PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growdrama

  • ...muss noch was hinterherschieben. Ich weiss nicht ob es noch relevant ist, aber an einer Pflanze (NL glaube ich) habe ich ein Blat das so aussieht:


    (Für die Zukunft und meiner Wissbegierigkeit, worauf deutet das hin und sollte ich noch was machen? )



    @Zerohero, danke, dem zweiten Bild nach wären sie wohl fällig. Ich werde abder trotzdem noch mit meiner nicht sehr guten Lupe versuchen, die Trichome zu bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von blaxxun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blaxxun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Pflanze zieht zuerst langsam die Nährstoffe aus den Sonnensegeln und dann aus dem Rest.

    Sieht nach Phosphor aus.

    Es geht einfach dem Ende zu...ist normal. Giesst ja nur noch mit LW oder?

  • Giesst ja nur noch mit LW oder?

    Ja, die ganze letzte Woche haben sie nur noch Regenwasser bekommen.

    Es geht einfach dem Ende zu...ist normal.

    Habe ich mir fast gedacht. Ich denke ich werde morgen in aller Herrgottsfrüh trimmen und ernten.


    Nur um nichts falsch zu machen, beim Trimmen die kleinen Blättchen an der Blüte dranlassen? Sind ja auch reichlich Trichome dran und die großen abschneiden? Ich würde anschliessend die gesamte Pflanze abschneiden und verkehrtherum zum Trocknen aufhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von blaxxun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blaxxun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unten abschneiden, ich würde dann nur die Sonnesegel entfernen und dann Kopfüber aufhängen.

    Getrocknet bekommst du die kleinen Blätter besser aus den Buds geschnitten. Du kannst die auch nur bis zum Bud abschneiden, je nach Arbeitslust würde ich mal sagen :D.

    Evtl. auch die letzten Tage nicht mehr Giessen. Ich würde die nämlich noch ein wenig stehen lassen ohne die Trichome gesehen zu haben.

    Wenn man ganz nah ran zoomt sieht man keine Bernstein Farben zwischen dem ganzen weiss...(ist nicht Zuverlässig diese Methode!!!)

  • Ich würde die nämlich noch ein wenig stehen lassen ohne die Trichome gesehen zu haben.

    Wenn man ganz nah ran zoomt sieht man keine Bernstein Farben zwischen dem ganzen weiss...

    Ok, danke werd' ich machen. Ich lasse sie noch stehen und werde versuchen die Trichome noch besser zu sehen.

    Getrocknet bekommst du die kleinen Blätter besser aus den Buds geschnitten.

    Sollen die denn raus? So wie ich sehe sind da auch reichlich Trichome dran, was mache ich dann mit denen?

  • Sind halt Blätter.

    Lässt sich drüber Streiten ob man die raus machen soll oder nicht. Die Blätter verändern wohl den Geschmack oder so, aber ganz Ehrlich ist mir da nie ein Unterschied aufgefallen.

    Das was du von den Blättern abschneidest nicht wegschmeissen.Daraus kannst Öl, Hash oder andere Sachen machen.

    Lässt sich sogar einfrieren soweit ich weiss.


    Edit: Da ich meistens keine Lust auf das gefummel habe, schneide ich die Blätter ziemlich nah am Bud weg. Da gibt es aber 2 Unterschiedliche Blätter, manche sind sowas wie kleine Sonnensegel, die haben auch weniger Kristalle drauf. Die Schneide ich am Stiel direk am Hauptstamm ab.

  • Auf dieFisselarbeit verzichten, trocknen und weiter verarbeiten Öl, Butter, Bho/Dho...


    Rauchen ist doch eh uncool...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gar nicht trocknen. Segel ab und in die Eistonne, Gumby draus machen🤤

    Kannste essen, kannste konzentrieren, kannste lagern bis zur nächsten Eiszeit. Nur die feinsten Blüten werden frisch fertig getrimmt und nach allen Regeln der Kunst gecured.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab' mich jetzt mal über "Gumby" schlau gemacht. An sich eine gute Sache, aber ich glaube das rentiert sich bei meiner Menge einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei vier Pflanzen die im Schnitt 65 cm hoch sind recht viel dabei herauskommt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Ne rentiert sich nicht und ernten brauchste deine Pflanzen auch nicht, die sehen ehr nach... noch 3 Wochen aus....cry

  • Nicht sehr hilfreich, Dein "Hinweis".

    Komm, so schwer hintenrum war das jetzt auch nicht

    Sollen bloss noch 3 Wochen stehen Punkt

    Und deshalb SEHR Hilfreich

  • Komm, so schwer hintenrum war das jetzt auch nicht

    Sollen bloss noch 3 Wochen stehen Punkt

    Und deshalb SEHR Hilfreich

    Ok, sorry redman wenn das so gemeint war, das habe ich dann in den falschen Hals bekommen, seht mir bitte meine Anfängerunsicherheit nach. :whistling: Aber echt, noch drei Wochen? Mit Blühdüngergaben et c.?

  • :whistling: Aber echt, noch drei Wochen? Mit Blühdüngergaben et c.?

    Machst nochmal Photos ? Theoretisch könnteste noch einmal Pk/ Booster benutzen

  • Machst nochmal Photos ? Theoretisch könnteste noch einmal Pk/ Booster benutzen

    Kann ich gerne machen, Pk/Booster wie oft? Ich habe ihn seit BT 19 bei jedem Gießen mitgegeben.


    Machst nochmal Photos ?

    So, hier die neuesten Bilder, eben gemacht:


         

    Einmal editiert, zuletzt von blaxxun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blaxxun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG