PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lucilu Shuttle 6 oder Sanlight Q5W 2. Gen.

  • Servus! Wir brauchen neues Licht im Gorilla Tent (60x75x210cm), können uns aber nicht einigen welches das Beste für unser < 600 Euro Budget ist. Wir haben hier schon quer gelesen aber sind dennoch unschlüssig.


    DIY ist nichts für uns. Es muss eine plug&play-Lössung sein. In der engeren Auswahl sind jetzt die Sanlight Q5W und das Lucilu Shuttle 6.


    Die Sanlight-Nutzer scheinen zufrieden gemäß der Berichte, die hier zu finden sind. Doch zu der "Lucilu Shuttle 6" von PK ist hier nichts zu finden. Kennt die jemand oder hat sogar schon damit gegrowt?


    Was sagen die Profis zum Unterschied zwischen den beiden Leuchten?!


    Danke für euren Input und viele Grüße!

  • reines blühzelt oder soll auch vegi mit der lampe gemacht werden

  • Zu teuer für mich !!! Bastelte in Vergangenheit mir die Dinger selbst, jetzt was gekauftes ausm Fernen Osten--und ganz ehrlich, die ergebnisse sind ner GC oder sunlicht gleichzustellen


    Grüsse

  • Die 300w Zeus M passt nicht rein. 900 vs 750mm


    Die Chips von Sanlight und PK sind beides Oslon. Ich seh nicht ob sich die Zusammensetzung der verschiedenen Spektren groß unterscheidet aber ansonsten sind die PK nur ne billigere Kopie der S6W und absoluter Overkill für dieses Zelt.


    Schon mal bei BioLedEX reingeschaut?

    Weiß noch einer wie der dimmbare Clone von Bioledex hieß?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon mal bei BioLedEX reingeschaut?

    ja, nur die werden wohl nicht so gut bewertet?!


    Wir hatten bis zum letzten Grow eine 400w NDl aber die kostete viel zu viel Strom.

    Inzwischen haben wir herausgefunden, dass auch die Sanlight an die Seiten anstösst, d.h. eh von der Bauform her, zu groß ist. Wir schauen nochmal weiter. Aktuell haben wir nichts anstehen und können uns in Ruhe das Passende heraussuchen.

  • Also ich möchte hier mal die Panels von Spider Farmer ins Spiel werfen.

    Ich habe aktuell auf 60*80 ein Spider Farmer SF1000 laufen und ich muss sagen ich bin begeistert. Blütewoche 7 und für 100W bin ich ehrlich gesagt überrascht von der Performance.

    Die sind auch noch günstig, also finde ich jedenfalls.

    Ich habe meins bei der letzten BlackFriday Aktion für ganze 126 Talerlies inc. Versand aus den Staaten geschossen. Und ich liebe es einfach.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke, Gomez

    Wie viel Ausbeute bringen die 100W?

    Das kann ich dir so in 5 Wochen erzählen. Aber vom Bild her muss ich echt sagen, ich bin beeindruckt.

    Ich wollte eigentlich noch 150W Proemit dazupacken, aber irgendwie möchte ich jetzt wirklich sehen, wie sich das mit den 100W entwickelt. Hätte das selbst nicht gedacht.

    Steht auch nur eine Wappa darunter. Aber die sieht fett aus.

  • Servus!


    Spider Farmer verwendet die guten Samsung Lm301b.

    Haben uns die China Panels angeschaut wegen der Nachfolgegeneration LM301h.

    In China bestellen wir aus Prinzip nicht. Klar sind die Preise super aber wenn man sich mal die Arbeitsbedingungen dort angeschaut hat und auch sonst so die Umwelt behandelt wird... ein no-go.

    In Europa wir haben nun diese Leuchte als Äquivalent entdeckt:

    EasyGrow S600 v2 FullSpec. - LedGrowShop


    Die ist doch super für unser Zelt, oder was meint ihr?

  • In China bestellen wir aus Prinzip nicht. Klar sind die Preise super aber wenn man sich mal die Arbeitsbedingungen dort angeschaut hat und auch sonst so die Umwelt behandelt wird... ein no-go.

    Ein spärliches Leben musst du ja dann führen aber Respekt thump02

  • Nur gut das die Nachfolgegeneration nicht in Asien hergestellt wird.

    Angeblich sind die chinesischen Flüsse in dem Zustand wie die deutschen in den 60er Jahren.


    Also zu der Zeit wo wir in denen gespielt und Fotos entwickelt haben...

  • Nur gut das die Nachfolgegeneration nicht in Asien hergestellt wird.

    meinst du die lm301h? oder gibst endlich was richtig neues mit mähr photonen

PREMIUM WERBUNG