PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stillstand!

  • Update: Heute war kaum Sonne draußen. Sie ist geknickt..


    Don't give up. Keine Ahnung was los ist. Erde ist feucht - positivität war bis eben noch vorhanden ..


    Noch eine Frage. Denkt ihr, ich kann sie jetzt zu Beginn des neuen Monats dauerhaft draußen lassen? Zu kalt? Was, wenn es regnet?


    Hole sie immer abends rein und stelle sie dunkel.

  • Stütz die Dame doch einfach ein wenig, Zahnstocher, Draht oder sonst was....Wind kommt aber an dem Standort hin oder?

  • Stütz die Dame doch einfach ein wenig, Zahnstocher, Draht oder sonst was....Wind kommt aber an dem Standort hin oder?

    Okay ?? ich warte mal bis morgen. Das hat sich jetzt im Laufe des Tages entwickelt.


    Wind kommt dorthin und die Sonne scheint von 10.30-20 Uhr. (bei gutem Wetter)

  • Hole sie immer abends rein und stelle sie dunkel.

    nicht dunkel stellen, licht drauf ballern.

    je nachdem wo du wohnst sind noch unter13h tageslicht. autos und photoperiodische sollten tradionell mindestens mit 18-6 beleuchtet werden.

    . Denkt ihr, ich kann sie jetzt zu Beginn des neuen Monats dauerhaft draußen lassen? Zu kalt?

    dat junge gemüse hält noch nicht viel aus. bei angesagten <5°c rein.


    gegen regen z.b mit folie die erde abdecken wenn gemeldet ist, oder und an hauswand rücken wenn der wind den regen nicht rein drücken kann.

  • nicht dunkel stellen, licht drauf ballern.

    je nachdem wo du wohnst sind noch unter13h tageslicht. autos und photoperiodische sollten tradionell mindestens mit 18-6 beleuchtet werden.

    dat junge gemüse hält noch nicht viel aus. bei angesagten <5°c rein.


    gegen regen z.b mit folie die erde abdecken wenn gemeldet ist, oder und an hauswand rücken wenn der wind den regen nicht rein drücken kann.

    Ja gut ich denke nicht das es unter 5°C gehen wird. Aber danke ^^


    Ist keine Auto..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Plastik, ich mag die Tontöpfe nicht, da komme ich gar nicht mit dem gießen klar

  • Bei dem schrühgebrannten Zeug darfste blos Regenwasser gießen oder musst wenigstens die höhere Verdunstung in deine NL Berechnung einbeziehen. Man könnte ja auch hartgebrannte Keramik verwenden. Die ist genauso dicht wie Plaste. Nur halt zerbrechlicher und immer noch schwer wie Stein?

    Ente gut. Alles gut.

  • So pflanzt meine Oma ihre Tomaten und den Salat an, seitdem se wieder in der City wohnt thump02...funktioniert super

  • Danke ^^ was haltet ihr von der Idee nächste Woche umzutopfen?


    Wie siehts bisher aus? Ist nun knapp 4 Wochen alt.

  • Klar, wennste den Topf von oben nicht mehr siehst, wird es Zeit zum umtopfen

  • Klar, wennste den Topf von oben nicht mehr siehst, wird es Zeit zum umtopfen

    Na gut, ich sehe ihn ja noch ^^


    Sie macht täglich nen guten Schuss.


    Ich muss doch jetzt mal fragen, wann schätzt ihr, ist sie bereit zur Ernte? Habe wirklich viel Geduld aber ich würde trotzdem gerne mal eure Schätzung hören.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sternocleido85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sternocleido85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schätze mal spätestens in einundzwanzig Wochen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG