PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Hier @redman ohne irgendein zusätzliches Licht.Allerdings ist dadurch die Quali wieder voll daneben.


    Mir kommt das so vor als ob die Blätter so anfangen, die den Buds die Sonne wegnehmen...

  • Blitzlicht ist erlaubt Oder Kaltlicht oder Tageslicht aber Blurple Natiumdampf und 3000K und tiefer verfälschen das Grün

  • Ich habe die aus dem Zelt geholt gehabt.

    Hatte sogar Blitz an, aber irgendwie hat das alte Handy erst den Blitz ausgelöst und dann das Foto gemacht oder anders herum :(.

    Das Handy habe ich nur ausgegraben damit ich hier ein paar Bilder hochladen kann...aber das scheint auch eher schlecht als gut zu laufen ;(.


    Gruss Phantom2


    Ps: Ich besitze seit über 2 Jahren kein Privat Handy mehr...seit dem bin ich nicht mehr durchgehend auf 180 :) . Bevor die Frage kommt...

  • Kannst ja morgen am Fenster bei Tageslicht nochmal probieren...ein baustrahler macht auch hell ?

  • Hast du noch ne alte digicam foto01mit ohne gps und personalisierung aber schon 10 megapixel aufwärts . Meine Kollegen sagen immer zu mir wenn ich Probleme habe , der Anwender sei Schuld cry Bei dir schieb ichs mal auf die Technik clover01

  • Kannst ja morgen am Fenster bei Tageslicht nochmal probieren...ein baustrahler macht auch hell ?

    Ok. Ich versuche dann morgen nochmal mein Glück.

    Hast du noch ne alte digicam foto01mit ohne gps und personalisierung aber schon 10 megapixel aufwärts . Meine Kollegen sagen immer zu mir wenn ich Probleme habe , der Anwender sei Schuld cry Bei dir schieb ichs mal auf die Technik clover01

    Leider nicht.

    Ich schaue mal ob ich meinen Nachbar seine Cam für 5 mins abschwatzen kann. Ob das dingen 10megapixel hat weiss ich allerdings nicht, nur das dass Teil wesentlich bessere Bilder macht als das alte Handy.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Was ich aber bisher ganz witzig finde ist, dass die eine Pflanze die nur unter der Marsy 600 steht, relativ schmal im Gegensatz zu den anderen ist. Die beiden Mädels die teilweise Marsy Licht und das Samsung Licht bekommen haben die gleiche grösse, sind aber trotzt Lollipopping ziemlich Buschig.

    Die nur unter Samsung stehen, sind ein gutes Stück grösser und nicht ganz so Buschig (wirkt wohl wegen der grösse so).

    Werden die Mädels durch die Roten LED's der Marsy Buschiger?

    Und wie weit sollten die LED's von den Köpfen entfernt sein.

    Bei mir schwankt es immer so zwischen 20cm und 30cm... ich bin mir da nicht so sicher was besser ist.

  • 21mg Na sind nicht zu hoch.

    und die menge eingesetzten bittersalzes war der nötige ausgleich zum Leitungswasser. @redman alles ez :)


    Entweder Giessverhalten , oder PH.


    Generell bittersalz so wie berechnet immer bei jedem Grow wieterkorrigieren und umstellen auf einen Mineralischen dünger wenn du da noch was reissen willst dran. Ich bräuchte mehr aussagen über deine Düngergaben und hast du irgendwas mit Kalk in der Erde vorher gemacht? Erde ist von Biobizz?



    PS: "ich verwende Biobizz bei jedem giessen" das hilft nicht. Info wieviel % vom Schema gibst du?



    PPS: So viel schlimmer siehts garnicht aus oder bilde ich mir das ein? Langsam läufst du halt in den Nährstoffmangel rein...

  • Giessen tue ich 2ml/l BioBizzBloom, 1ml/l Grow, 1,5ml calmag und 0,23g Bittersalz + bissl für einsdreisieben

    Erde ist Allmix von BioBizz.

