PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Flecken auf den blättern

  • Schließe mich da karler an, aber das die Blätter so hängen is nich schön, biste noch in veggie oder Blüte?...gießen passt?

  • Bisher noch in der veggi aber wollte sonntag in die blüte gehen.

    Da ich die große gespühlt hatte ,habe ich die erstmal wieder bisschen trocknen lassen. Morgen früh 07:00uhr wird wieder gegossen und gedüngt.


    Wenn ich das sonntag machen will mit der blüte , soll ich morgen noch mit dem tnt complex düngen oder schon mit dem blüh complex ?

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    Einmal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das is egal, mit was du da düngst...das mit dem drain machste aber nicht mehr oder?

  • etwas vom.blattwerk befreit. I.wie werden die buds aber ne pralle trotz dünger und booster. :(


    kann ich außer den Gelbtafeln noch was anderes gegen trauermücken bzw diese schwarzen mini fliegen machen ? Will keinen schädlingsbekämpfer mehr sprühen wegen der buds. Keine lust chemie zu rauchen. Die viecher fangen an sich extrem schnell zu verbreiten. sitz bisher immer ne gute stunde mit pinzette und sammel die großen ab. Ist aber auf dauer nervig und bringt i.wie nichts.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    Einmal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Culinex oder Neudomück. Das sind nützliche Bazillen, die die Mückenlarven krank machen und in entsprechender Dosis auch töten.


    Wenn du ganz schnell Erfolge sehen willst, kannst du den Gießrand der Töpfe mit Raupenleim beschmieren. Ist ne übelste Sauerei und du musst das nach jedem gießen, runterkratzen und erneuern, aber du erwischt so nahezu 100% der frisch geschlüpften Fliegen vor dem Jungfernflug/ der Paarung, was, zusammen mit den Gelbtafeln, die die schon ausgewachsenen Fliegen wegfangen, die Population binnen anderthalb Wochen komplett zusammenbrechen lässt.

    Ein (teurer) Mittelweg ist, die Gelbtafeln auf die Erde zu legen.

    Ente gut. Alles gut.

  • okay ich schau mal was die lieferzeiten sagen wenn ich eines der beiden oben beschriebenen Hilfsmittel bestelle. Die Gelbtafeln lege ich jetzt schon auf die erde da ich noch einige habe.

    Habe schon überlegt auf jagd zu gehen und ein paar dutzend mariekäfer zu besorgen, aber leider ist die zeit momentan nicht gegeben.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die bleiben bisweilen auch im Harz kleben. Sind halt nicht besonders schlau.


    Mit dem am Boden liegenden Gelbtafeln wirste schnell merken wieviel mehr drin hängen bleibt und das das geflatter nachlässt.

    Ente gut. Alles gut.

  • bisher bringen die tafeln null. Da hängt nichts drann, stattdessen legen die ihre jungs jetzt unter den einfinger blättern und in den buds ab... könnt kotzen wie schnell die ***** sich da ausbreiten..

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Trauermücken gehen nicht an die Blätter. Unter den Blättern sitzen Spinnmilben und afair Weiße Fliege, auf den Blätter Tripse.


    Deine Bilder vom Dienstag deuten da aber auch nicht drauf hin. Sicher, das du nicht nur ne Kokapsychose hast und überall Insekten siehst:D

    Mach mal Bilder von dem Getier. Ne Lupe wirste hoffentlich haben.

    Ente gut. Alles gut.


  • sehen aus wie fruchtfliegen die auch an obst gehen ^^


    kann leider erst später bilder von den plants machen weil das licht so heftig spiegelt hier dass man nichts sieht


    es sei auch erwähnt das die tierchen nichts schlimmes machen, die knabbern nirgendwo rum oder.. die sitzen einfach da und scheppern sich mit meinem kraut weg ^^

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

    3 Mal editiert, zuletzt von Weedlix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Weedlix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG