PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lichtberatung für Mini-Grow, How much is too much?

  • leg das Geld für die Cob beiseite, leg was dazu und kauf dir was richtiges.

    Zb ne Marshydro. Was sind die ? 80 €?

    Meine Rede:D

    Kein Wunder das die Cobs schnell sterben. In der Hutschachtel bekommste keine vernünftige Kühlung realisiert. Das geht nur über die Fläche oder ne ausgefuxte Abluftführung. Einfach nur ne Lampe in der Decke aufhängen führt zu nem sehr kurzen Leben.

    Übrigens kannste die Backlight Teile auch an die Seitenwände schrauben. Dann haste nicht nur genug Watt auf der Fläche sondern auch gleich dein Reflektionsproblem vom Tisch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das 150w Teil hat nette Maße aber die Leistung ist hoffentlich nur ne Werbelüge. 150W wären 50W zu viel.

    Ich hoffe, dass es 150W an Gesamtleistung sind, dann wären es 75W pro Modus. Warte aber noch auf Antwort vom Verkäufer, ob es 150W Verbrauch oder Licht sind, da kann man sich bei den chinesischen Verkäufern ja nicht sicher sein. Die andere ist wohl raus, habe nähere Angaben gefunden und die würde pro Modus 100W ziehen, ist also zu stark.

    Eine Lampe hab ich noch hier , die scheint perfekt zu sein, Angaben sind aber wahrscheinlich völlig übertrieben.

  • Warum willst du eigentlich unbedingt Pufflicht , wurde das schon geklärt ?

  • Blätter werden da doch viel zu Groß und die Nodienabstände gehn doch auch besser. Gut mit 6500K dauert Vegi bis 25cm ewig aber man kann ja auch nach Nodien gehen , und bei 3000 K+660NM gibtz Dicke Blüten und lange Stengel . 2 Lampen System oder VollspectrumforLife 4000K

  • also die Teiler gibts für 10- 50 euro auf Ali.

    Nett für Anzucht, nix für Wachstum und Blüte.

    Und werden wärmer als du Glaubst. Meine erzeugen mit ca 140 Watt ( ja, Lüfter frisst auch mit) mehr wärme als 400watt mit richtigen Panels.

    Also ne Menge Strom fliesst in Wärme bei diesen veralteten Teilen.


    Gibt aber auch gute Modelle, die kosten an die 100 euro, ziehen aber reel viel mehr und bringen etwa die doppelte realleistung an Licht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nun, dieses 150W Panel könnte es wohl werden oder so eine. Die 600W Mars passt nicht ins Schränkchen, was anderes gibt es bei eBay und Amazon scheinbar nicht mehr, außer natürlich super teuer.

    vergiss das Zeugs :thumbdown:



    Man sollte nie am falschen Ednde sparen, wenn man was erreichen will :rolleyes:


    Mag sein, dass ich es überlesen habe, aber wie sind denn die genauen Maße deiner geplanten Box /Anlage :/ und wo liegt dein Preislimit ???

  • Was ist mit einer Spider Farmer SF 600 oder SF1000? Zu stark für die Keksdose?

  • nimm sowas, ist dimmbar und passiv gekühlt.

    Red kannst separat an und ausschalten.

    Netzteil etc draussen haben wenn willst.

    Wird ca 30°warm.

    Etwa 80 cent pro Watt, Qualitätschips.



    oder sowas, sind ok für den Preis , bleiben kühl und sind dünn.


    #Aliexpress CHF 22.82 37%OFF | Indoor Led 1000W 3500K Grow Light Panel Full Spectrum Phyto Lamp For Flowers Lamp For Plants Warm White Leds Fitolamp Grow Tent

    Indoor Led 1000W 3500K Wachsen Licht Panel Volle Spektrum Phyto Lampe Für Blumen Lampe Für Pflanzen Warme Weiß leds Fitolamp Wachsen Zelt|LED-Wachstumslichter| - AliExpress


    die letzteren sind echt brauchbar für Wachstum, wenn auch nur 50 Watt.

    Aber leuchten super Flächen aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wulfman77 Hallo Wulfi - schön dich mal wieder zu lesen.

    kannst Du mal die Panels die ich oben reingetan habe ( Yxo) anschauen?

    Was meinst Du dazu? das mit dem separaten Switch um die 660nm an und auszuschalten finde ich super. Dürfte viel weniger stretchen im Wachstum.

    Technisch sind sie ja fast identisch mit den Zeus 308 C Panels - einfach mit ein paar netten Features mehr.

    passive Kühlung könnte hier noch ein Thema sein, aber ich bin immer überrascht wie der Hersteller seine Versprechen einhält.


    Ich warte leider schon über 1 Monat auf ein Testmodell ...


    #Aliexpress CHF 110.97 25%OFF | Dimmable LED Grow Light UV IR Quantum Tech Board Samsung LM301H V2 120W 240W 320W 480W With Meanwell Driver 7 years Warranty

    Dimmbare LED Wachsen Licht UV IR Quantum Tech Board Samsung LM301H V2 120W 240W 320W 480W mit Meanwell Fahrer 7 jahre Garantie|LED-Wachstumslichter| - AliExpress

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Daten /Beschreibung nach, erscheinen mir dies Module als eine Konkurenz zu den ZEUS ;)

    Die versch. Kombinationenmöglichkeiten in der Bestückung der PCB´s könnten sogar vorteilhafter sein:/

    Als Nachteil, sehe ich lediglich die verwendeten KSQs, da es sich um die billigste Variante handelt u. diese i.d.R.

    nicht Regelbar sind :/

  • was meinst mit der Ksq ?

    Ist ja Meanwell und auch günstig sollte das ja was taugen.

    Und regelbar, meinst dimmer?


    Ich werd berichten wenn ichs in der Hand halte;).


    Und hab ja 4 Zeus, aber die werden definitiv nicht ersetzt. Hab meine Marke gefunden, je länger ich sie habe desto mehr bin ich überzeugt.:thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG