PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster grow

  • Macht dieser Thread hier noch Sinn? (habs nicht ganz verfolgt)

    Ist mMn eben ein kommerz. Grow weil mir niemand erzählen kann, dass diese Fläche und Anzahl an Pflanzen nur für den Eigenbedarf gedacht sind, schon gar nicht für "nur" 2 Personen. Auch die Art und Weise wie er schreibt, deutet für mich sehr auf kommerz hin. Das ist auch der Grund wieso ich hier nicht mitmache. Aber das ist nur meine Meinung und Vermutung. Ich empfehle jeden es selber nochmal alles nach zu lesen und sich selber ein Bild zu machen.


    Liebe Grüße

  • Ich persönlich bin sehr gespannt auf die nächsten Photos, wo erkennbar sein sollte ob die Jungens unseren Rat angenommen haben, daran mach ich meine Hilfsbereitschaft abhängig...

  • Dann warten wir mal ab :)


    PS. Ich habe die Problematik jetzt Team-Intern mal angesprochen wie wir das generell zukünftig handhaben, vielleicht wird es diesbezüglich dann Änderungen geben, mal sehn.

  • @Hausky Ich weiß nicht ob das an mich gerichtet war aber falls doch: Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich gehe davon aus, dass es eine klare Regel ist, dass ein kommerzieller Anbau in diesem Forum nicht gewünscht ist. Goodpeace hat offen die Frage gestellt "Ob wir das noch brauchen" und ich habe meine Meinung und Vermutung dazu abgegeben. Da brauchst du überhaupt nichts runtervoten oder so. Ich habe ganz klar gemacht, dass das meine Meinung und Vermutung ist. Ich kann auch falsch liegen und damit habe ich kein Problem. Wenn du mit anderen Meinungen oder Blickwinkeln nicht klar kommst, ist eventuell ein Forum nicht das richtige für dich.

    Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn unerfahrene Benutzer Tipps und Tricks anwenden und umsetzten, wenn es jedoch gegen die Regeln verstößt, dann ist das mMn ziemlich egal. Deshalb auch die Frage was das eine mit dem anderen zutun hat. Aber letzen Endes ist es mir auch egal. Wollte auch nur Goodpeace antworten.


    Falls deine Nachricht nicht an mich gerichtet war, dann ignoriere das hier bitte! <3 (Es ist auch immer schwierig den Ton und die Richtung einer Nachricht in geschriebener Form zu verstehen. Sorry falls ich es falsch aufgefasst habe)

  • Deine Vermutung teilen hier fast alle!


    Würde mir auch wünschen, dass alles was auch nur ansatzweise nach "Kommerz" ausschaut geschlossen wird.

  • Malrama bin sicher @Hausky hats ned so gemeint... ist ja kei dislike im sinne von find das/dich sch..ön...

    Mal ned einverstanden sein ist ja normal, darf man auch bekunden.

    Aber ne Erklärung wieso wär angebraucht/nett - wieso man ned derselben Meinung ist.


    Würds klären. Und evtl gute gespräche entstehen...


    ;)

  • Bin halt eher der Typ hoffnungsvoller Lehrer, das diffamieren liegt mir nicht so...


    Bin mit dem Spruch gross geworden: die grösste Schand im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant


    Will natürlich keinen Kommerz unterstützen und unser aller Sicherheit nicht gefährden


    Aber schau dich doch mal um, der Trend geht doch zum 2 und 3.Zelt, wöbei hier immer nur eines gezeigt wird....

  • und sorry... das ist so zum scheitern verurteilt. Wir retten nur ein paar , ich sag mal kiddies, vor schlimmeren.

    Und wenn Kommerz - wenn sie sich dort so anstellen wie hier erledigts der Staat oder die Konkurrenz.


    Ich finds nur amüsant..:)

  • Ich weiß nicht ob das an mich gerichtet war aber falls doch: Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich gehe davon aus, dass es eine klare Regel ist

    aha, die Regeln und Gesetze.... halten wir uns ja alle dran, wa ?


    Wie gesagt finde ich , wir sollten da schon Einschreiten und das tat ich ja auch, finde meinen Weg der behutsamen Erklärung halt besser als direkt petzen zu gehen


    Goodpeace ich habe auch die Forenregeln nicht gelesen, sondern über Aussagen der User hier mitbekommen, also max anbaufläche usw

    könnte man das nicht etwas mehr in den Vordergrund heben, so das neue Member direkt erkennen können mit welchem Verhalten man sich in die Nesseln setzt ?


    Weisste, so oben im Logo--growing with love and mind--

    und zu love nen Push button---unsere ethic

    und zu mind auch einen-- mit den wichtigsten Regeln wie no tell no smell no sell , die hier geduldeten Maße usw

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe auch die Forenregeln nicht gelesen,

    :S brauch man auch "eigentlich" nicht,sollte doch jeder Erwachsene wissen wie man sich in der Illegalität benimmt?!

    Einerseits finde ich eine Begrenzung schon richtig, andererseits ist das was für den einen Eigenbedarf ist schon für den Anderen Kommerz---schwierig.


    Ich frage mich auch WIE man die Grenze bestimmen sollte. Nach Watt? Lampenanzahl? Quadratmeter? Räume?

    Verstehe auch nicht wieso das JETZT wieder ein Thema wird, lief doch hier im tGl bisher ganz gut damit?


    Mein Vorschlag/Vorstellung zu der Sache:

    Das Team ( u.A. LordBecks , Badthumbs , Markusx26 , hYgro's ) in Zusammenarbeit mit Chef ( Goodpeace ) schauen sich SOLCHE User und Beiträge halt einfach mal genauer an und entschliessen (!!!) dann ohne großes Tamtam die Sperrung oder halt nicht?!? Ohne groß zu diskutieren und zu debattieren, ist ja EUER Wohnzimmer hier, und wir kommen nur zu Besuch-also einfach das altbewährte Hausrecht einsetzen. Jeder der hier schon etwas länger dabei ist weiß bestimmt das da NICHT irgendwelche willkürlichen Entscheidungen getroffen werden, jedenfalls geht es mir so;).


    Ist wirklich nicht so einfach, aber manche Farmer brauchen halt ihre GESETZE um im Alltag zu funktionieren.

    -------just my 2 cent-------------

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Goodpeace ich habe auch die Forenregeln nicht gelesen, sondern über Aussagen der User hier mitbekommen, also max anbaufläche usw

    könnte man das nicht etwas mehr in den Vordergrund heben, so das neue Member direkt erkennen können mit welchem Verhalten man sich in die Nesseln setzt ?

    Mein Vorschlag/Vorstellung zu der Sache:

    Das Team ( u.A. LordBecks , Badthumbs , Markusx26 , hYgro's ) in Zusammenarbeit mit Chef ( Goodpeace ) schauen sich SOLCHE User und Beiträge halt einfach mal genauer an und entschliessen (!!!) dann ohne großes Tamtam die Sperrung oder halt nicht?!? Ohne groß zu diskutieren und zu debattieren, ist ja EUER Wohnzimmer hier, und wir kommen nur zu Besuch-also einfach das altbewährte Hausrecht einsetzen. Jeder der hier schon etwas länger dabei ist weiß bestimmt das da NICHT irgendwelche willkürlichen Entscheidungen getroffen werden, jedenfalls geht es mir so ;) .

    Genau und so steht es auch in den Regeln:

    Zitat

    §6 Kommerz?

    Wir dulden auf Grund des Selbsschutzes des Forums, zum Schutz unserer Mitglieder, und aus der persönlichen Einstellung der meisten Forenmitglieder und des Teams heraus, keinen Kommerz. Jeder ist eingeladen, am Forum Teil zu nehmen. Wir bitten aber ausdrücklich, in deinem eigenen Interesse darum, keine kommerziellen Grows hier zu reporten oder anderweitig im Forum zu erwähnen! Verstösse werden nach Ermessen des Teams behandelt und können zu Accountsperrung führen. Das gleiche gilt für das Anbieten von Cannabisprodukten oder Samen, hierbei wird eine Sperrung des Accounts unvermeindlich sein.

    Ob man jetzt die Regeln ließŧ (tu ich selbst auch nicht im Netz wenn ich mich irgendwo registriere) oder nicht spielt dabei keine Rolle denn man akzeptiert mit der Registrierung diese "gelesen" und "akzeptiert" zu haben. Wie in dem Absatz geschrieben entscheiden wir dann als Team wie wir das regeln :)


    Ich denke eine besondere Regel brauchen wir hier dann nicht, wird einfach im Einzelfall dann entschieden, wir haben hier eh Hausrecht :P

  • Stimme zu - die regeln sind klar.


    Was eventuell ne Idee oder der Punkt ist wäre auf der Hauptseite besser die Idee hinter dem Forum zu erläutern.

    Dass es hier um eine kleines Forum mit gleichen Interessen und Austausch im privaten geht und kommerz keinesfalls unterstützen.

    So corporate speach / Leitbild/klarstellung.


    Ist aber arbeit, und wegen 1 Fall

  • Das wird auf vielen Stellen erläutert, sogar bevor man sich registrieren will und sogar bevor man überhaupt hier auf die Webseite kommt zB in den Suchmaschinen:

  • Ich bin auch dafür, dass vom Team nach eigenem Ermessen Grows, die auf Kommerz hindeuten, geprüft werden.

    Ein Limit in Form von m2 finde ich nicht sinnvoll.

    Zum Beispiel zieh ich in paar Monaten in mein eigenes Haus ein und werden den ganzen Keller zum Growroom umfunktionieren. Trotzdem werde ich nur 6-9 Plants haben die für den Konsum bestimmt sind. Der Rest ist einfach zum experimentieren/breeden gedacht. ;)

  • So zurück zum Topic! Da du dich (leider) mit sehr wenig Eigenregie bekleckert hast direkt zum Start (hier kriegt man eigentlich alles raus was man wissen muss BEVOR man anfängt) würde mich schwer interessieren ob du die Ratschläge derer die sich die Zeit genommen dir eindrucksvoll zu vermitteln das DIE Grundidee schon völlig banane ist das ganze so aufzuziehen überhaupt umgesetzt hast...!


    Generell würde ich dir nahelegen erst noch ein paar Tage/Wochen ins lesen zu investieren anstatt jeden Fehler der hier schon 100 Mal erläutert wurde zu begehen und am Ende mit deiner Kaffeetasse Metallstangen zu streifen.... Nicht das ich irgendwem etwas nicht gönnen würde, jeder soll seine Erfahrungen machen aber SO schießt du für uns schlichtweg übers Ziel hinaus... Wir "TEAM´ler" schlafen ja nun auch nicht auf dem Baum und wischen uns den Popo mit Kokosnüssen ab!


    Mit guten aufgebauten 2qm legst du täglich ne Großfamilie lahm und das das ganze Jahr über! Wie das gehen soll?! LIES! Hier sind so klasse Leute bei die haben es dann für Anfänger auch noch aufgeschrieben man muss nur mal ein paar Freds aufklappen aber ne ganze ETAGE für einen Anfänger, denk mal drüber nach DAS gucke ich mir nicht an.....!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG