PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • In dem Fall wäre auch ein Barometer interessant.

    Reicht es zur BHO Nachbearbeitung?

  • Irgendwo muss ja die Frischluft herkommen;)

    Hygrometer drin?

    Ja klar ist eins drin. Ich muss mal beobachten wie sich das so verhält. Vor ner stunde waren es 55%.

  • Hast du eins mit min und max Anzeige? Macht Sinn um zu schauen wie sehr der wandert, durch gießen und Tag/Nachtzyklus;)

    Nein, ich benutze ein Analoges Hygrometer :) .

    Wann sollte die RLF bei LED's den geringer sein?

    Bei Tag verdunstet ja auch nicht wirklich Wasser da im Zelt keine Hitze ist.

    Bei den Mädels sind es 26°C und oberhalb der Lampen 22°C .

    Sollte die RLF dadurch nicht gleich bleiben?


    Gruss Phantom2


    Ps.: @redman das auf dem Bild war ein Kerl und ist entsorgt.Nochmal sry für die kack Quali...

  • Mich hat auch nicht der ec sondern der pH Wert im drain interessiert ?

    Ok:thumbup:

    Der pH im Untersetzer sollte sehr niedrig sein. Richtung 5,2-5,6. Der EC, falls gemessen, kann über 2 liegen.

    Der Ph Wert ist bei 6,14 und der Ec bei 2,87...

  • Ich finde der pH ist zu hoch, dafür das schon so viel Stickstoff freigesetzt wurde. Die essen nix?(

    Evtl. ist der Ph Wert etwas verfälscht, weil das Airmax Töpfe sind.

    Da kommt auch immer ein wenig von dem Giesswasser aus den Seiten, vorallem wenn ich extra etwas mehr Giesse um Drain zu bekommen.

    Ich denke aus dem Grund ist der Ph Wert auch etwas höher im Drain.

    CalMag ist jedenfalls Bestellt und sollte die Tage kommen... .

    Das die nichts essen kann ich mir gar nicht Vorstellen, die sind eigentlich gute Büsche und wachsen tun se auch.

    Evtl. sind die Nodien abstände etwas gering, wenn ich mir so manch andere Pflanze hier im Forum ansehe.

    Woran kann die Appetitlosigkeit liegen?



    Und weisst du zufällig wie ich mit einem Wattmeter (oder so Analyser) mein Ksq auf 20,5V einstelle?

    Der passende Thread dazu: 4 LED Varianten zur Auswahl (1x1m) Erfahrung, Empfehlung oder Vorschläge?

    Dieses Ksq Netzteil MeanWell HLG-185H-24A - HLG-185H-24A

    und mit dem dingen :


    Mein Problem ist wenn Vo ganz links ist, dass es auf 22V läuft (nicht überprüft, sagte dieGrueneGans), ich es aber auf 20,5V einstellen soll (dieGrueneGans).

    Wie mache ich das? dieGrueneGans hat sich leider nicht mehr gemeldet und sonst wurde mir auch nur gesagt, was dieGrueneGans mir als Standarteinstellung gesagt hat (Vo ganz Links und Io kann ich bis Anschlag aufdrehen).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sagt mal funzt das denn nicht so wie die Gans das erklärt hat ? Stelle mir das jetzt nicht so schwierig vor . Vo bleibt auf links , Down ( Auslieferungszustand) stehen und mit Io Adj wird dann die Leistung hochgedreht. Wurde das so schon ausprobiert?

  • Mich würde die Frage zu dem Treiber auch brennend interessieren!


    wurde in dem anderen fred bereits drauf eingegangen. worauf der herr mich angegangen hat. lasst mich mit seinem scheiss in ruh.

  • Sagt mal funzt das denn nicht so wie die Gans das erklärt hat ? Stelle mir das jetzt nicht so schwierig vor . Vo bleibt auf links , Down ( Auslieferungszustand) stehen und mit Io Adj wird dann die Leistung hochgedreht. Wurde das so schon ausprobiert?

    Alles läuft...dieGrueneGans hat es mir super erklärt!

    Er sagte aber auch das ich mir ein Wattmeter/Analyser kaufen soll, den zwischen Ksq und den LED's klemmen soll und das Ksq auf 20,5V einstellen soll. Da es derzeit auf 22V läuft und die LED's einen angegeben höchstwert von 20,45V haben. Das kann ja nicht auf dauer Gesund sein.

    Und die erklärung warum Vo ganz Links 12V und auch 22V sein können, da Blicke ich nicht durch.

    Daher fragte ich ob jemand weiss wie man das Einstellt.

    Sorry, dass wusste ich nicht?(

    4 LED Varianten zur Auswahl (1x1m) Erfahrung, Empfehlung oder Vorschläge?

    Kannst dich mal mal einlesen :) ...


    Gruss Phantom2

  • Cal/mag zb von ghe....nimm das was am günstigsten ist, die nehmen sich alle nix, nach Etikett geben und zusätzlich 0.5g/l Bittersalz ins Wasser.

    Wegen den Blättern, hast du Viecher?

    Wenn nicht wie ist denn der pH im drain?...würde ich bei der einen evtl mal messen


    GHE Calcium Magnesium CalMag 1 Liter, 9,90 € - Bloomtech

    Das Zeug ist gestern angekommen und mir ist aufgefallen das Bloomtech eine andere Mengenangabe macht als es auf dem Etikett steht.

    Also lieber die Bloomtech vorgabe nehmen oder das was auf dem Etikett steht?

    GHE Calmag ist ja eigentlich für Aquaristik und Bloomtech die Grower ecke.


    Und dann wirklich mit jedem Giessen noch extra 0,5g/L Bittersalz? Ich hätte jetzt den ausgerechneten Wert von 0,2g/L genommen.

  • Ich hab dir das doch schonmal ausgerechnet oder?? Gefühlt das dritte mal jetzt :D;(


    auf einen liter

    0.223g BS

    1.5ml GHE CALMAG (Was auf der Flasche steht.)

    + Dein leitungswasser

    -------------------ergibt------------

    113mg/L Calcium

    35mg/l Magnesium

    29mg/l Schwefel (aus dem BS ausschliesslich)

  • Nein...ich glaube nicht, die Bittersalzmenge konnte ich ja schon die ganze Zeit selber errechnen. Nur was in dem Calmag pro ml genau drin ist wusste/weiss ich nicht...

    Die 0,223g BS wären auch falsch, da sie sich auf den falschen Grundwerten beziehen. 0,193g müssten das sein. Und hier auch die richtigen Wasserwerte...

    Oder sind das die neuen Wasserwerte in deiner Rechnung?

    Ich verwende BioBizz Grow und Bloom + Bittersalz (0,19237g/L) bei jedem Giessen. Da ich aber eine Zeitlang die falschen Wasserwerte hatte, habe ich mit 0,23527g/L Bittersalz gegossen.Gefühlt hat den Mädels weniger Bittersalz nicht gefallen.

    Kann ich dann also bedenkenlos deine Vorgabe benutzen? Bzw. Redman muss sich doch irgendwas gedacht haben mit den 0,5g/L BS....


    Ps.:Da es morgen in die 3te Blütewoche geht, wollte ich die Mädels untenrum rasieren! säge01

    Gibst da eine gute Anleitung? Ich habe da jetzt mehrere Varianten gelesen.Zb. habe ich triebe von der 2 Nodie, die auf höhe der Haupttriebe sind.

    Müssen die dann echt weg? Laut manchen Artikel ja, laut anderen Nein, da sie nicht im Schatten sind.

  • ich hab dir keine Vorgabe gemacht, ich hab dir nur ausgerechnet was deine Frage war wenn du Calmag 1.5ml/l wie auf der packung und deine Bittersalzdosis kombinierst. wenns mir nach geht kann da noch mehr Bittersalz rein, du hast ja eh einen mangel. Hab ja eine seite vorher schon ermutigt Bittersalz zu geben.


    und jap, sind die Werte aus dem bild da gewesen.


    0.5g/l bei akutem Mangel

    0.3g/l sind bei leichtem Mangel und vorbeugend super.


    Zb. habe ich triebe von der 2 Nodie, die auf höhe der Haupttriebe sind.

    Müssen die dann echt weg? Laut manchen Artikel ja, laut anderen Nein, da sie nicht im Schatten sind.

    alle ANSÄTZE die kein licht kriegen weg, die triebe die hochwachsen lässte natürlich dran wenn oben ein BUD drauf sitzt. aber untendruntre gibts dann lange nackte gänsebeinchen


    Also zuviel Magnesium hast du 100% NICHT. hab ich nachgerechnet. Hast ideal getroffen auch mit der höheren Beigabe.

    und hier ich hab das doch alles schon gerechnet :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG