PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Ich wollte eigendlich nur wissen obs Bio Erde ist bzw Organische oder mineralisch Vorgedüngte Erde.

    Denn wenn es Mineralisch gedünge Erde ist wirkt Biobizz Dünger erst spät. So fangen die probleme meistens an.

    Ich nutze Fish Mix und Grow halb und halb oder eine woche so eine so. Bio Heaven und acti vera nutz ich nicht. Ich nutz noch TopMax.

    Ich topfe min 3 mal um. Düng dann auch erst anderthalb wochen nach umtopfen erst.

    pH bei Bio nicht anpassen sollte

    Doch laut BioBizz Schema solltes den Ph wert auf 6,2 bis 6,5 bringen.

  • TopMax soll noch grade so vertretbar sein und bringt auch nicht jedem was, aber das Heaven Zeug ist absoluter murgs soweit ich das Verstanden habe.

    Das Acti Vera müsste man mal schauen bzw. mal rumfragen wie das so die Erfahrungen sind.

  • BioBizz...Root,Fisch, Grow und Bloom

    Root kann man verwendet, imho find ich es einfach nur als Geldverschwendung 😅

    Hol dazu noch von BB den Acti Vera, Bio Heaven und Top Max kann, aber muss nicht.

    Ist stark ja, deshalb gibt man aber auch lieber nur 1-2ml/L.

    Der drückt dir auch gut den Ph runter.. Wieso weis ich nicht mehr, ist irgendwo in meinem altem Grow Report glaube mal beschrieben worden.

    Gibt dir angeblich noch mal zum Ende hin, etwas dickere Blüten und stärkere Terpene.


    Ich kann nur sagen, ich glaube daran :D

    Meine Green Gelato war nach 1 Monat curen so lecker.. Jeder Zug wie ein Biss in eine Orange 🤤


    pH - habe ich auch da, aber bisher nicht genutzt da ich den pH bei Bio nicht anpassen sollte).

    🧐

    Ich meine es war anders herum gemeint 😅

    Ec lässt du außen vor, sonst Höllenwerte ;)

    Ph solltest du vorm gießen schon anpassen..

    Wenn nötig natürlich.

  • Doch laut BioBizz Schema solltes den Ph wert auf 6,2 bis 6,5 bringen.

    Ich bin mir nicht sicher ob damit die Erde oder das Giesswasser gemeint ist...

    Hier mal etwas von einem BB Mitarbeiter beantwortet...

    horks Root habe ich auch nur in der Anzucht verwendet...nicht jetzt. Ich find das Zeug hat als einziges genau das gemacht, was es machen sollte!

    Das mit dem pH Wert macht mich fertig.

    10 Grower und 20 Meinungen ;(

  • Ich nutze Fish Mix und Grow halb und halb oder eine woche so eine so. Bio Heaven und acti vera nutz ich nicht. Ich nutz noch TopMax.

    Ich topfe min 3 mal um. Düng dann auch erst anderthalb wochen nach umtopfen erst.

    Doch laut BioBizz Schema solltes den Ph wert auf 6,2 bis 6,5 bringen.

    Bio Heaven und Acti Vera sind gute Impfstoffe für die Plant. Ich hab im letztem grow nen vergleich gezogen, Green Gelato mit Bio Heaven und Acti Vera und Royal Domina ohne. Die GG sah augenscheinlich Vitaler aus.

    Nach dem nächsten gießvorgang selbiges an der Domina beobachtet.

    Wuchs auch schneller gefühlt.


    Das mit sem ph muss ich noch mal genauer nach schauen, aber meine das in der FAQ von denen noch steht, dass die Erde dass soweit runterpuffert.

    Ab über Ph 8 soll man den leicht rumter regulieren, alles andere erledigt das Medium:thumbup:


    Edit: Mit dem FAQ war @Phantom2 schneller :D

    Da stehts in der Antwort. Our soil has a pH of 6,1-6,2.

    Alles über ph 8 runter regeln bis auf 7,2-7,3 , rest erledigt das Medium


    Root habe ich auch nur in der Anzucht verwendet...

    Ist ja auch nur dafür gedacht :S

    Ist auch richtig so:thumbup:


    Kann man, muss man aber nicht :)

    Bei mir Wurzelt und wächsh auch alles schön ohne Root. Ist nur meine Meinung, ich sage nicht lass weg das Zeug ;):thumbup:



    Das mit dem pH Wert macht mich fertig.

    10 Grower und 20 Meinungen ;(

    Einfach merken, EC bei Bio nie messen, PH Wert bei Bio messen und korriegieren.


    Wie oben beschrieben.. Der All Mix regelt von PH 7, irgendwas selber runter. Wenn dein gießwasser, nach dem du den dünger vermischt hast, einen Ph wert über 8 aufweist, senk ihn auf 7,3 oder so. Und dann kannst du Sorglos gießen :)

    Einmal editiert, zuletzt von horks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist denn root nicht hauptsächlich Phosphor ? Also müsste der sich auch als boost einsetzen lasseNaffe02

  • ist denn root nicht hauptsächlich Phosphor ? Also müsste der sich auch als boost einsetzen lasseNaffe02

    Praktischerweise steht auf keiner Pulle was drin ist! Und im Inet habe ich bei sporadischer suche auch keine Nährstoffangaben der BB Produkte gefunden.

  • horks und @Phantom2 Ich hab mich immer hier nach gerichtet.

    Ich verstehe das so, dass der obere Wert der Optimale Wert für die Mädels ist und der untere Wert ist der den die BB Produkte erreichen (wenn man einen pH Wert von unter 7,3 hat).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich verstehe das so, dass der obere Wert der Optimale Wert für die Mädels ist und der untere Wert ist der den die BB Produkte erreichen (wenn man einen pH Wert von unter 7,3 hat).

    Ich hab es so verstanden. Giesswasser ideal 6,2-6,5 die Erde reguliert es auf 6,2-6,3.

    Ich Mach meinen immer auf 6,5 bis 6,8 und keine sorgen.

    Es heißt ja auch allgemein Ph wert 6-7 auf Erde ist gut.


    Ich rate dir mal versuch den Ph wert mal mit 6,5. Die Erde buffert es eh.


    Aber vielleicht konnt noch ein studierter dazu und kann uns das BB Schema für Normale erklären. ^^

  • Bio Heaven und Acti Vera sind gute Impfstoffe für die Plant. Ich hab im letztem grow nen vergleich gezogen, Green Gelato mit Bio Heaven und Acti Vera und Royal Domina ohne. Die GG sah augenscheinlich Vitaler aus.

    Nach dem nächsten gießvorgang selbiges an der Domina beobachtet.

    Wuchs auch schneller gefühlt.

    Ich such mal deinen Grow Report...du wärst der erste der sagt das Zeug bringt was (Heaven).

    Wegen dem ActiVera mache ich mich mal schlau...


    Denke so wird dann halt dann gar nicht gepuffert sondern die Mo‘s legen dann direkt los :thumbup:

    Das wäre interessant zu Wissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich such mal deinen Grow Report...du wärst der erste der sagt das Zeug bringt was (Heaven).

    Wegen dem ActiVera mache ich mich mal schlau...

    Beendete reporte seite 3 mittig :D

    Ich bin mir Sicher ich hab nen vergleich gezogen und hingeschrieben.. ich hoffe nur ich irr mich jetzt nicht.


    Falls doch, schon mal entschuldigung...

  • Nicht der Thread hier? Ich habe einfach bei deinen erstellten Themen nachgesehen.

    Green Gelato/Royal Domina - RQS

    bin auf Seite 4 angelangt. Ich habe bisher nur gelesen das du es Verwendet hast, aber nichts von einem Vergleich.Überfliege die 12 Seiten grade.

    Ich geh nochmal auf Seite 3!

  • Ne lass mal, habs eben durchflogen..entweder hatte ich es vor oder keine Ahnung wieso ich dass so im Gedanken hatte..

    Evtl. in einem anderen Report hier oder im Englischsprachigen raum gelesen bei wem anders...


    Sorry.. wirklich.. 😣

  • Ne lass mal, habs eben durchflogen..entweder hatte ich es vor oder keine Ahnung wieso ich dass so im Gedanken hatte..

    Evtl. in einem anderen Report hier oder im Englischsprachigen raum gelesen bei wem anders...


    Sorry.. wirklich.. 😣

    Kein Ding...du solltest dich eher dafür Entschuldigen mir solche Mädels vor die Nase zu setzen :D

    Schöner Grow...deine hatten also am Anfang genau das gleiche problem wie meine?!

    Aber nett zu sehen, jetzt habe ich einen vergleich. Bis auf das bei mir 3/5 echt nicht so prachtvolle Blätter haben, sind 2/5 Budtechnisch ebenbürtig.

    Ich muss aber zugeben das ich bei 2/5 nicht weiss, was es für Sorten sind.1 Gucci ist leider eine der kleinen...

  • Kein Ding...du solltest dich eher dafür Entschuldigen mir solche Mädels vor die Nase zu setzen :D

    :D

    Ich danke dir :) und Entschuldige mich dafür dir einen vergleich gegeben zu haben ^^:P


    Jein, bei mir war es mehr Magnesium Mangel.

    Deshalb braucht ich zusätzlich noch das Bittersalz.

    Am Ende war ich jetzt nicht vom Report aber insg. meine ich 2 krankheiten die ich an den Plants hatte?!

    Und ich glaube Mg immer wiederkehrend..

    Zum Ende der Blüte vermutete ich glaube noch einen N Mangel bei mir, bin mir nicht mehr Sicher. Aber da du denke dass gelesen hast, müsstest du dass ja jetzt wissen :D

  • Du kannst zum ph drücken auch huminsäure nehmen...Oder bb heaven drückt auch den Ph smoke02


    Habt ihr das schon gesehen ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn mann den werbe/verkaufs Hokuspokus ausblendet...geht es eigentlich 😅... wobei ich nicht verstehe wiso der sagt Wurm Humus verlangsamt den Umbau organischer Reste... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jein, bei mir war es mehr Magnesium Mangel.

    Habe ich schon durchgespielt, war das erste.Zu wenig Magnesium und dadurch wurde zusätzlich die Kalzium aufnahme geblockt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG