PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growdrama

  • Outdoor würde ich Brennesseljauche nehmen, hilft auch gegen Viecher 👍🏻

    Hesi kannste nach Schema geben, aber halt nur wenn die Dame was braucht

  • aber halt nur wenn die Dame was braucht

    Ja, genau das ist mein Problem, wie sehe ich ob sie einen Blühdünger braucht? Blüten sind ja da, jedoch glaube ich sie sind zu klein für fast 80 Tage. Kann aber auch sein, dass mir meine Ungeduld wieder mal zusetzt. Ich habe HESI halt jetzt mal nach Verdacht gegeben. Brennesseljauche werde ich morgen geben.

  • Zur budbildung und 2 Wochen danach schadet pk 13/14 wie ich finde nicht um große, gesunde buds zu bekommen

  • klug01 in jauche sind die nesselgifte vergorenerweise unwürgsam geworden. brenneselsud soll gegen der müllvieh helfen- ist beabsichtigt die düngefunktion zu nutzen sollte aus der sud dem jauche sein geworden istklug01#

    (5ml auf 2 Liter)

    das wär halbes schema. würde volles schema geben bis der mangel eventuel ausgeglichen ist. dann weniger.


    andererseits soviel n brauchen se jetzt eigentlich auch nicht mehr.das bisschen was in blühdung drin ist reicht i.d.r aus.

    pk 13/14 soeben bestellt.

    bei deinem ensemble hätt ich eher zu plagron algabloom gegriffen, n1-p13-k14, das bisschen n reicht nicht für hanf bei normal gr0ßen indoor pf. aber prima bio ersatz für das pöse chemische p13k14. andererseits hast doch den guano. wird das blattwerk heller, en esslf/topf , ob gestrichen oder gehäuft ist egal. , dauert paar tage bis anfängt zu wirken, falls das bio im topf lebt, ist halt bio. wenn nicht wär mineralischer dung vielleicht beser.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dank Eurer Hilfe ist hier soweit alles im "grünen Bereich", ich werde weiter berichten. Aber mal eine andere Frage, ich möchte nochmal zwei - drei grows anfangen. Jetzt ist Mitte August, also muss ich bis ca. Ende Oktober rechnen. Sollte es gegen Ende zu kühl werden, spricht was dagegen die Töpfe dann reinzuholen und zusätzlich zu beleuchten, könnte das funktionieren?

  • spricht was dagegen die Töpfe dann reinzuholen und zusätzlich zu beleuchten

    yes01schleppst damit auch sämtliche müllviecher und sporen und sonstige pestilenzen die sich am, im, auf, unter dem pflanzi oder im dreck befinden in den 10 sterne wellness urlaub beim reinhohlen. ungestört fängt das zeuch dann sehr schnell an mit rudelbumsen.


    wenn kühler wird entwickeln sich die ladys auch langsamer. ist schon bald sept. ende oktober ist imho sehr optimistich, selbst mit extra kurzblühenden. auch wenn wegen anngeblicher erderwärmung und sonstiger umweltscheisse einem immer mehr geld versucht herauszuschinden. an en herbst mit 24,7°c durchschnittstemperatur in germanischen raum glaub ich nicht, und schon gar nicht wenn aus dem herbst kalendarisch winter geworden ist.


    ausnahme vielleicht auf der insel von taxi und huhn oder sonstigen regionalen sonderklimazonen. gibst überhaupt noch weitere in de?

    könnte das funktionieren?

    yes01wenn das bio das beim reinhohlen an den pf hängt voll im würgegriff unter kontrolle hälst sollte das bei gesunden pf klappen.


    wie wärs von anfang an z.b die erde im endtopf mit neempresskuchen oder nematoden auf zu werten. oder mit systemischen insektiizied-en den geschmack von den pfl für müllviecher zu versauen.


    ein frostsicheres Gewächshaus stellen würde,

    das wird auch ein paradis für müllviecher, wenn was hineingelangt. zusätzlich müsstest die feuchte in griff behalten können. solltest mit em heizkabel oder so durchgehend min um 15° halten können. unter 10°c ist der stoffwechsel quasi im wachkoma. btw. ausnutzbar um paar clone im kühlschrank zu parken. 5-7° sind imho am besten für bis zu 2 monate dauerparken.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...so, Tag 85 und alles sieht gut aus. Ich habe mal ein Bild von der Cream Auto angehängt, einige der Blütemstempel werden schon braun. Ich denke aber für die Ernte ist es noch zu früh, was meint Ihr? Bei den anderen Pflanzen sind die Pistils noch weiss. Ich habe zwar eine Lupe und kann die Trichome sehen, aber nicht so gut weil das Bild durch die Vergrößerung ziemlich wackelt.


  • ...so, Tag 85 und alles sieht gut aus. Ich habe mal ein Bild von der Cream Auto angehängt, einige der Blütemstempel werden schon braun. Ich denke aber für die Ernte ist es noch zu früh, was meint Ihr? Bei den anderen Pflanzen sind die Pistils noch weiss. Ich habe zwar eine Lupe und kann die Trichome sehen, aber nicht so gut weil das Bild durch die Vergrößerung ziemlich wackelt.


    Sieht aus als ob das Bild von einem Shop geklaut ist :D !

    Sicher das die BT85 ist? Die Auto brauch ja jetzt schon so lange wie ne Sativa und die sieht noch lange nicht Fertig aus ?(.


    Nimm einen Stock oder ähnliches wo du deine Hand drauf abstützen kannst, ich hatte genau das gleiche problem mit dem rumwackeln.

    Ich kann dir aber sagen, dass es sich mit der Zeit bessert. Üben,üben, üben...

  • Sieht aus als ob das Bild von einem Shop geklaut ist :D !

    Das nehm' ich mal als Kompliment und nein, nicht geklaut sondern heute nachmittag mit meiner Nikon selbst aufgenommen. :)

    und die sieht noch lange nicht Fertig aus

    ...woran siehst Du das?

    Sicher das die BT85 ist?

    Was meinst Du damit? Tag 85 ist gerechnet seit dem Tag an dem ich die Samen zum Keimen eingeweicht habe. Die Keimlinge habe ich am 5. Tag in Töpfchen gepflanzt, also ab da sind es nun 80 Tage.


    Nimm einen Stock oder ähnliches wo du deine Hand drauf abstützen kannst,

    Ist 'n guter Tipp, danke, werd' ich versuchen.

  • Das nehm' ich mal als Kompliment und nein, nicht geklaut sondern heute nachmittag mit meiner Nikon selbst aufgenommen. :)

    ...woran siehst Du das?

    Was meinst Du damit? Tag 85 ist gerechnet seit dem Tag an dem ich die Samen zum Keimen eingeweicht habe. Die Keimlinge habe ich am 5. Tag in Töpfchen gepflanzt, also ab da sind es nun 80 Tage.


    Ist 'n guter Tipp, danke, werd' ich versuchen.

    ah ok.Dachte Blüte Tag 85 (BT=Blütetag).

    Das sehe ich an den ganzen weissen Fäden und daran das die Buds noch nicht geschwollen sind.Wenn man nach den Fäden gehen möchte, dann sollten so 70% braun sein.


    hier mal ne kleine Anleitung:

    • die feinen Fruchtfäden in den Blütekelchen (Calyx) färben sich vermehrt bräunlich. Etwa 70% der Fäden sind bräunlich, wenn die Pflanze reif ist. Das kommt davon, dass frisches Harz und Cannabinoide in Säure-Form klar sind. Sie färben sich braun, wenn sie in ihre aktiven Formen umgewandelt werden und die Harze polymerisieren. Die Färbung der Härchen allein kann aber nicht immer als zuverlässiges Zeichen angesehen werden, weil dies stark abhängig ist vom jeweiligen Pflanzentyp und der Sorte.
    • die Pflanze produziert so gut wie keine neuen weißen Fäden mehr
    • die Blütenkelche sind stark geschwollen und voller Harz
    • die Buds sind kompakt, hart, dicht und mit einer Harzschicht überzogen
    • von großer Bedeutung ist die Färbung der Trichome (Harzdrüsen)

    Edit: Ps.: Was für eine Nikon ist das? Die macht schöne Bilder!

  • Eine D90 mit Nikon DX 18-105 Objektiv. Nicht mehr das neueste Modell, aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend!

    Ich suche eh nach etwas älterem.Schaue ich mir mal an, könnte meine Zukünftige werden!


    Ich danke dir!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG