PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pH regulieren geht absolut schief

  • Handtücher, Nebler, Phyto Zeltchen, das sind alles Krücken. Schaut mal wie ihr den Luftstrom besser leiten könnt, dann ist das nicht nötig.

    was ich halt nich verstehe ist das die eine seit mittag erst die blätter hängen lässt und ich dachte das dies eher nen zeichen is für durstigkeit nach zu dem zeitpunkt ca 36 std

    Das kann schon sein, das du die dörrst. Damit holst du dir aber ein sehr altes Problem in Haus, nämlich Bodenversalzung.

    Dein Wasser enthält Mineralien und was das Wurzelwunder außer PK noch enthält, weiß niemand. Das konzentriert sich mit jedem zusätzlichen gießen und die Plants wachsen davon jeden Tag ein Stück langsamer. Ne amtliche Kackofonie.

    Ente gut. Alles gut.

  • Handtücher, Nebler, Phyto Zeltchen, das sind alles Krücken. Schaut mal wie ihr den Luftstrom besser leiten könnt, dann ist das nicht nötig.

    Ich habe schon ernsthaft nach einen Luftstrom Simulator gesucht...aber ich habe nur Formeln gefunden.

  • Handtücher, Nebler, Phyto Zeltchen, das sind alles Krücken. Schaut mal wie ihr den Luftstrom besser leiten könnt, dann ist das nicht nötig.

    Das kann schon sein, das du die dörrst. Damit holst du dir aber ein sehr altes Problem in Haus, nämlich Bodenversalzung.

    Dein Wasser enthält Mineralien und was das Wurzelwunder außer PK noch enthält, weiß niemand. Das konzentriert sich mit jedem zusätzlichen gießen und die Plants wachsen davon jeden Tag ein Stück langsamer. Ne amtliche Kackofonie.

    also ich bin sehr sehr sparsam mit dem zusatz


    mache 3ml~ auf 5L

  • Ich habe schon ernsthaft nach einen Luftstrom Simulator gesucht..

    Mach doch mal unten alles zu und oben auf, was geht. Notfalls steckste ein Stück Schlauch in diese Socken, damit die offen bleiben. Vielleicht kannste auch ein Tuch so schneidern, das es die Armatur um ein paar Zenti ausspart, damit auch wirklich zwei getrennte Luftkammern entstehen. In der unteren kannste dann hemmungslos die RLF hochtreiben, ohne den Filter zu beschädigen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler hab mal rumgetestet jetzt


    lüftung is aus hab 29-31 grad peaks oben im tent und 55-60% feuchtigkeit


    mit lüftung an komm ich auf 26-27 aber feuchte fällt auf 35-40


    was is nun schlimmer? zumindest im stadium wo ich jetzt bin


    später hab ich ja eh mehr feuchte drin

  • Später eher weniger Feuchtigkeit. Meiner Meinung nach, lass die Lüftung aus bis die in der Blüte sind (wenn die Werte so bleiben, wird ja immer wärmer).Umluft aber anlassen damit die auch starke Stiele bekommen.

    Aber wie gesagt, warte am besten auf Karlers antwort.Ist auch einer meiner Helfer der ersten Sekunde und hat sich als mehr als Seriös rausgestellt!

  • Später eher weniger Feuchtigkeit. Meiner Meinung nach, lass die Lüftung aus bis die in der Blüte sind (wenn die Werte so bleiben, wird ja immer wärmer).Umluft aber anlassen damit die auch starke Stiele bekommen.

    Aber wie gesagt, warte am besten auf Karlers antwort.Ist auch einer meiner Helfer der ersten Sekunde und hat sich als mehr als Seriös rausgestellt!

    ja der stand ventilator dreht sich froh herum auf stufe 2 richtung wand aber , will nicht so heftigen zug auf die kleinen haben :)


    der wird auch nich abgestellt sonst steht die luft drin, hab eben schon schlagb ekommen als ichs aufgemacht hab und ich iwie ne leicht feuchte wand vor mir hatte :D


    der is auch recht nice hat so extra airflow drehung sonst was ^^


    ich denke da ja alles oben im tent is, wirds unten noch ziemlich ok sein , und max peak wird so um 19/20 uhr gewesen sein weil 18 uhr gehts licht an , nachts gehts dann eh richtung 28/29 grad

  • Lüftung aus ist keine Option, also sind die Werte praktisch nutzlos. Wenn du die Lüftung nur lang genug aus machst und da zählt ein ganzer Tag locker mit rein, ganz zu schweigen von einer Woche, hast du 100% Rlf und die Lampe kommt trotzdem mit dem Wärmemanagement hinterher. Das war also nie irgend eine zu klärende Frage.

    Entweder ne kleinere Abluft für die Anzucht oder Luftleitung. Du kannst es dir aussuchen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meiner Meinung nach ist die höhere rlf nur in den ersten 2 Wochen ab Keimung empfehlenswert, danach können die Damen sich selbst ganz gut versorgen und wie karler schrieb, Abluft aus, is nie eine Option!

    Ab-und umluft 24/7!...hier gibts auch Kollegen die kommen nie über 35%rlf, den gesamten grow über und die Ernten auch von ner gesunden Pflanze ??‍♂️

  • hier gibts auch Kollegen die kommen nie über 35%rlf, den gesamten grow über und die Ernten auch von ner gesunden Pflanze

    Du hast auch Kollegen, die bauen quasi nur im Anzuchtklotz und Hydro ohne Messe an... Ist schon besser wenn die RLF nicht so niedrig ist. Da sparste auch Zeit, weil die Anzucht eigentlich nur ne Woche dauern dürfte und fast alle krebsen hier mit 2 Wochen rum, weil die Sämlinge Probleme mit dem EC Gefälle haben. Wenn das mal einer vormachen würde, in der ersten Woche die Luft nicht unten sondern oben rein zu holen, würde vieleicht mehr Leuten klar werden das ne höhere RLF in der ersten Woche wichtig ist. Gleichzeitig würde aber auch die Unsitte enden, den Filter mit Luftbefeuchtern und nassen Lappen zu quälen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • alles klar ja aus keine option is mir bewusst ging mir auch nur maximal um die ersten 14 tage der ladys

    weil riechen tut da ja bis jetzt absolut null

    das war so mein frage, was das größere problem is in den ersten 2~ wochen hohe temps oder niedrige feuchtigkeit mehr nich^^

  • weil riechen tut da ja bis jetzt absolut null

    das war so mein frage, was das größere problem is in den ersten 2~ wochen hohe temps oder niedrige feuchtigkeit mehr nich^^

    Deshalb sagte ich ja auch nur Lüftung aus...solange es nicht riecht und eine hohe RLF besser ist, fahre ich damit ganz gut.

    Ich würde sagen das die Temps eher weniger zu beachten sind. 26,8°C (ca.) ist ja nur die Optimal Temp. .

    Solange du kein Strain aus dem Himalaya Gebirge hast, sollten die ganz gut mit höheren Temps klar kommen.

    In Jamaika, Equador, Kolumbien, Portugal etc. also wo das Kraut auch so wächst, sind 26,8°C Gefühlte Winter Temperaturen ;) .

    Besser zu warm als das sie dir wegtrocknen würde ich also sagen.

    Karler sagt ja auch das die RLF gar nicht so unwichtig ist und er ist nicht weiter auf die Temp. eingegangen. Von daher deutet das für mich auf eine Zustimmung für die RLF hin.


    Gruss Phantom2

  • alles klar :)


    ich muss sagen es läuft auch sehen super aus, denke in 2-3 tagen ziehen se um in den grow mix


    zumindest die meisten


    bild qualität is nich so pralle grad weils nen screenshot is


    aber denke man sieht schon gut was

PREMIUM WERBUNG