PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Flecken auf den blättern

  • Ich werd mir mal ph tester holen und schauen wie der wert zurzeit ist. Und mal sehen wie das leitungswasser hier bei mir ist.

    Die kleine wächst ohne probleme weiter ja das stimmt.


    Was mich eigentlich am meisten verwundert ist, dass die schwester absolut gar nichts problematisches aufweist. Die ist vom Wachstum zwar 2 -3 tage zurück aber sonst ist dort alles i.o.

    Lebt aber unter den selben Bedingungen mit selbem Dünger und selben substrat und wasser ist auch das selbe ^^


    Habe jetzt das ph messgerät bestellt und dazu gleich noch 1L Canna mono Calcium. Morgen kommt auch mein Neemöl an.

    Zu dem neemöl , kann man das uch prophylaktisch anwenden ? Wollte es gern zum spritzwasser zugeben und die kleinen damit einsprühen. Kenn mich mit dem neemöl noch net wirklich aus, hab mich nur belesen aber keine praktischen erfahrungen damit. Soll aber sehr gut für die babys sein.


    Hab mal den härtegrad des leitungswassers hier gegoogelt. Steht in •dh angabe dort. Der wert der dort steht ist 12.

    Ein wert von 8-14 steht für einen mittleren härtegrad.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    3 Mal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • okay, dann war der artikel sicher quatsch, gut zu wissen, danke :D


    Und ja von der Webseite unserer Wasserwerke habe ich die Daten erfahren.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    Einmal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also stornieren und lieber gleich ein cal/mg mix ?könnt ihr einen empfehlen ?



    Dachte ich hol den schon mal falls wirklich ein mangel an cal vorhanden ist. Sieht ja bisher stark danach aus. Zumindest schließe ich mittlerweile die milben auch aus.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Nehm das günstigste was de bekommst ?....und das ist/wird kein Calcium Mangel werden

  • okay danke sehr, bestell ich gleich heute dazu. Bzw schau ich erstmal in den Märkten hier ob's etwas gibt.


    Meinste echt ja @redman ?

    Gibt halt soviele probleme die ähnliche Symptome aufweisen ^^

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Wenn du mal die ganze Pflanze fotografierst würde man das auch besser einordnen können, zudem du ja noch eine hast die nix hat oder...?

  • Hier haben wir die Betroffene (Zkittlez OG auto) 25 Tage alt






    Und hier die schwester, selbe daten wie bei der ersten.


    Ich muss dazu sagen, dass seit gestern bei der 2. hellgrüne stellen auf den oberen Blättern kommen. Sieht man auf dem bild auch.

  • PREMIUM WERBUNG
  • die sehen ziemlich gesund aus finde ich, ich würde nix machen wachsen lassen ??

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht. Dann lass ich das mit dem Neemöl auch erstmal weg.


    Frage: Kann ich ganz normal weiter düngen ? Dünge derzeit bei jedem 2. mal gießen mit 50ml/1000ml TNT Complex von hesi.

    Hab mich aufgrund der vorgedüngten erde noch nicht getraut bei jedem mal zu düngen.

    Es sei dazu gesagt dass ich mit diesem grow das erste mal komplett nach Schema düngen möchte.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Klar kannste normal weiter düngen und nach Schema is doch meistens gut ?...bisher machste ja alles richtig

  • Moin Leute,

    ich war heut morgen vllt etwas zu stoned vom vorabend, aber wie es aussieht geht es der großen doch nicht so gut wie ich dachte. Die blattspitzen fangen an gelb zu werden.

    Eine ahnung wie ich dagegen vorgehen kann ?



    Greetz and stay high !


    das sind die einzigen beiden blätter bei denen es bisher so aussieht.


    Sind wohl anzeichen für eine überdüngung oder ?

  • Topf nicht zu nass lassen, die Pflanze sieht mir eigentlich zu hell aus, würde eher düngen statt durchspülen...

  • Neeee, lass den Topf ersma antrocknen, mir siehts nach zu Nass aus, mach doch bitte in 3-4 Tagen nochmal Foddos

  • Nach ner überdüngung sieht das aber nicht aus, Spülen war wohl die schlechteste Option...evtl pH

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG