PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Mich hat auch nicht der ec sondern der pH Wert im drain interessiert ?

  • Mich hat auch nicht der ec sondern der pH Wert im drain interessiert ?

    Ich schaue morgen wenn die wach sind, ob sich in einer Schale noch etwas Drain angesammelt hat. Passiert halt mal... ;)


    Drain bei Erde und Bio? Hoher pH käme natürlich auch in Frage.

    Nur weil Redman danach gefragt hat.Ich giesse ohne Drain!

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok:thumbup:

    Der pH im Untersetzer sollte sehr niedrig sein. Richtung 5,2-5,6. Der EC, falls gemessen, kann über 2 liegen.

    Edit: @redman bei 1ml/l Grow + 2ml/l Bloom + 0,23g Bittersalz ist der Drain bei einem Ec von 2,87

    Wegen dem fehlenden Mg und dem damit verbundenen mangel der Nährstoffaufnahme verwundert der Wert jetzt nicht so.Oder ist der normal für Bio?

    Jedenfalls machen die kleinen Helfer ihre Arbeit, der Giess Ec liegt bei knapp 1,3.

    Den Ph Wert reiche ich morgen nach oder nach dem nächsten giessen, so in 2-3 Tage also spätestens.

  • Das Problem vom zunehmemden Bloom im Schema ist, dass der Stickstoff der den pH-senkenden Effekt ausmacht, fehlt. Der pH steigt also automatisch und entweder hat BB das mit Säure im Bloom kompensiert oder irgend einen Zuckervodoo verwendet.

    Dabei ist der Zuckervodoo fast noch die bessere Option, weil man da wenigstens nicht ohne Rücksicht auf das Wasser den pH senkt.


    Damit fährt man sich aber noch einen weiteren Nagel ein. Das Kalzium, das man in der Vegi zum Ausgleich des Stickstoffs gebraucht hat, wäre jetzt langsam zuviel und daran kann weder Säure noch Zuckervodoo was ändern. Man mergelt sich praktisch den Phosphor weg.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Problem vom zunehmemden Bloom im Schema ist, dass der Stickstoff der den pH-senkenden Effekt ausmacht, fehlt. Der pH steigt also automatisch und entweder hat BB das mit Säure im Bloom kompensiert oder irgend einen Zuckervodoo verwendet.

    Dabei ist der Zuckervodoo fast noch die bessere Option, weil man da wenigstens nicht ohne Rücksicht auf das Wasser den pH senkt.


    Damit fährt man sich aber noch einen weiteren Nagel ein. Das Kalzium, das man in der Vegi zum Ausgleich des Stickstoffs gebraucht hat, wäre jetzt langsam zuviel und daran kann weder Säure noch Zuckervodoo was ändern. Man mergelt sich praktisch den Phosphor weg.

    Gibt man nicht dafür den Grow extra dabei?Also wegen dem Stickstoff? Ich kann auch ein wenig von dem stinkenden Fischzeug dabei mischen...

    Bzw. was kann ich gegen den Phosphor schwund machen...soll ich den PH Wert jetzt doch vorher einstellen?

  • Macht man. Zuviel Stickstoff im zweiten und im letzten Blütedrittel, bringt aber auch keine Punkte.


    Zitat

    Bzw. was kann ich gegen den Phosphor schwund machen...

    Irgendwas magisches wird schon im Topmax drin sein. Mehr P zum Ausgleich vielleicht.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Irgendwas magisches wird schon im Topmax drin sein. Mehr P zum Ausgleich vielleicht.

    Hmm...ich habe kein TopMax, da viele sagen es bringt nichts habe ich es gar nicht erst mit Bestellt.Genau wie das das Heaven Zeug...

  • PREMIUM WERBUNG
  • BTW, in den Zusatzprodukten (Booster) sind oft Algen, eigentlich könnte man ja die abgefischten und getrockneten Algen aus dem Gartenteich verwenden statt teures Schlangenöl zu kaufen.

  • Die Algen aus dem Dünger sind nicht dieser grüne teilweise hochgiftige Schleim, der eutrophierte Gewässer befällt. Es ist Seetang, fälschlich als Algen bezeichnet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mahlzeit...

    Die Mg Bombe hat die beiden zumindest nicht Umgehauen...sie leben noch ^^

    Drain überbleibsel gab es leider keinen zum Messen, aber morgen wird sehr Wahrscheinlich wieder gegossen, dann giesse ich eine mit Drain und messe den Ph Wert.

    Ich habe auch einfach mal die LED's etwas höher gehangen, evtl. Hilft es ja (von ca.25cm +- 2cm auf 35cm).

  • Viel Kalzium, Problem hintenraus, wenig Kalzium Problem beim Start.

    kalk kali gesetz regelt das doch "automatisch" sobald man die Kalikeule (nix anderes sind blütedünger) rausholt.


    Man mergelt sich praktisch den Phosphor weg.

    Wie kommst du darauf bzw was ist dein gedankengang?


    erster Gedanke war “zuviel”.

    und mein erster war "verssalzen"so wie mit einem ungespülten Kokohum block aber er er düngt ja bio...


    maximalen 2500mg/l auch tatsächlich vor der nächsten Eiszeit noch mal lösen.

    Am nächsten Morgen kannste deinen Liter Gipstee auch wirklich als Stammlösung ansehen und das Beste, so lange noch nennenswert Bodensatz zum aufschütteln in der Pulle ist, füllste einfach Wasser nach und Tada? am nächsten Morgen haste wieder einen Liter Stammlösung mit 2500mg/l.

    In der theorie vielleicht... oder wenn du das machst :D Aber lass das mal einen anderen machen der es lockerer nimmt. Weiss nicht, sowas kann doch nur probleme machen oder? :D ICh kann einfach mit so pi mal daumen sachen nicht warmwerden. :) stammlösung aus gipstee :D

  • Sehe ich das richtig? Ist das ein Kerl? (sry aber das alte Handy gibt nicht mehr her an Qualität)


    Ist mir grade aufgefallen, als ich nochmal reingeschaut habe wie es denen so geht.

  • Also die Bilder sind schon scheiße ?....aber denke das ist ne Dame...

  • Also die Bilder sind schon scheiße ?....aber denke das ist ne Dame...

    Ich weiss und das tut mir auch echt leid ;( ...

    Die anderen sehen anders aus...ich guck mal das ich morgen ein besseres Foto hin kriege. Für mich sieht das stark nach Eier aus :D .

  • In der Chemie verlässt man sich ziemlich stark auf solche Zahlen. Also zumindestens wenn es die richtigen sind?

    Zitat

    Löslichkeit in Wasser beträgt unter Normalbedingungen 2,1 g/l,[9] ... Bei Gegenwart anderer Ionen, zum Beispiel Natrium, verschieben sich die Löslichkeitsgleichgewichte.

    Leider weiß man, wenn man sich darauf verlässt, man auch weiß was der zweite Satz einem sagen will. Man kann ja entmineralisiertes Wasser verwenden, nur kommt der meiste Gips aus der Rauchgasentschweflung und da wird einfach nur Brandkalk verwendet, dessen Rohgestein auch andere Minerale enthält. Da könnte dein Gejammer tatsächlich was bringen:P


    Wie kommst du darauf bzw was ist dein gedankengang?

    Wegen dem fehlenden H+ auch der Nitrifikation, geht der pH hoch und das blockt P. Ist afaik der Hindergrund von dem Vorgang den man Böden ausmergeln nennt aber selbst wenn ich da falsch liege, ein hoher pH blockt P.

    und mein erster war "verssalzen"so wie mit einem ungespülten Kokohum block aber er er düngt ja bio...

    :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Mal ne frage so am Rande.

    Meine neue Abluft hält das Zelt gut auf Spannung...soll ich da eine von den Öffnungen mit Fliegengitter auf machen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG