PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anlage zusammenstellen

  • Hallo zusammen ! :)


    Ich habe nun den kompletten Vormittag auf diesem Forum verbracht viel gelesen und gelernt , eigentlich findet man auf fast jede Frage eine Antwort wenn man etwas sucht . Teilweise habe ich auch nur Bahnhof verstanden aber Hey ich denke das kommt mir der Zeit. Nunja irgendwie ist es so das es wie beim Schuhe kaufen ist es gibt alles doppelt und dreifach alles sieht fast gleich aus mit kleinen unterschieden , der Markt ist voll und ich hab ja wie ihr wisst keine Ahnung von der Materie sodass es schon ziemlich schwer ist sich zu entscheiden - sage ja wie beim Schuhe kaufen ^^


    Ich habe eine Internetseite gefunden auf der ich mich gut zu recht finde und mir folgende Sachen "zusammengesucht" :


    Zelt: Hydro Shoot 60 von Secret Jardin - preiswerte Growbox k | grow-shop24.de


    Abluft: Abluft Komplettset Eco, 220/280 m³/h, vorverkabelt | grow-shop24.de


    Umluft: Hochwertiger Clipventilator von GHP kaufen | grow-shop24.de


    Töpfe: Jiffy Torfquelltöpfe einzeln kaufen | grow-shop24.de

    Topf und Untersetzer, schwarz, 6L | grow-shop24.de

    Topf und Untersetzer, schwarz, 11L | grow-shop24.de


    Erde: Aussaaterde 10L | grow-shop24.de

    Plagron Grow Mix 25L | grow-shop24.de


    Lampe: 120W Cluster LED GC 4 Greenception kaufen | grow-shop24.de



    Samen: ?????


    Das ist keine Einkaufsliste nach der jetzt zwingend gekauft wird nur irgendwo muss ich ja mal anfangen . Ich hoffe ihr sagt mir bescheid wenn ich auf dem totalen Holzweg bin . Auch wenn ich etwas vergessen habe wäre ich euch sehr dankbar wenn man mich drauf aufmerksam macht :)


    Falls sich diese Liste jedoch für gut entpuppt , könnte ich evtl nächsten Monat alles bestellen , komme jetzt auf 500€ im Einkaufswagen der Internetseite :)


    liebe grüße Marmeladenherz :saint:

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn du nur 400€ hast nimm ne preiswerte Lampe


    zb. Mars Hydro sp150 oder Spiderfarmer sf1000

  • Nochmal Hallo.


    Das selbe Zelt habe ich auch.


    Diese Lüftung habe ich passt gerade so rein.


    Jiffy und Anzuchtserde kannst im Baumarkt kaufen. Auch die Töpfe kannst da besorgen oder mal bei MacGeiz oder anderen 1€ shop gucken. Die tun auch was sie sollen.


    Ich nutz diese Erde BioBizz LightMix kostet bei ums im Grow Shop 10 € und fahr damit gut.


    Die Lampe hat aktiv Kühlung die wird wohl ein bissl laut sein da doch lieber eine passiv Kühlung

    Mars TS 1000 soll gut sein.

  • Der Lüfter ist arg laut und die Lampe macht auch unnötigerweise ein Geräusch. Der blöde Clipventilator lässt sich nicht regeln und die Nacht wenigstens bisschen Wind zu haben, ist nicht die allerschlechteste Idee.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also spare ich doch erst mal weiter was aber echt absolut kein Problem darstellt !


    jetzt versuche ich aus euren Tipps ne Lösung zu finden ....


    wie wäre es mit dieser Abluft: Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 200/250 m³/h | grow-shop24.de


    dieser Lampe : MARS HYDRO LED Grow Lampe TS 1000 Vollspektrum Pflanzenlampen LED wachsen Licht Wachstumslampe für Zimmerpflanzen, Gemüse, Blume(TS 1000 LED Grow Lampe): Amazon.de: Garten



    und ist die Erde die ich ausgewählt habe nicht gut ? Ist die BioBizz Erde besser ? ^^


    wow die Lampe ist 100 € billiger und auch noch leiser ?!

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

    • Hilfreichste Antwort

    Bitte keinen TD Silent.
    Mal ne Grundregel fürs Growbusiness. Wenn etwas “leise” heißt, ist es laut und wenn etwas mit ”schnell” atributiert wurde, kannste darauf wetten das jede Lemonskunk schon geraucht wurde, bevor dieser Strain erntereif ist.

    Gute Dinge haben langweilige Namen wie K125EC oder TS1000 oder Combidec;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Bitte keinen TD Silent.
    Mal ne Grundregel fürs Growbusiness. Wenn etwas “leise” heißt, ist es laut und wenn etwas mit ”schnell” atributiert wurde, kannste darauf wetten das jede Superskunk schon geraucht wurde, bevor dieser Strain erntereif ist.

    Gute Dinge haben langweilige Namen wie K125EC oder TS1000 oder Combidec;)

    jetzt wo du es so schreibst , klar Werbung gibt´s wohl auch in dem Business .

    Danke, dann lasse ich die Finger weg vom TD Silent . Kann ich das Abluft Set von Technidepp dann übernehmen ?


    Und wo wir gerade beim Thema Strain sind welchen würdest du/ihr mir empfehlen für das erste mal ?

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • und ist die Erde die ich ausgewählt habe nicht gut ? Ist die BioBizz Erde besser ?

    Die Erde ist Wohl auch gut. Ich nutz Eben BioBizz als ich angefangen habe wurde sie als Anfänger freundlich empfohlen. Ich hatte auch noch keine Probleme damit.


    wie wäre es mit dieser Abluft: Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 200/250 m³/h | grow-shop24.de

    Diesen Lüfter wirst ohne Fummelei nicht einfach in die Box bekommen.


    :thumbdown: Das ist was für den Hobbykeller im freistehenden Einfamilienhaus an der Autobahn.

    So laut ist der nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Technidepp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Technidepp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Erde ist Wohl auch gut. Ich nutz Eben BioBizz als ich angefangen habe wurde sie als Anfänger freundlich empfohlen. Ich hatte auch noch keine Probleme damit.

    Anfänger freundlich hört sich gut an :)


    So laut ist der nicht. :D

    Was heißt nicht so laut wollte ja schon im Schlafzimmer schlafen :/:D

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Nee. Das Beispiel ist wirklich für ein 100x100 Zelt. Sowas großes brauchste nicht.


    Das hier wär billig und schlafzimmerleise für 80x80:


    Der K125EC ist für 60x60 und 70x70 oder 58x100(Schwedenschrank). 80x80 geht auch noch aber da gibt es halt bessere Lösungen, wenn man sich von Anfang an für diese Boxgröße entscheidet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Am besten schaust da mal in der medizinischen Ecke wenn es auch um Migräne geht;)

    Danke das mache ich gleich mal , vielleicht auch morgen - bin schon den ganzen Tag hier unterwegs ^^


    Also dieses Haze vertrage ich nicht das ist mir zu stark ich brauche also bzw bei uns heißt es so "stanni" . Davon gehen meine Kopfschmerzen weg , mir wird nicht schlecht und wie gesagtt es ist nicht zu stark das ich nichts mehr machen kann .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Anfänger freundlich hört sich gut an :)

    Was heißt nicht so laut wollte ja schon im Schlafzimmer schlafen :/:D

    Und du willst nicht panisch alles abbauen, wenn der Heizungsableser oder Handwerker kommen;) Die Leute vergessen sowas grundsätzlich und das Forum ist voll von “OMG! Der Schornsteinfeger kommt und das Zelt steht in Blüte!!!” Freds.

    Klein, leise oder kurz gesagt Stealth muss ein Grow sein, denn du weißt nie, wer in deine Wohnung kommt. Komisssar Zufall ist ein durchtriebener Geselle:D


    Fang imhost erstmal mit Lemonskunk an. Das ist langweiliges Gras aber es wächst notfalls auch in der Dachrinne. Damit haste direkt ein Erfolgserlebnis und später einen Vergleich, was an zwitternder und zickiger Genetik du dir echt nicht antun musst. Da kannste dann auch dein erstes Bubblehasch von machen. Im nächsten Durchgang kannste dir ja dann ne Dinamed oder so hinstellen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karler Danke für´s herumsuchen , hilft mir enorm bist echt n Schatz :* !!!

    Und du willst nicht panisch alles abbauen, wenn der Heizungsableser oder Handwerker kommen;) Die Leute vergessen sowas grundsätzlich und das Forum ist voll von “OMG! Der Schornsteinfeger kommt und das Zelt steht in Blüte!!!” Freds.

    Klein, leise oder kurz gesagt Stealth muss ein Grow sein, denn du weißt nie, wer in deine Wohnung kommt. Komisssar Zufall ist ein durchtriebener Geselle:D


    Nee das möchte Ich nicht , möchte mir so im allgemeinen nicht großartig Sorgen drum machen müssen . Einmal im Jahr kommt jemand die Feuermelder prüfen aber fühle mich gut vorbereitet . Habe hier wie du sagst schon öfter diese Themen lesen können . Abluft aus in der Zeit wo der gute Herr da ist und Daumen drücken , Lichter laufen Nachts . Außederm hab ich gelesen das ihr so eine tolle Regelung habt "no smell , no tell n no sell" ... jaaaa alles schon gelernt heute stolz01:)



    Lemon Skunk (Greenhouse Seeds) - Zativo habs jetzt einfach mal auf google eingegeben .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Abluft aus in der Zeit wo der gute Herr da ist

    Kardinalsfehler:!:

    Ohne den Unterdruck, den die Abluft erzeugt, fängt ein Zelt voller Hanf an aus allen Nähten zu stinken wie ein persischer Puff. Das geht binnen Sekunden los. Niemals und unter keinen Umständen darf in einem laufenden Grow die Abluft aus sein. Wenn du das Zelt nicht nutzt, bauste es ab und dann kommt das in diese Vakuumbeutel für Wäsche.

    Bei Schränken ist es so schlimm, das die Abluft immer laufen muss. Der Gestank zieht derart ins Holz, das du den zum Sperrmülltermin freiwillig drei Straßenecken weiter schaffst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kardinalsfehler:!:

    Ohne den Unterdruck, den die Abluft erzeugt, fängt ein Zelt voller Hanf an aus allen Nähten zu stinken wie ein persischer Puff. Das geht binnen Sekunden los. Niemals und unter keinen Umständen darf in einem laufenden Grow die Abluft aus sein.

    Bei Schränken ist es so schlimm, das die immer laufen muss, weil der Gestank derart ins Holz einzieht, das du den zum Sperrmülltermin besser drei Straßenecken weit weg stellst.

    Dann habe ich da entweder was falsch gelesen/verstanden oder naja wie auch immer .. dann kann man ja nur hoffen das man ein gutes Abluft Set hat welches an bleiben kann ohne groß auf sich aufmerksam zumachen .. deswegen auch die 400 Euro für die Abluft ... Sicherheit kostet ? ....

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Jepp


    Aber die Kosten für den Lüfter schreibst du über 15-20 Jahre ab.

    Den Filter solltest du nach jedem Grow tauschen. Der ist dann Restmüll und Schrott. Mit genug Erfahrung kannste dann die Verwendung von nem “Lite”, “Homeline” oder “Eco” Filter riskieren und da noch mal bisschen Geld sparen. Für den ersten Grow ist es definitiv besser ein Rhino Pro, auch wenn der teuer ist.


    Better safe then sorry:thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG