden könnt zum Eigenbedarf.


    Würde empfehlen mit zwei solchen Lampen und einem Quadratmeter fläche und 4 pflanzen darin zu starten - ich garantiere euch das reicht und ihr müsst nur einmal, evtl 2 mal im Jahr growen.

  • Mit einem Grow ne Dekade abdecken, schon was feines.


    Aber wollt ihr wirklich 10Jahre lang Fat Banana rauchen ?

  • Also falls jemand beratend zur Seite stehen kann wäre I h sehr verbunden

    verifizieren und report in der geschlossenen machen.


    Die 100 samen sind fat banan

    falls durch die forenzensur genehmigt wird.

    nix für ungut.


    100nüsse ist imho kommerz.

    eine Art Beet rein gebaut

    darein soll dann der dreck reingekippt werden in dem die nüsse gedeihen sollen.so wird das nix mit erntereif. luck01 oder wie ist angedacht.


    Die Idee kam uns als uns unser Nachbar luftungsset dünger und samen geschenkt hat

    hinweis: wenn zum bust kommen sollte; was ich wirklich keinenem wünsche. bloss nicht so rechtfertigen wollen. bandenbildung könnte unterstellt werden: dann gibst höchst selten noch eine haftstrafe zur bewährung.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wohin geht denn eure Abluft ? Woher bekommt ihr eure Zuluft ?

    Mein Vorschlag : Verkleinert den Raum auf ca 1m tiefe und 2m breite, 6x Niellos rein und 10 Pflanzen....

    Bin mir sehr sicher das es dann genug für 2 leute ist um 1-1,5jahre zu rauchen

  • Also in das "Beet" sollen die Töpfe dann


    Unsere abluf kommt aus dem Fenster hinter der Folie die habe ich heute fertig gestellt also auf 2m2 6 lampen ok ist auch ne Überlegung wert sehr viel dank bin schon gespannt wie es aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von Bubugrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubugrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ihr eure Fläche mal definiert habt, sagt nochmal Bescheid, die niello is jetzt nicht das gelbe vom Ei... cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • MrSalz hat damit weniger Probleme Niello/WhiteWidow . Aber dem ist das Licht anscheinend auch fast egal :)

    Für einmal und jetzt Augen zu und durch OK . Langfristig sieh dich nach was anderem um der Markt ist voll davon . für Große Flächen finde ich sowas wie die SP250 von Mars ganz gut, selbst dazu gibt es noch alternativen falls zu teuer.

  • 12 qm?....das is zu groß für unser Forum und da brauchste ja so grob 3000 Watt +\- damit was anständiges bei rum kommt, sorry da bin ich raus... cry....was wollt ihr denn mit 3-4 Kilo Gras? Eigenbedarf?...niemals...??‍♂️

  • Hier im Forum wird strikt gegen verdacht auf handel geahndet, hier geht es NUR um Eigenbedarf und da langen 1,5qm.....

    Also nicht übertreiben und wenn dann nicht hier...

    Aaaalsooo wie ich sehe habt ihr einiges an Lampen vorrätig, alles Niello ?

    Ist halt nicht wirklich up to date, aber da ihr so viele davon habt, werdet ihr die Bude ordentlich ausgeleuchtet bekommen8)

    Das "Beet" ist quasi ne Auffangwanne, in die ihr die Töppe stellt:thumbup:


    So wie im ersten Bild zu sehen ist, sieht´s doch schon mal ganz gut aus, da hängen ja 6 Lampen a 125watt auf den von mir vorgeschlagenen 2qm-- ich würde 2 Lampen mehr aufhängen, wenn nicht sogar 4---musst sie ja nicht alle einschalten, aber später nachhängen ist stressiger....1250Watt is schon ne Hausnummer8)

    ich mag diese Blurple Leuchten gerne, auch wenn se nich so die Tiefenwirkung haben und zu viel Blauanteil(wundervoll für die vegi, aber für die Blüte gibts besseres) was auf gar keinen fall heissen soll das ihr andere braucht, ich hatte 2 davon im 60er Zeltchen:thumbup:

  • Ich seh schon die Schlagzeilen.

    Sowas kann rasch in die Hose gehen.


    Aber evtl. Gibts ja ne Doppelzelle;)


    @redman komme mit dir mit...

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nochmal, Forenregeln beachten !!!! Also baut euch doch ne verschiebbare zwischen wand da hin, wenn ihr so gross anfangt is alles scheisse, vom handling angefangen bis zum bekämpfen des Ungeziefers usw...

    Deshalb, fangt kleiner an, der Raum ist doch super vorbereitet...2AKF und 2 LTI aus dem gekippten Fenster hinter der Folie an der 3m Seite ?-- gute Idee

    Wenn du dir mit schwarz/weiss Folie quasi 60 cm x 3m abhängst liegst du so ca in der geduldeten Grenze und ich würde es als optimal empfinden, sowohl der Niellos wegen als auch wegen den praktischen Aspekten wie Giessen Toppen etc

    Mit der Zwischenwand würd ich den Raum halbieren und den hinteren Teil mit regalen verstecken wollen.....

  • wir wollen

    unser Nachbar luftungsset dünger und samen geschenkt

    Die 100 samen sind fat banana

    3m breite 4 Länge

    Alles so Punkte die mir nicht wirklich gefallen, auch wenn 2-3 Leute davon konsumieren sollen... sieht für mich eher nach einem anderen Antrieb aus und da kannst du erzählen was du willst, ich glaubs jedenfalls nicht.


    Meine Meinung: das kann irgendwie nur Ärger geben, Bruder, Nachbar, Freunde oder Polizei.


    PS. Bin davon wirklich nicht begeistert ob wir das richtige Forum für solch einen Report hier sind :/

  • PS. Bin davon wirklich nicht begeistert ob wir das richtige Forum für solch einen Report hier sind :/

    auf ICMAG ist sowas immer gerne gesehen ...die lieben solche sachen und das ganze mit internationalem Publikum

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG