PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leuchtmittel

  • hallo, ich bin noch eine totale Anfängerin und kenne mich mit solchen Geräten noch nicht aus. Ich hab eine 400W leuchte und hab sie da ander lampe zugeschnürt (wie im Bild man sehen kann) ich bin mir nicht sicher ob das korrekt sei, denn ich will kein Brand verursachen deswegen frage ich mal in die Runde. Anleitung dazu gab es nicht?


    ist auch inklusive vorschaltgerät

  • Scheint auf den ersten Blick so richtig zu sein, schnurr einfach gut fest mit mehreren Knoten dann hält das auch :)


    PS. Hast du das an der Mitte des Reflektors fest gemacht? Sonst hängt der nämlich nachher wahrscheinlich schief.

  • High Lady, scheint wirklöich schief zu hängen, würdest du uns genauere Foddos machen, bitte ?

  • Es gibt Reflektoren wo man normalerweise eine Öse zum aufhängen rausbiegen kann, dies scheint hier nicht der Fall zu sein.


    Du musst die Schraube zur befestigung irgendwie da rein kriegen, notfalls muss du die E40-Fassung mal abschrauben, Schraube zur Befestigung rein, dann Fassung wieder drauf :)

  • Ich würde sie einfach unter die ndl stellen und wachsen lassen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es schon einiges braucht um so eine Pflanze zu töten.


    Mir hat es besonders am Anfang und heute genauso immer sehr geholfen mich durch das Forum zu stöbern. Auf diesem Weg habe ich auch viele Antworten auf Fragen bekommen, die ich mir erst später gestellt habe. ^^


    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde sie einfach unter die ndl stellen

    Halte ich für zuviel Power, desweiteren ist NDL eher ein Farbspektrum für die Blüte, geht zwar aber warum Energie verschwenden, in dem Stadium am besten ESL, LSR benutzen bis die etwas größer sind dann kannste die unter deine MHL stellen die bie Blüte eingeleitet wird :)

  • Ne 400er in diesem kleinen Karton? Du kannst aufhören die Gedanken zu machen, wie du einen Brand verursachen wirst. So klappt es bestimmtklatsch01


    Der Karton sollte wenigstens 80x80x160 groß sein;)


    ja bis ich mir eine normale box leisten kann ?

    Nee, bis du dir eine ausreichend leistungsfähige Abluft geleistet hast:P

    Ente gut. Alles gut.

  • Phuck, das is wirklich nich so suuuper clever, sry, NDL is viel zu heiss für Karton, dann noch mit den Suuuper Lighthangern, die dafür bekannt sind dann loszulassen wenn mans nicht braucht...

    Mach die lampe richtig fest, ohne Lighthanger, bittte und nimm OSB Platten um dir nen Raum abzuteilen.....

  • Ey SORRY jeder fängt mal klein an , aber das Wichtigste ist Licht . Alles richtig gemacht affe01

  • Nur um dir mal ne grobe Hausnummer zu geben, wo dich dein Weg ab jetzt hinführt


    Da fehlt Weißgott noch Krimskrams für mindestens nen weiteren Hunderter aber es würde mich wundern wenn du mit aller Sparfuchserei unterhalb dieses Betrags rauskommst.

    Bevor du die Sachen, nicht wenigstens bestellt hast, brauchst du nicht mal darüber nachdenken ein Korn zu knacken.


    Wenn dir das alles zuviel wird, hol dir ne 70x Samsung LM281B Backlight Platine 2700K - SPMWH1228FD5WA mit empfohlenem 1,25A Netzteil und hab Spaß in deinem Karton.

    Sowas ähnliches mach ich auch.

    Leuchtet nicht so stark, das die Nachbarn aufmerksam werden und unter den nichtmal 20w wächst nicht genug das eine professionelle Abluft zwingend nötig wäre.

    Aber glaub nicht das man es nicht riecht. Das ist nachwievor Hanf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke :) ich habe normalerweise gelesen das es mit 400 W (mit dem nötigen Abstand zu den Keimlingen) trotzdem passen würde, deshalb hab ich mich nur an der Lampe orientiert. Eine richtige Grow Box bekomme ich von einem Kumpel. Bei dem Abluft System, hatte ich mir erstmal gedacht das ich mir noch Zeit nehmen kann um das zu kaufen, da sie noch sehr am Anfang sind. Ich hab das soweit verstanden das es für die Geruchsfilterung ist, braucht man das aber wirklich direkt schon am Anfang?? ventilator habe ich


    Sorry wenn ich jetzt so dumm frage aber für was ist dieses Stufentrafo?


    Phuck, das is wirklich nich so suuuper clever, sry, NDL is viel zu heiss für Karton, dann noch mit den Suuuper Lighthangern, die dafür bekannt sind dann loszulassen wenn mans nicht braucht...

    Mach die lampe richtig fest, ohne Lighthanger, bittte und nimm OSB Platten um dir nen Raum abzuteilen.....

    wie genau meinst du das mit den OSB Platten? Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Okilia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Okilia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Lüfter sind auf 220V irre laut. Auf 80V(was der niedrigsten Stufe entspricht) hört man die kaum noch. In dieser Kombination würden sowohl Umluft als auch Abluft auf 150V/Stufe3 laufen. Zusammen mit nem Isoschlauch ist das angenehm leise und der Durchsatz reicht um die Box zu temperieren.

    Nachts kannste bei Stufe 2 problemlos neben dem Zelt schlafen(auf Stufe 1 tut der Boxlüfter nix nützliches mehr) und selbst wenn du früh mal vergisst den Trafo hoch zu schalten, passt es noch. Zum gießen/ernten drehst du den Lüfter auf Stufe 4 und der meiste Gestank bleibt im Zelt. Das runterschalten vergisste bestimmt nicht^^

    Wenn es an der Tür klingelt, Licht aus, Trafo auf Stufe 1 und man hört/sieht/riecht nix.


    Ich hab das soweit verstanden das es für die Geruchsfilterung ist, braucht man das aber wirklich direkt schon am Anfang?

    Ein Wort: Geruchsblind;)

    Du merkst nicht ab wann es so sehr müffelt, das es deine Nachbarn stört und es ist strainabhängig ob das nach einer Woche oder erst in der dritten Blütewoche der Fall ist.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wie genau meinst du das mit den OSB Platten? Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden

    2 x Platten die so hoch sind wie dein Raum, beide nen Meter breit--die in die ecke gestellt, ergibt nen Quatratmeter zbsp

    Eine festgemacht, die ander als Tür, ferdsch

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG