PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sämlinge Probleme?

  • gefällt mir sehr gut,


    +1 dass du nen report machst.


    hast nen schönen stil :)

  • gefällt mir sehr gut,


    +1 dass du nen report machst.


    hast nen schönen stil :)

    Haha ok dann sind’s jetzt schon zwei. ^^

    Vielleicht sollte ich dann doch nen Report machen.

    Wäre wahrscheinlich sogar ganz hilfreich wenn da regelmäßig jemand drüberschaut der mehr Ahnung hat als ich. :/

    Aber was mich interessiert was meinst du mit "schönen Stil"?:saint:

  • Aber was mich interessiert was meinst du mit "schönen Stil"? :saint:

    ordentliches Zelt, lampe sehr schön, Hempybuckets und steinwolle, alles wirklich fein. Pflanzen auch sehr schön. Dein Growstil ist gemeint :) Und keine halben sachen hier. Das begeistert mich.





    PS: Jetzt wo ich aber grad nochmal drüberschaue - sry für die anmerkung ich find immer was ^^ - wist Algen bekommen im Perlit, die Töpfe sind nicht 100% lichtdicht. Ich hab bei Hempys extra schwarze große richtig dicke Mülleimer verwendet, wo du nichtmal mit einer Taschenlampe durchscheinen kannst. Aber sind auch nur algen, alles nicht so wild.

  • Haha achso na dann dankeschön dass dies mal jemand zu würdigen weiß... :thumbup:

    Ne Spaß beiseite.

    Liegt wahrscheinlich daran dass mir die Idee zu growen nicht erst gestern auf dem Klo gekommen ist. :D

    Hatte mich schon vor 5-6 Jahren als ich meine erste eigene Wohnung bezogen hab damit beschäftigt.

    Hab das ganze dann aber wieder verworfen da dies mit den Temperaturen im Sommer bei mir einfach nicht hingehauen hätte und ich wollte nicht mit nur ein paar lumpigen Watt growen.

    Die Entwicklung der LEDs der letzen Jahre haben dem quasi Abhilfe geschaffen.

    Außerdem neige ich dazu wenn ich ein neues Hobby habe es etwas zu übertreiben.

    Das und die Kombination durch die Prägung der Weisheiten meines Vaters "Wer billig kauft kauft zweimal!" kommt dann halt sowas dabei heraus. ^^

    Denke mir halt dass die Fähigkeit zu growen sich erlernen und ausbauen lässt aber die Limitierung durch Equipment lässt sich halt nur durch Neuanschaffung beseitigen.

    Daher einmal richtig kaufen und Geld gespart und keine halben Sachen hier.;)

    Auf Erde growen geht bei mir nicht da ich nicht permanent 200Liter Erde hochschleppen kann (wohne im 9 Stock) ohne unnötig Aufmerksamkeit zu erregen.

    An DWC oder ähnliches habe ich mich noch nicht herangetraut und wollte eigentlich auf Coco growen bin aber dann vor ein paar Wochen in einem Amiforum durch Zufall auf Hempys gestoßen.

    Nach ein paar Minuten Lesezeit war mir klar dass das genau das richtige für mich ist fand die Hempys einfach genial und hab es bis jetzt auch nicht bereut.


    Die Eimer habe ich extra mit Schwarzweißfolie ummantelt da kommt eigentlich wenig bis kein Licht durch.

    Die Algenbildung beschränkt sich auf die Oberfläche und die Löcher vom Ablauf hab vor ein paar Tagen mal etwas gegraben und das überprüft

    Ich denke die Easyplugs waren das Einfallstor für die Algen denn auf denen hat sich schon am Anfang eine grüne Schicht gebildet wohingegen meine Muttis keine Algen haben und bei denen habe ich Steinwolle benutzt.

    Könnte das der Grund sein? :/

  • Toll wenn jemand so gezielt an eine Sache rangeht.8):thumbup:

    Und stimme 137 voll zu.


    Und zu den Algen - waren wohl schon die plugs. Neigen dazu wenn dauerfeucht. Wie jedes Medium.

    Auf Erde ja auch kein reeles Problem.


    Uv Licht in dem Bereich wär evtl.

    ne Lösung.:/

  • Hey Snipp mein Bester. ;)

    Danke für die Blumen pant01

    Weiß ich ja schon was du von meinem setup hältst. ^^


    Ja hab ich mir auch sofort gedacht dass es an den Easyplugs liegt.

    Aber wie gesagt das "Problem" beschränkt sich auf die Oberfläche und das Drainloch.

    Werde das beobachten aber denke nicht dass da dringender Handlungsbedarf besteht.

    Die Pflanzen wachsen ja ungebremst. :)

  • die Algen gibts auch ohne EZplugs, ich hab direkt im minihempy gekeimt und den minihempy dann in den grossen hempy gesetzt. Das Licht, Nährstoffe und das Wasser reichen schon.


    Alles klar, wenn du SW Folie dran hast, ist das auch geritzt mit dem Licht :thumbup: Habe ich nicht gesehen. Supär

PREMIUM WERBUNG