Achtung Anfängerin !

  • Guten Morgen zusammen ,

    ich bin das Marmeladenherz , bin 33 Jahre ALT;( komme irgendwo aus Deutschland , bin Friseurin von Beruf und bin froh nun endlich hier zu sein , nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen mich hier anzumelden :saint:.

    Ein wenig angst habe ich schon noch wenn ich ehrlich bin ich meine Homegrow ist ja Illegal..genau so viel angst habe ich aber auch davor abends an einer dunklen ecke etwas Gras von zwielichtigen Leuten , meistens Ausländische Mitbürger , zu kaufen . Gerade als Frau zu einer Gruppe von 3-4 Männern zu gehen erfordert Mut . Ich habe da keine Lust mehr zu . Über die Menge und Qualität fangen wir besser nicht an zu reden . Ne Frau hat ja eh kein Plan so nach dem Motto :evil:

    Also dachte ich mir Hey kann man das nicht auch alles selber machen - ich meine Tomaten und Gurken habe ich auch jedes Jahr auf dem Balkon . Also Google ich los und muss feststellen das ich total überfordert bin ?( (das Forum habe ich auch auf Google entdeckt)

    Indoor , Outdoor , Zelt , Box , LED , NDL , feminisierte - reguläre - auto Samen , Abluft , Zuluft , Erde , Hydro , Dünger,... ich weiß absolut nicht was für mich als Anfängerin gut wäre und viel wichtiger ich weiß nicht wo man das alles herbekommt , gibt es da extra Läden oder gibt es diese Led Lampen beim Saturn oder Media Markt ? Was vielleicht auch noch gut zu erwähnen wäre ist , dass ich absolut nicht Technik begabt bin auch Schränke aufbauen etc. fällt mir schwer , hatte mal für ein Ikea Regal 2 Tage gebraucht :whistling::D

    Bisher habe ich etwas über 400 € in einer Spardose sammeln können .. jetzt bin ich hier und habe erst mal genug an Lesestoff zum tiefer einsteigen , was mich total glücklich macht <3

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Dann fang ich mal an ...:P

    Herzlich willkommen bei uns, hast dich fürs richtige Forum entschieden hehe.

    Ich hab auch mein ersten Grow Anfang März gestartet. Hab mich da für Autoflow Samen entschieden, weil man da nicht viel falsch machen könnte. Aber seit April hab ich auch Feminisierte am Start^^ Seit dem Forum wird man mutiger und traut sich mehr zu hehe...

    Ich denke hier wird dir geholfen8):thumbup:wachs01

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Drin ist immer sicherer;)

    Leider ist es krass umständlich nur mal so drei Gramm für ein verlängertes Wochenende zu growen. Deswegen hat man auch mit nem kleinen Zelt schnell mehrere hundert Gramm Gras zuhause. Selbst wenn der Jahresvorrat ist, ein beruhigendes Gefühl sieht anders aus8o


    Zitat

    Bisher habe ich etwas über 400 € in einer Spardose sammeln können ..

    800-1000 wären deutlich bequemer, grad wenn du nicht so viel improvisieren willst.

    Außerdem musste ca. 80x80 Stellfläche schaffen. Idealerweise im Schlafzimmer.

    Mal schauen wofür du länger brauchst8)

    Ente gut. Alles gut.

  • Huhu Spongepot ,

    vielen lieben dank Dir ! Ich hoffe doch mal das ich im richtigen Forum bin :)


    Nun auf einer Internet Seite steht das diese Autos für Anfänger geeignet sind , auf einer anderen wiederum steht das sie nichts für Anfänger sind , da sie keine Fehler verzeihen - was auch immer das heißen möge :P und welcher Internet Seite glaube ich nun ??? :huh:


    Drin ist immer sicherer;)

    Leider ist es krass umständlich nur mal so drei Gramm für ein verlängertes Wochenende zu growen. Deswegen hat man auch mit nem kleinen Zelt schnell mehrere hundert Gramm Gras zuhause. Selbst wenn der Jahresvorrat ist, ein beruhigendes Gefühl sieht anders aus8o

    Wie Bitte ?! Mehrere Hundert Gramm ?

    Ich besitze keine Goldwaage aber wenn ich mir für 30ig Euro was hole komme ich schon 1 Monat hin, weiß nicht wie viel Gramm ich da bekomme . Habe chronische Migräne und wenn ich dann ein harten Tag auf der Arbeit hatte rauche ich mir halt Abends eine gedrehte Zigarette 8o

    Habe mir über Jahre schmerz Tabletten rein getan und mit 22 bei einem Freund probiert . Mir ging es super und die Kopfschmerzen waren auch weg . Seitdem ist es meine Medizin , lachen und grinsen soll ja auch Gesund sein :)

    Nun aber mehrere Hundert Gramm wollte ich eigentlich nicht haben :/

    800-1000 wären deutlich bequemer, grad wenn du nicht so viel improvisieren willst.

    Außerdem musste ca. 80x80 Stellfläche schaffen. Idealerweise im Schlafzimmer.

    Mal schauen wofür du länger brauchst8)

    Ui dann muss ich noch etwas sparen , dank Corona hatte ich die letzten Wochen kaum Trinkgeld :D


    Dachte auch ans Schlafzimmer aber beeinträchtigt das den Schlaf nicht wenn dort ne Anlage läuft ?

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

    Einmal editiert, zuletzt von Marmeladenherz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marmeladenherz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Willkommen,


    800€ müssen ja nicht zwingend, vor allem nicht bei 30 € im Monat.


    Im Schlafzimmer steht meine auch, gibt sicher bessere Plätze , wenn möglich!


    So eine Pflanze kann schon 100g + abwerfen , je nachdem wie gezüchtet wird

  • Huhu & Danke :)

    Wie sieht das denn so aus also von der Optik her ? Im Schlafzimmer sieht das ja niemand bin zur Zeit Single und Kinder habe ich keine :saint:

    Im Wohnzimmer wäre auch eine Option aber wenn Familie oder Freundinnen zu besuch kommen und das doof aussieht?? ^^

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Huhu Spongepot ,

    vielen lieben dank Dir ! Ich hoffe doch mal das ich im richtigen Forum bin :)


    Nun auf einer Internet Seite steht das diese Autos für Anfänger geeignet sind , auf einer anderen wiederum steht das sie nichts für Anfänger sind , da sie keine Fehler verzeihen - was auch immer das heißen möge :P und welcher Internet Seite glaube ich nun :huh:

    Also solange du keine Katzen hast die wie bei mir durch die kabelöffnung ins Zelt gelangen sind um meine Pflanzen kurzerhand aufzufuttern (bis auf 1 Pflanze und die ist grad in der Blüte und hat den Angriff überlebt) , wächst so ne autoflow eigentlich von alleine. Auch in Sachen Dünger ist die sehr sparsam... Vieleicht bei dir von Vorteil wäre noch zusagen das sie net ganz sooo viel Ertrag bringt wie eine normale feminisierte. Aber das hab ich mir selbst erstmal angelesen. Wie gesagt ich bin auch ein "Frischfleisch-Grower":D

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Würde immer einen Raum wählen , wo der Zugang ohne nervige fragen verwehrt werden kann.


    Bei mir bleibt da nur Schlafzimmer ,ohne aktive Zuluft & wenn du das Licht Tags an hast, hörst vllt noch deinen kleinen Ventilator.


    Vergessen zu erwähnen... der Abluft Venti sollte raus aus dem Schlafzimmer, wenn nicht Schallgedämpft, hab hier auch ne 80€ Lösung mit 5m Schlauch.


    Wie Technidepp schon schrieb , man gewöhnt sich schnell dran.


    Bedenke den Geruch, der kann auch mal ins Wohnzimmer ziehen

  • Hallo und herzlich willkommen peace01


    Wenn du dich für eine Schlafzimmer taugliche Anlage entscheidest wird es immer etwas teurer... Aber dafür auch leiser und sicherer... Bestes Zitat an der Stelle... Vom Karler... Immer noch billiger als ein Anwalt... Und da steckt verdammt viel warheit drinn ^^...


    Autos gehören meiner Meinung nach immer nach draußen... Die haben indoor keine Vorteile... Mit feminisirten relativ schnellen seeds bust du bestens bedient... Du kannst die Beleuchtung direkt auf 12/12 stellen was deutlich günstiger und schneller geht.... Zumal es dir ja auch nicht um "Masse" geht... Ich denke das dir hier bei der Auswahl einer tauglichen Anlage unter Berücksichtigung von kleingeld auf alle Fälle geholfen wird...


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben wachs01

  • Huhu Technidepp vielen lieben dank :)


    der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier , ein leichtes Summen würde mich nicht stören . Bei mir würde da auch nur das Schlafzimmer bleiben .


    Ich glaube werde mir mal Block und Stift zur Hand nehmen und mir ne Liste machen .

    Also die wichtigsten Sachen weiß ich jetzt schon mal nämlich ein Zelt und das Licht oder ?:/

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Willkommen und viel Spaß hier ?


    Bevor du dir irgendwas kaufst, wo nix taugt, frag uns einfach...und bei deinem Bedarf reicht ein 60x60 Zelt mit 2 Pflanzen kiffer01

    kiffer01 Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird kiffer01

  • Huhu & Danke Best84


    Sicherheit ist mir schon wichtig ich hatte bisher noch nie was mit Polizei oder ähnlichem zutun und das sollte auch so bleiben :saint:

    Also ich habe jetzt kein Zeitdruck oder so , kann noch etwas sparen , würde mich eh noch lieber etwas besser vorbereiten , weiß ja noch so gut wie nichts über alle dem .


    Entschuldige bitte , 12/12 stellen ? Verstehe ich nicht :/


    Wo bekommt man eigentlich das ganze Zeugs her , alles aus dem Internet bestellen ??

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Willkommen und viel Spaß hier ?


    Bevor du dir irgendwas kaufst, wo nix taugt, frag uns einfach...und bei deinem Bedarf reicht ein 60x60 Zelt mit 2 Pflanzen kiffer01

    Vielen lieben Dank auch Dir redman :)


    das könnten aber viele Fragen werden Hihi


    60x60 ist denke ich cmxcm ? Das kenne ich wohl .. ist ja überhaupt nicht sooooo groß dachte schon ich muss mein schön eingerichtetes Schlafzimmer komplett umräumen :D

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Hallo Marmeladenherz, herzlich willkommen!


    Du bist im richtigen Forum gelandet!:thumbup: Viele Experten die sich nicht zu schade sind uns Anfängern etwas beizubringen. Eröffne einfach ein Thema in dem du dein (low budget?) Projekt schilderst und ich bin sicher es werden sich Leute finden die dich durch dein Vorhaben geleiten werden. Du kannst auch den thread-für-kleine-fragen-zwischendurch nutzen für Fragen Fragen Fragen.


    Kleiner als 60x60cm Grundfläche solltest du mMn nicht gehen sonst wirst du Probleme haben dein Equipment unter zu bringen. Der zu erwartende Ertrag sollte alle Mal genügen. Vielleicht hast du einen Handwerklich begabten Verehrer? Der könnte dir vielleicht helfen ein Schränkchen umzubauen, dann wäre die Sache vielleicht auch optisch ansprechender.


    Viel Erfolg!wachs01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich habe ein 60 x 60 x 140 Zelt das reicht locker es passen 4 Pflanzen rein das reicht mir vollkommen aus.

    Diese Mars TS 1000 Lampe soll gut und für ein 60x60 zelt rausreiche. Preislich auch in ordnung.

    Also doch im Internet und nicht im Elektro Fachhandel ist bestimmt auch um einiges Anonymer .

    Huhu Schmodder vielen lieben dank :)

    Also ich hoffe ihr seid Verständnisvoll manchmal dauert es bei mir was länger bis es klick macht ^^

    Na gut dann werde ich wohl bald mal so einen Thread eröffnen 8o


    Ich könnte meinen Papi fragen - der baut eigentlich alles selber und wissen das ich rauche tut er auch :/

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • 12/12 bezieht sich auf... 12h Tag 12h Nacht... Diese Zeit hat sich für die Blütenbildung bewährt.... Regulär hatt man davor 18h Tag 6h Nacht für den vegitativen Teil eines grows... Mann kann aber auch direkt 12/12 grown... Der Ertrag ist dann etwas geringer... Weil die Pflanze nicht so groß wird... Aber start mal dein Projekt in einem Thema und dir wird alles erklärt 8o bzw gibt es hier auch unzähligen lesestoff :)


    Für den Anfang :)

    A B C Des Growen auf Erde - 15Minuten Crashkurs für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie Bitte ?! Mehrere Hundert Gramm ?

    ^^... Ja, das schockt dich. In Realität schockt es noch ne ganze Ecke mehr als geschrieben glaube mir. Den Punkt mußt du bedenken. Aber man kann einen Überhang zur Not auch vernichten.

    Das schafft aber auch nicht jeder.

    Mehr DHV Mitglieder bedeutet auch mehr DHV Aktionen. 60€ Jahresbeitrag ist nicht die Welt. Bitte Unterstützt die Organisationen die diesen Irrsinn endlich beenden wollen und können. :!: