PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sämlinge Probleme?

  • snipp

    Ok super da ich eh nicht vorhatte sie in die Blüte zu schicke sondern Muttis aus ihnen machen wollte ist es dann ja nicht ganz so schlimm was ich ihnen angetan habe.


    Man kann sehr gut sehen dass die Gelatos am robustesten sind und am besten gewachsen sind die Northern Light und die Critical gehen so und mit Abstand am schwächsten sind die Gorillas.


    Denke mal die Gelatos würde ich dann behalten.

    Hab insgesamt Platz für 6 Muttis also wären noch 4 Plätze vakant.

    Nen Vorschlag welche zwei strains ich mir noch zulegen könnte?


    Im Grunde brauchte ich 3 verschiedene Effekte:

    #1 Einen premium smoke der auch ruhig klatschen darf (dafür waren die Gelatos/Gorillas vorgesehen).

    #2 Einen leichten smoke für tagsüber der nicht zu stark sein sollte und einen noch aktiv bleiben lässt.

    #3 Und einen smoke der dich ins Bett trägt und dich umgehend einschlafen lässt.


    @dieGrueneGans

    5 Tage sind doch nichts damit kann ich leben. :S


    In meinem Blütezelt habe ich einen Growtisch mit Ablauf in eine Wanne die darunter steht.

    In Anzuchtzelt wo sie jetzt drinstehen habe ich etwas derartiges leider nicht aber habe dafür eine andere Lösung gefunden.

    Ich habe noch Eimer die größer und etwas breiter sind als die Eimer in denen die Pflanzen stehen.

    In diese Eimer kann ich allerdings die Eimer mit den Pflanzen quasi "reinhängen" so dass der Rand über dem Rand bleibt aber dennoch am Boden gut 5 bis 6 Zentimeter Luft ist.


    Hab getestet funktioniert einwandfrei. :thumbup:


    Das mit dem drain weiß ich hab ich auch berechnet.

    Unteres Reservoir 2,5cm vom Boden fasst 490ml (gieße 600ml). (Kann mit Gummistopfen geschlossen werden)

    Oberes Reservoir 5cm vom Boden fasst 1050ml (würde da 1200ml gießen)


    Japp ganz zufällig gibt es Deckel zu den Eimern!!!!!

    Wollte die nicht weghauen weil ich dachte dass die eventuell nochmal zu irgendwas zu gebrauchen sein könnten.


    Im übrigen möchte ich mal ein generelles Lob an euch alle aussprechen.:thumbup: peace0

    Ihr seid wirklich sehr viel freundlicher und hilfsbereiter als in anderen Foren und der Ton ist nicht von oben herab wie ich das woanders schon erlebt habe...:!:

    Ist wirklich sehr angenehm hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Nas509 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nas509 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guter Plan, brauchenich auch, wenn du was gutes gefunden hast bitte Bescheid sagen.
    #1 eher nicht, einen an der Klatsche habe ich schon, schmerzlindernd wäre mir da lieber.

  • Guter Plan, brauchenich auch, wenn du was gutes gefunden hast bitte Bescheid sagen.
    #1 eher nicht, einen an der Klatsche habe ich schon, schmerzlindernd wäre mir da lieber.

    Da würde ich dir zu #1 ein OG empfehlen!

    Larry OG von Cali Connection oder Lemon OG von DNA.


    Hab beide schon verköstigen dürfen und war wirklich sehr angetan.

    Wollte selbst auf absehbare Zeit mir auch eine davon zulegen oder halt das Skywalker von Reserva Privada mal ausprobieren.


    Zu #2 hatte mir etwas in der Richtung Blue Dream vorgeschwebt was mir von der Wirkung her zwar sehr gut gefällt nur leider etwas zu "lustig" macht und noch zu stark ist für einfach zwischendurch.

    Suche da noch etwas schwächeres und klareres.


    Für #3 war ursprünglich die Northern Light vorgesehen aber wenn ich schon growen kann was ich will werde ich mich da nochmal umorientieren.

    Ein gutes Kush würde den Job eigentlich auch verrichten.

  • Japp ganz zufällig gibt es Deckel zu den Eimern!!!!!


    könntest ein loch mittig einbauen. mehre kleine löcher reinbohren damit atmungsaktiv bleibt und das giesswasser ins perlit ablaufen kann. die deckel durschschneiden, wenn wärmer wird eine oder beide deckelhälften drauf um die verdunstung zu verringern, bzw als schmutzfänger.....

    schmerzlindernd wäre mir da lieber.

    hattest mal strains die mit hohen cbd anteil beworben werden ausprobiert.

  • hattest mal strains die mit hohen cbd anteil beworben werden ausprobiert.

    Mit den CBD-Blüten aus Österreich hat es ja angefangen, welche Sorte optimal für mich ist muss ich noch herausfinden.

    Ist ja eigentlich Aufgabe des Docs, zieht sich leider noch hin.

  • Zu 2. finde ich Power plant oder orange bud von dutch Passion perfekt ?

  • Zu 2. finde ich Power plant oder orange bud von dutch Passion perfekt ?

    Orange Bud hört doch jedenfalls schonmal gut an werd mir auf jeden Fall mal den Stammbaum ansehen.

    Wie würdest du die Wirkung denn beschreiben?


    Hab mir ne Orange Juice bestellt was ne TangiexTangie Kreuzung ist.

    Wollte es mal damit probieren.


    könntest ein loch mittig einbauen. mehre kleine löcher reinbohren damit atmungsaktiv bleibt und das giesswasser ins perlit ablaufen kann. die deckel durschschneiden, wenn wärmer wird eine oder beide deckelhälften drauf um die verdunstung zu verringern, bzw als schmutzfänger.....

    hattest mal strains die mit hohen cbd anteil beworben werden ausprobiert.

    Wegen genau sowas hab ich sie behalten.

    Ist auf jeden Fall ne richtig gute Idee. :thumbup:

    Hab’s auch schon mal an einem Topf ausprobiert aber ich hab die plants nicht hoch genug eingepflanzt bzw im Moment sind sie noch zu klein und schauen aus dem Loch noch nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nas509 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nas509 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Orange juice steht bei mir gerade und wird in 1-2 Wochen geerntet ??....sehr einfach anzubauen und riecht extrem nach Mandarine ?

    Die orange bud wirkt bei mir ehr leicht, gut drauf, alles happy, kannst dich noch super unterhalten, perfekt für unter den Tag und klatscht dich nicht gleich weg thump02....belegt auf meiner GOAT Liste nach wie vor den winner01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Orange juice steht bei mir gerade und wird in 1-2 Wochen geerntet ??....sehr einfach anzubauen und riecht extrem nach Mandarine ?

    Die orange bud wirkt bei mir ehr leicht, gut drauf, alles happy, kannst dich noch super unterhalten, perfekt für unter den Tag und klatscht dich nicht gleich weg thump02....belegt auf meiner GOAT Liste nach wie vor den winner01

    Haha was für ein Zufall :D

    Wenn du sie verkostet hast kannst du ja mal Bescheid sagen wie sie so wirkt.

    Dieser Mandarinen/Fanta Geruch soll so geil sein.


    Genau sowas suche ich etwas was ich auch mal um 16Uhr nach der Arbeit rauchen kann ich aber danach noch zu etwas zu gebrauchen bin falls man doch nochmal unerwartet was machen oder wohin muss.

  • Dann is die Orange bud die richtige Wahl, zumindest für mich ?... und zu der Orange juice gibts n Report

  • Dann is die Orange bud die richtige Wahl, zumindest für mich ?... und zu der Orange juice gibts n Report

    Dann werde ich mich mit der Orange Bud mal auseinandergesetzen. ;)

    Sauber kannst du mal nen Link zu dem Report posten?

    Oder ich schau gleich einfach mal werde den schon finden.


    @all

    Wollte mal ein kleines Update machen.

    Es tut sich auf jeden Fall etwas...

    Die beiden Gelatos (mittig von oben nach unten) scheinen zu wachsen.


    Die Critical (links oben) und Northern light (links unten) ebenso.

    Deren Blätter sehen ziemlich gut aus und strecken sie sogar Richtung Licht. :thumbup:


    Die beiden Gorilla Glues (rechts) haben keinen Bock aber die waren bei allem die letzten egal ob Wurzel raus Köpfchen raus oder eben jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nas509 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nas509 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal wieder ein kleines Update.


    Wächst bisher alles problemlos.

    Hatte nur vor einer Woche bei den Muttis leichte Verfärbungen an den Blattspitzen.

    Hab es als leichte Übersalzung diagnostiziert was mir nach vier Wochen in den Hempy's und dem ständigen Rhythmus von Nährlösung kippen austrocknen und wieder Nährlösung kippen am plausibelsten erschien dass sich über die Zeit da halt ein bisschen was ansammelt.

    Hab einmal mit Canna flush durchgespült und danach wieder ganz normal gegossen.

    Scheint das "Problem" behoben zu haben denn bei den neuen Blättern sind keine Verfärbungen mehr zu sehen.

    Hab von jeder vorgestern noch 5 Steckis geschnitten um sie in kleinen 1,5 Liter Flaschen Wurzeln zu lassen und auch in denen in die Blüte zu schicken. (Für größere Pötte habe ich kein Platz mehr im Zelt)

    Geht mir nicht um Ertrag sondern nur darum von jeder Mutti mal das Endprodukt zu erhalten um zu wissen welche ich behalte und welche nicht.


    In meinem anderen Zelt stehen zur Zeit 1xCritical 1xTatankaCBD 5xLarryBird 8xSkywalkerOG (die 5 Steckies kommen dann noch dazu)


    Sind diese kleinen "Haare" ein Anzeichen dafür dass sie geschlechtsreif sind oder irre ich mich?

    Ich werde denen zwar schon noch ein paar Tage Vegi gönnen möchte sie aber nicht besonders groß werden lassen und sie so bald wie möglich in die Blüte schicken.

  • Ja ist richtig gebe ich dir Recht.

    Allerdings wenn ich nen Report aufmachen würde wäre ich nicht sicher ob ich auch die Muße aufbringen würde den am laufen zu halten und regelmäßig zu updaten.

    Finde es persönlich immer schade wenn ein Report im nichts endet.

    Danke dass du mich nochmal darauf hinweist dass dies hier öffentlich ist und für jeden einsehbar ist hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. :thumbup:

  • Davon hab ich auch eine.:love: Meine ist aber noch ganz jung. Mit was düngst Du die?

    Auf die bin ich auch schon ziemlich gespannt. :S

    Ich dünge sie genauso wie alle anderen auch in dem Rhythmus zweimal mit Dünger gießen einmal mit Wasser.

    GHE CalMag bis der EC vom Leitungswasser bei 0,5 liegt dann...

    Canna Aqua Vega 2ml auf 1Liter

    Canna Rhiztonic 2ml auf 1Liter
    Cannazym 2,5ml auf 1Liter

    PH 5,8

    EC gesamt 1,5

    Gefällt den Pflanzen ziemlich gut. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG