PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das erste mal Autoflower - wann muss ich Ernten ?

  • Hallo Leute,

    ich habe echt viel gelesen und Youtube Videos mir angeguckt aber irgend wie erklärt niemand wann ich endlich ernten kann.


    Ich habe am 14.02.20 um 2 Uhr 6 Samen ins Glas getan und damit mein Abenteuer gestartet.

    Am 17.02 um 19Uhr habe ich alle 6 Samen in 18L Töpfe mit Bio Bizz original coco Mix eingepflanzt.

    Ich benutze eine Osram Plantastar 600W und habe mir für die Vitamine Hesi starter set coco geholt.

    Leider musste ich am 21.02 um 10 Uhr feststellen das ein Samen nicht wollte also ging es ab da mit 5 Weiter.


    1 Zkittlez OG Auto von Barneys Farm

    2 Purple Punch Auto von Barneys Farm

    3 Royal Cookies Auto von Royal Queen Seeds

    4 Amnesia Haze Automatic von Barneys Farm

    5 Frosty gelato TOT

    6 northen lights Auto


    Heute ist Tag 74 von Samen in Erde und Nummer 6 sieht Fertig aus aber ich will nicht zu früh es beenden aber auch nicht zu Spät. Ich weiß echt nicht weiter um so mehr Videos oder Berichte mir durchlese um so unschlüssiger werde ich deshalb dachte ich mir ich Poste Bilder und hole mir Hilfe von echten Profis :)


    Wenn mehr Bilder gebraucht werden um zu helfen ich würde mit den ein Fotoshooting machen wenn Ihr mir nur helfen könnt ^^

    Die Bilder sind nur von Nummer 6.


    Ich freue mich auf alle Hilfe die ich bekommen kann.


    LG

    BATMAN

  • Muss gestehen am Anfang habe ich extrem viele Fehler gemacht habe aber auch Low Stress ziemlich viel gemacht.


    Habe mal versucht die Trichome aufzunehmen. Ich weiß das die so Cloudy sein sollen sind Sie auch aber es gibt kleine Buds die immer noch nur weiße Härchen haben und das irritiert mich. Man sagt ja 70-80% der Härchen sollten Braun sein aber sind Sie nicht wenn ich die Trichome angucke sind alle Cloudy.


    Das ist mein Dilemma.

  • Ok, fiel ist nicht an den Pflanzen dran, aber wen du kein Mikroskop zum Reifegrad der Trichome zur Hand hast, gib den Pflanzen noch zehn Tage. Indoor sind autoflower so ungefähr um den Tag 85 reif bzw erntbar.

    Wenn mehr Bilder gebraucht werden um zu helfen ich würde mit den ein Fotoshooting machen wenn Ihr mir nur helfen könnt

    Ich freu mich immer über Bilder von Autos, ganz egal wie die ausschauen. :love:


    Man sagt ja 70-80% der Härchen sollten Braun

    Das ist ein Aberglaube


    Trichome angucke

    Gib den noch einige Tage nach den Trichomen.

    HIER triffst du mich!

    Einmal editiert, zuletzt von ip tambae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ip tambae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst einmal Danke für die Schnelle Antwort @ip tambae.


    Ich werde morgen mal versuchen die Trichome besser zu Fotografieren ist aber echt nicht einfach ^^

    Werde morgen auch mal alle Fotografieren.


    Was kann eigentlich schlimmsten Passieren wenn ich die zu lange drin lasse? Ich lese immer das man dann Schlaf Weed hat heißt dass das Weed ist schwach oder ist es mega Stark ? Was ist mit dem Geschmack ?

    Smoke weed every day rauch06

  • Was kann eigentlich schlimmsten Passieren wenn ich die zu lange drin lasse?

    Etwas couchlastiger Turn, aber sonst weiter nichts. Ausser du lässt die Pflanze zu sehr reifen, dann kann es zu Übelkeit und erbrechen kommen. Wen zu früh geerntet kommt es meistens zu Kopfschmerzen usw..


    Was ist mit dem Geschmack ?

    Rechtzeitig geerntet passt das, es dürfen schon braune Trichome zu sehen sein.

    Wen du ein Foto mit Trichomen machst, mach es direkt vom Hauptbud


    Hier nochmal so ein Bild zum besseren Verständnis/ Erklärung


    HIER triffst du mich!

    Einmal editiert, zuletzt von ip tambae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ip tambae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie versprochen hier weitere Bilder von den Trichomen von Nummer 6.

    Dank dem Tip von @iptambae habe ich nur vom Hauptbud geguckt und habe amper Trichome gefunden.


    Ich glaube das heißt Ernte Zeit oder ?

    Ich habe die Nummer 6 bis jetzt zwei mal geflusht einmal mit 4L und einmal mit 6L beide mal habe ich das Wasser auf PH 6,0 gebracht.

    jetzt die Frage reicht das Flushen oder sollte ich noch mal mit mehr Wasser Flushen, das Wasser vom Flushen muss das den richtigen PH wert haben und muss ich Trinkwasser nehmen oder kann ich Grundwasser nehmen?


    Bilder und Tagebuch von allen anderen werde ich ein Neues Thema im Grow bereich öffnen bin ja jetzt VERIFIZIERT ;)


    Ich danke jedem vom Herzen der mir hilft. Nach so viel arbeit will ich am ende nichts falsch machen.


    LG

    BATMAN

  • Du kannst laut diesen Trichomen durchaus schon ernten. Für mich persönlich ist das der perfekte Erntezeitpunkt. Ich mag es nicht, wenn zu viele Trichome Bernstein sind, da ich diesen extremen Couchlock nicht so gern habe. Wenn du lieber "chilliges" Zeugs willst, was dich auch mal in die Couch drückt, kannst du noch 1-2 Tage warten. Das ist ganz deine Präferenz.


    Aber ernten kannst du auf jeden Fall! :thumbup:

  • respect01für den scheiss haste jetzt nen paar 100euro für strom und erde verballert.beim nächsten vielleicht doch lieber erst nen paar watt weniger zum üben?ansonsten würd ich wieder beim ticker kaufen das kommt wahrscheinlich günstiger:P

  • Malrama Danke für den Tip habe jetzt die Pflanze in den dunkel raum gestellt will die dort 1-2 Tage lassen. Warum ehrlich gesagt weiß ich nicht habe aber gelesen das soll man machen. :D


    pineapple erstens ist das kein scheiß sondern eine wunderschöne Frau ^^ zweitens das Geld ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal habe genug :D:D drittens nicht ein paar Hundert Euro sondern Tausend habe ich ausgegeben :D:D:D und viertens es gibt hier kein gutes Weed bin nicht in DE. Um ganz ehrlich zu sein hättest du auch dein Beitrag komplett lassen können.

    Smoke weed every day rauch06

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Wasser zum spülen muss keinen speziellen pH haben aber 6,8 schadet nicht. Was du halt machen kannst, ist mit nem niedrigen pH Stickstoff wegblocken. Nur blockt das halt nicht nur Stickstoff und solche Spielereien schmeckt man auch nachher raus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Deine Kamera könnte eine ruhige Hand gebrauchen:P


    Schau mal ob du die für die Fotos gegen irgendwas drücken kannst. Selbst wenn es ein Bestenstiel ist, das nimmt schon mal eine Richtung raus, in die du verwackeln kannst.


    Wenn die gut im Futter stehen, kannste 14 Tage spülen.

    Wenn das jetzt nix mehr wird, mach die letzten 3 Tage ne Schnittblume draus. Aber immer schön Wasser wechseln und frisch anschneiden.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Afghani Killingfields woher weiß ich ab wann ich mit den Vitaminen aufhören soll? Ich wollte das auch machen nur hatte ich angst das wenn ich zu früh aufhöre mit den Vitaminen die Buds kleiner werden.


    Karler es ist wirklich echt schwer die Hand ruhig zuhalten ^^ aber ich werde mal versuchen mit einem Standfuß die aufzunehmen

    Smoke weed every day rauch06

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG