PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SCNRL5 anschließen

  • Ein in der Hausinstallation befindlicher FI-Schalter wirkt nichtauf die am Trenntransformator an der Sekundärseite angeschlossenen Verbraucher.


    Um den Schutz zu gewährleisten, darf keine elektrische Verbindung der Sekundärseite mit Erdpotential bzw. dem Schutzleiter oder anderen Leiternder Primärseite betriebsmäßig vorhanden sein. Dadurch kann bei einem einpoligen, fehlerhaften Erdkontakt, beispielsweise über eine Person, die sich auf Erdpotential befindet und einen Leiter der Sekundärseite berührt, kein Stromfluss entstehen.


    Dem zweiten Satz zufolge, darf der Lüffi gar nicht geerdet sein:/

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok, also wo die kabel rein müssen ist klar, muss aber erst aderendhülsen besorgen, soll ja schon ordentlich werden.

    ich höre immer schalter einbauen? muss da jetzt noch ein schalter dazwischen 8| ? der trafo hat doch selbst nen schalter, da muss ich ja am ende zehn schalter umlegen bevor der lüfter loslegt...

    und das mit der erde hab ich nicht gecheckt :/

    also ich hänge jetzt die von der (:cursing:schalter) stecker seite an die lüsterklemme im trafo und die vom lüfter lass ich weg?


    achso und standortinfos,

    wusste weder dass die mitgeladen werden, noch wie ich sie rausnehme, bin nicht gerade aus der digital generation `77

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • ich höre immer schalter einbauen? muss da jetzt noch ein schalter dazwischen 8| ? der trafo hat doch selbst nen schalter, da muss ich ja am ende zehn schalter umlegen bevor der lüfter loslegt...

    Erstmal wird der Lüfter möglichst garnicht ein- und ausgeschalten. Wenn der läuft, dann läuft der bis der Grow zu Ende ist oder der Filter gewechselt wird, durchgehend.

    Der Ein/Aus Schalter am Trafo, hat was dich angeht keine Funktion. Wenn du den außer Betrieb setzen kannst, um so besser. Ansonsten ist der auf Ein und bleibt so.


    Der Schalter vor dem Trafo soll sicherstellen, das du den Trafo schnell vom Netz nehmen kannst. Wahrscheinlich fehlt dem irgendeine Zulassung. Ein Stecker ist nicht ganz dasselbe wie ein zweipoliger Schalter, aber mir wär das egal.

    Ente gut. Alles gut.

  • bin nicht gerade aus der digital generation `77

    viele gehören hier zur pre-77 generation. die ihren standort preisgeben sind in der mehrzahl jünger.

  • da bin ich ja beruhigt, ohne extra schalter...

    die steckerleiste hat auch einen, das wäre dann das not aus ;)


    aber was mach ich jetzt mit der erde bzw dem grün-gelben leiter?

    das ist irgendwie noch nicht eindeutig angekommen...

    das ist wirklich nicht mein spezialgebiet :saint:


    die pflänzchen sehen jetzt an tag 13 schon super aus, wachsen wie unkraut,

    sowas hab ich noch nicht gesehen...:huh:

    dicke kurze stämmchen und breite große blätter, beim wachsen kann man zuschauen... (fem n l auto)

    eine hat bisschen krüppelblätter, von anfang an gehabt und noch nicht ganz rausgewachsen

    sie stehen immernoch im notbehelf , aber das klima ist ganz ok

    und nächste woche sollen sie in den neuen schrank umziehen.

    dann starte ich auch den report


    schlaft gutrauch02


    also die erde geht quasi durch, vom lüfter zum stecker

    597a17f6147f46b25992fd3.jpg

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

    Einmal editiert, zuletzt von snoop dog () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snoop dog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier hast ein Bild von meinem Anschluß. Eingang ist links.



    Beachte bitte dass manche Lüfter auf Stufe 1 nicht starten, sondern erst auf Stufe 2. Also nicht wundern wenn nach einem Stromausfall etc Stufe 1 nicht anspringt. Besser auf 2 betreiben.

  • also die erde geht quasi durch, vom lüfter zum stecker


    :thumbup:

    aber:

    Dem zweiten Satz zufolge, darf der Lüffi gar nicht geerdet sein:/



    nur weil kabel 3adern hat musst am lüfi nicht alles anschliessen.


    sei denn dein lüftermodell hat metallgehäuse,am besten du stehst dann auch noch barfuss in ner wasserpfütze und n oder l berührt das gehäuse. z.b weil zuviel ader abisoliert wurde oder und nachdem die zugentlastung versagt hat...........

    muss aber erst aderendhülsen besorgen, soll ja schon ordentlich werden.

    löblich

    vergess ne "gescheite" zange nicht.

    mit gescheit ist nicht sowas gemeit,https://www.amazon.de/nichtisolierter-Abisolierdr%C3%A4hte-Montageprojekte-Haushaltstechnik-Aluminiumverdrahtung/dp/B01N2RS7W5/ref=sr_1_61?dchild=1&qid=1589756897&s=diy&sr=1-61 im vergleich z.b mit sowas ist mit ner kneifzange imho sicherer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw, frage an emand der den scnr5 hat.

    könnte im gehäuse genug platz sein um die lüster durch 2hebel hebelklemmen zu ersetzen?

  • schon passiert, LÄUFT!

    normale zange tuts auch...

    gut, dann mal noch die lüfterkiste bisschen dämmen

    und dann hört man aus 4 metern nix mehr...

    und es wird auch wirklich zeit,

    die pflänzchen duften schon :huh:

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG