Macht hier einer Kraftsport (forgeschritten)?

  • Ich hab mal ne kurze Zeit Kraftdreikampf gemacht. Aber mein bester Freund und Trainer ist da so oft hessenmeister geworden das ich aufgehört ab zu zählen wie oft.^^

    Wenn du deine Frage stellst, kann ich sie gerne weiterleiten, falls sich sonst niemand meldet und du magst;)

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Ich will mal den Trainingsplan ändern und wollte mal paat tipps ob Push / Pull / Beine Sinn machen zB. in der Art:

    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).


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  • Ich hab das mal per Screenshot an ihm weiter geleitet;)


    Seine Antwort kurz und knapp:


    Also dann leg mal los:thumbup:8)

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

    2 Mal editiert, zuletzt von Spongepot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spongepot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klasse danke, kannste das auch nochmals nachfragen?

    wollte das so machen:

    MO-Pause, DI-Push, MI-nur leichtes Kardio, DO-pull, FR-nur leichtes Kardio, SA-Beine, SO-nur leichtes Kardio


    :)

    DIES IST MEIN OFFIZIELLES ACCOUNT FÜR MEIN MOBILGERÄT, JEDOCH OHNE ADMINISTRATIVE RECHTE & EMAIL-BENACHRICHTUNGEN!

    SPRECHE MICH IMMER AUF MEIN HAUPTACCOUNT AN @Goodpeace!


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  • So hier die Antwort....ich hoffe du weißt wie er es meint ^^

    Klar verstehe ich :) Ich danke dir, ich werde ab nächster Woche das mal auf die Art probieren für einen Monat und sehen wie es sich entwickelt, mit dem aktuellen 5er Split komme ich irgendwie nicht weiter, ich denke das einfach zuviel für mein Körper und Mind :P


    Ich danke dir jedenfalls :thumbup:

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  • Shakes sind unbrauchbar und nur Marketing, ausgewogen Ernährung und auf Kalorien achten das sind die Basics :)


    Aktuell mach ich zuviel, daher ist der Plan oben eine Reduktion :D


    EDIT: Das mit furzen ist kein Klischee :D das kommt durch zuviel Protein, Protein verursacht Gase :D

  • Ich hab kraftdreikampf gemacht....mir wäre das zu lange und zuviel schnick schnack clover01

    Mo/Mi/Fr Training, Rest frei oder n bisl cardio...


    Bei mir sieht’s so aus...

    Mo: bankdrücken, kreuzheben, kniebeuge 3 x 10

    Mi: diverse kettlebell Übungen mit 16-30 kg


    Fr: bankdrücken, kreuzheben, Kniebeugen 5 x 5


    Dauer: 30-50 Minuten


    Falls de Dich für kettlebell interessierst


    Killer Kettlebell Push-Pull Routine [SMOKES Your Back, Shoulders, & Traps!] | Chandler Marchman - YouTube

    kiffer01 Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird kiffer01

  • Shakes sind unbrauchbar und nur Marketing, ausgewogen Ernährung und auf Kalorien achten das sind die Basics

    Ich kann Dir unterstützend die Frubiase Produkte empfehlen. Bei Cardio das Ausdauerpulver in die Trinkflasche hilft mir enorm, um die Leistung zu steigern. An meinen Kraftsporttagen und/ oder wenn ich einen 2km Sandtrail von 12 Pferden gemistet habe, gibt es abends eine Frubiase Sport Brausetablette. ? Das Zeug ist echt super, um die Mineralstoffversorgung bei erhöhter körperlicher Leistung abzudecken?

  • Ich werde im laufe des Tages meinen Plan neu ausarbeiten und euch dann hier berichten :)


    Kalorien, da bin ich aktuell schon bei 3300 und scheint noch immer nicht zu reichen :D

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  • Kalorien zählen nicht wirklich, kommt ja nur drauf an was für ein stoffwechseltyp du bist und dann die Zufuhr deinem Stoffwechsel anpasst, der Körper braucht nicht so viel wie immer suggeriert wird um Muskeln aufzubauen oder zu erhalten, vorausgesetzt man hat den richtigen Stoffwechsel ?..wichtig ist nur die Intensität vom Training um Anreize zu schaffen..ich hab so n dünnen Kollegen der könnte ne halbe Sau Essen und würde nix zunehmen, genauso sieht’s halt auch mit seinen Muskeln aus, geht halt nicht so wie er das will, dafür is er n drahtiger, schneller Typ....freu mich über deinen Plan ??

    kiffer01 Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird kiffer01

  • Ich habe leider einen schneller Stoffwechsel kann man auch als Schlecht bezeichnen, ich brauch leider viel Futter und aktuell komm ich trotzdem nicht wirklich weiter, daher muss eine anderung am Plan her wo mich mehr reizt bei gleichen Kalorien und mal sehen wie es dann weiter geht :)

    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).


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  • oder auch nicht.

    Das wie alt ich werde ist mir egal, das wie ich alt werde nicht:thumbup:.


    Aber zum euch schocken..ich ess normalerweise 1x am Tag , nur Abends.

    So zwischen 18- 00.

    Und ned mehr als andere, eher weniger


    Als Ausgleich zum Nichtstun;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .ich ess normalerweise 1x am Tag , nur Abends.

    So zwischen 18- 00.

    Und ned mehr als andere, eher weniger


    Als Ausgleich zum Nichtstun;)

    snipp der alte Jogi ?....prinzipiell reicht das auch dicke aus, wenn man sich sonst körperlich nicht viel betätigt thump03

    kiffer01 Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird kiffer01

  • So isses. Erstaunlich wie wenig man im Grunde braucht.

    Hab immer noch Bäuchlein ( liegt am kein Sport;)), aber bessere Werte seitdem ich das mache. Und über 10 kg runter.

    Ist einfach mein Stoffwechsel.


    Früher hab ich auch normal gegessen, aber nur aus Gewohnheit, ned Hunger.

    Mit den üblichen Folgen.


    Und Hungergefühl ist übrigens auch weg, hat der Magen aufgegeben.lol01

    Dafür sagt die Leber wenn der Tank leer ist, .

    Die speichert ja Energie für so max 18h.


    Notfalls gibts halt Zucker ( Cols, RedBull) zum zwischentanken.