    Giessverhalten ist: Vorher alle 3-4 Tage 1L...jetzt alle 2 Tage 1L (ich schaue immer ob die Töpfe extrem leicht sind). Bei 1,5L kommt schon Drain, falls die Frage kommt warum ich 1L Giesse.

    (die 10% Regel ist Wahrscheinlich wieder eine unseriöse Quelle)

    Mit der Erde habe ich gar nichts gemacht ausser das ich sie in den Topf gepackt habe.

    Den Ph Wert soll man doch bei Bio nicht korrigieren dachte ich!?

    Ich habe noch BioBizz - da zur not...


    Evtl. sind Amerikanische strains auch verdammt zickig... . Ist ja nen Ami und bekommt man anscheinend auch nur da.

    Ist wohl nicht die leichteste Sorte...oder ich verkacke auf ganzer Linie...eins von beiden ^^ !

    Für Ende August habe ich jedenfalls andere Seeds geplant und dann auch Feminisierte.

    Ich hoffe das die dann stabiler sind.


    Edit: Ich gehe 100% nach dem Düngeschema von BioBizz

  • Giessverhalten ist: Vorher alle 3-4 Tage 1L...jetzt alle 2 Tage 1L (ich schaue immer ob die Töpfe extrem leicht sind). Bei 1,5L kommt schon Drain, falls die Frage kommt warum ich 1L Giesse.

    Samma alle 3-4 tage 1 Liter auf 11 Liter töpfe und jetzt alle 2 Tage 1 Liter ist doch viel zu wenig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 1.5 Liter reingehen.... wenn das wirklich so ist, hast du entweder permanent zu nasse erde oder du giesst durch die erde durch weil sie zu trocken ist.


    Ich giesse solche Töpfe, einmal die Woche maximal. im Hochsommer bei 35 Grad vielleicht alle 2 Tage

  • PREMIUM WERBUNG
  • Samma alle 3-4 tage 1 Liter auf 11 Liter töpfe und jetzt alle 2 Tage 1 Liter ist doch viel zu wenig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 1.5 Liter reingehen.... wenn das wirklich so ist, hast du entweder permanent zu nasse erde oder du giesst durch die erde durch weil sie zu trocken ist.


    Ich giesse solche Töpfe, einmal die Woche maximal. im Hochsommer bei 35 Grad vielleicht alle 2 Tage

    Ich giesse wenn eher wenn sie zu trocken ist würde ich sagen. 500ml und nach 15mins-20mins dann nochmal 500ml.Allerdings kommt unten auch nichts raus wenn ich so giesse.

    Wenn ich denen dann noch mehr gebe, dann habe ich Drain.Das war von anfang an so...Ka. warum.

    Ich habe zuerst 2L Probiert, aber da kam unten zu viel raus...

    Aus dem Grund hatte ich auch mal gefragt wie ihr die Töpfe mit Erde befüllt.Stopft ihr richtig oder drückt ihr nur leicht an...ich habe nur leicht angedrückt.

    Evtl. war es zu locker =O. Ich bin immer ziemlich Vorsichtig...könnte evtl. dieses mal von Nachteil gewesen sein.


    Edit: Könnte das an dem U-Venti liegen? Der ballert ziemlich genau auf die Mädels. Evtl. verdunstet dadurch das Wasser in den Blättern schneller?

    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann...:rolleyes:


    Edit: An Mineralischen Dünger traue ich mich nicht so ganz ran...Das würde ich evtl. beim nächsten Grow mit 1-2 Pflanzen unter Anleitung ausprobieren, aber sonst eher nicht.

    Danach kann man sich ja dann entscheiden was mir besser zusagt. Ich habe ja hier schon einiges zu dem Thema gelesen und dem glaubenrichtungen...hier werden ja immer mehr bekehrt :D ....

  • Andrücken ist schon schlechte Praxis. Der Topf wird randvoll gemacht und dann kräftig gestaucht. Was dabei zusammensackt gibt normalerweise auch gleich den Gießrand frei.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit 20%-30% vom topfvolumen gießt man ganz gut, tunke doch mal die Töpfe in Wasser, haste das schon mal probiert?

  • ich drück auch nichts an. im gegenteil... so locker lassen wie geht immer. Das giessen komprimiert alles von selbst im laufe der Zeit.


    Wenn du dir nicht sicher bist ob du die erde 100% gegossen hast, heb den ballen samt pflanze aus dem topf und kucke nach. 90% sind da bei mir noch trockene stellen in der erden, trotzdem "drain" kommt. Da hilft wie Redman sagt, nur tunken und 30minuten aufsaugen lassen mindestens, dann sind die stellen weg.



    Edit: An Mineralischen Dünger traue ich mich nicht so ganz ran...Das würde ich evtl. beim nächsten Grow mit 1-2 Pflanzen unter Anleitung ausprobieren, aber sonst eher nicht.

    Danach kann man sich ja dann entscheiden was mir besser zusagt. Ich habe ja hier schon einiges zu dem Thema gelesen und dem glaubenrichtungen...hier werden ja immer mehr bekehrt :D ....


    Klick for 137´s BIO Ansage :D

  • Mit 20%-30% vom topfvolumen gießt man ganz gut, tunke doch mal die Töpfe in Wasser, haste das schon mal probiert?

    Da hilft wie Redman sagt, nur tunken und 30minuten aufsaugen lassen mindestens, dann sind die stellen weg.

    Tunken = kurz döppen ? Ist die Erde dann nicht viel zu Nass ?

    In klares Wasser kurz rein bis Oberkante und dann 30mins zur Seite stellen? Oder Wasser mit Dünger etc.?

    Edit: Könnte das an dem U-Venti liegen? Der ballert ziemlich genau auf die Mädels. Evtl. verdunstet dadurch das Wasser in den Blättern schneller?

    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann...:rolleyes:

    Ich habe den Venti gestern mal richtung Wand gestellt. Und irgendwie scheint es so, dass sich das Phänomen nicht weiter ausgebreitet hat...

  • Trotzdem bekommst du zuwenig Wasser in die Erde, da liegt die Vermutung nahe das diese schon zu trocken ist und deshalb beim gießen was unten raus läuft ??‍♂️....wenn du die Töpfe tunken willst, kannste das mit Dünger oder ohne machen...Topf in den Eimer stellen, 30-60 Minuten im Eimer stehen lassen, raus, abtropfen lassen und dann wieder ins Zelt

  • Trotzdem bekommst du zuwenig Wasser in die Erde, da liegt die Vermutung nahe das diese schon zu trocken ist und deshalb beim gießen was unten raus läuft ??‍♂️....wenn du die Töpfe tunken willst, kannste das mit Dünger oder ohne machen...Topf in den Eimer stellen, 30-60 Minuten im Eimer stehen lassen, raus, abtropfen lassen und dann wieder ins Zelt

    Den Eimer soweit mit Wasser füllen, dass der ganze Topf unter Wasser ist und dann 30-60mins in dem Eimer mit dem Wasser stehen lassen?

    Verstehe ich das richtig?

    Und ist das nicht eher Nachteilig wegen zu nasser Erde?


    Ich warte noch deine Antwort ab und dann Starte ich mal oder Giesse halt normal...

  • Ne, Eimertunkmethode kann man ruhig mal machen, presst die Lufteinschlüsse nach oben raus

  • Siehe @Hausky ?... beim tunken geht es darum das der Topf von unten gewässert wird, die Erde saugt sich von unten nach oben voll sozusagen

  • Ne, Eimertunkmethode kann man ruhig mal machen, presst die Lufteinschlüsse nach oben raus

    Siehe @Hausky ?... beim tunken geht es darum das der Topf von unten gewässert wird, die Erde saugt sich von unten nach oben voll sozusagen

    Gut das ich gewartet habe!Sonst hätten wir morgen den nächsten Thread, ich hätte die sonst in einen vollen Eimer Wasser gepackt :D .

    Ich Giesse die gleich so wie sonst und stelle die morgen alle in je eine Schüssel, dass passt sonst Zeitlich nicht mehr.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG