PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growdrama

  • Ok, sorry redman wenn das so gemeint war, das habe ich dann in den falschen Hals bekommen, seht mir bitte meine Anfängerunsicherheit nach. :whistling:

    Hab ich was verpasst?...was auch immer, dir sei verziehen 😁

    Die sehen auf den Fotos so unfertig aus und bist doch erst bei Blütetag 33, hör auf @Hausky und geb nochmal pk 👍🏻

  • Die sehen auf den Fotos so unfertig aus und bist doch erst bei Blütetag 33, hör auf Hausky und geb nochmal pk

    Werd' ich machen, danke für den Tipp, ab welchem Blütetag sollte ich mir Deiner Erfahrung nach über eine Ernte Gedanken machen? Ich werde weiter regelmäßig Bilder hier einstellen.

  • Wenn die trichome für dich passend sind, der breeder gibt ja auch ne blütedauer an.

    Meist sind es ab vorblüte, je nach Sorte, 7-xxx Wochen

  • hübsche zuckerpüppchen. viel erfolg auf der zielgeradenluck01

    BT 40

    noch 2-3 guesse mit extra viel pk- dann könnstet mit der nulldiät anfangen, nur noch wasser giessen.

    falls pk1314 max 0,7ml/l.

  • Tag 106 BT44


    Habe heute weider Bilder gemacht und etwas gesehen, was mich unruhig macht. Kann mir jemand sagen, ob das vllt normal ist? Die Blätter einiger Pflanzen färben sich von den Spitzen her lila. Ich habe als Beispiel ein Bild von der Northern Lights angehängt, da ist es am besten zu sehen...


    • Hilfreichste Antwort

    was mich unruhig macht.

    wie waren den min max temp die letzten 1-2wochen. falls unter ca 16°c zumindest stundenweise imho nichts aufregendes, ist nur am purpeln. mäntelchen, bommelmützchen, schal anziehen.


    kannst mal gockeln; Warum werden blaubeeren blau?

    diese anthocyane werrden von hanf als frostschutzmittel missbraucht. wie stark die verfärbung und ob überhaupt auftritt ist von strain bzw phäno unterschiedlich.


    bei sogenannten purpel strain ist die verfärbung meistens auch ohne kälteimpuls verfügbar. schaut intressant aus, verändert nichts an wirkung, geschmack. passt dann vielleicht aber besser zur tapete.

  • PREMIUM WERBUNG
  • kannste ja abpiddeln und dir mal näher ankucken die braune Calyxe


    mal was anderes, eine calyxe nach rechts-oben, geschaut.... ist da ein samen drin? Oder sieht das nur so aus?

  • BT 57: Ich glaube meine Ladies sind jetzt fällig, was sagen die Fachleute dazu (s. Bilder)? Wenn wir schon dabei sind, was macht Ihr mit den Trimm-Resten? Ich habe schon Einiges darüber gelesen, bin mir aber nicht sicher. Am einfachsten scheint mir Cannabis Öl zu sein, zumindest vom Aufwand her.


            

  • Wenn du unkompliziert an Trockeneis kommst, mach Hasch.

    Hm, ich habe mal nachgelesen und ein paar Videos dazu angeschaut. An sich sicher eine gute Sache, aber wie Du schon sagst, Trockeneis bekomme ich nicht hier um die Ecke, müsste eine größere Menge bestellen. Daher meine Idee mit dem Öl (Olivenöl habe ich genug ;)) Zudem denke ich, dass die Menege an Trimm-Resten die ich haben werde, den Aufwand nicht lohnt.


    Und wie sehen meine Mädels aus? Seid Ihr auch der Meinung, dass sie erntereif sind? Ich trau' mich fast nicht hin, komme mir vor wie ein Kindermörder... ;(

  • Säufst oder isst du lieber ? Nen 54% Rum eignet sich hervorragend um da die Schnittreste drin zu sammeln

    Olivenöl, hmm.....was willste dann machen? Salatdressing? wenn Fett dann Butter oder Kokosfett, da lässt sich leckereres draus zaubern als aus Oliviaölia

  • Nen 54% Rum eignet sich hervorragend um da die Schnittreste drin zu sammeln

    Interessant, ich hab's zwar nicht so mit dem "Saufen" aber wie geht das? Einfach in Rum versenken und dann? Irgendwann (nach welcher Zeit) abfiltern oder drinlassen? Wie lange braucht das bis es "reif" ist?

    Olivenöl, hmm.....was willste dann machen?

    Tatsächlich hatte ich an Salatdressing gedacht, Butter esse ich nicht, Kokosfett wäre eine Alternative.


    Zusatzfrage, ich bin mir nicht sicher ob ich die Pflanzen nur am Hauptstamm kappen, dann trimmen und verkehrtherum aufhängen, oder ob ich die einzelnen Buds abschneiden und diese dann in einem Trockenntez aufhängen soll. Ich will sie in meiner Werkstatt trockenen, da ist es kühl, luftig und einigermaßen dunkel. Ich befürchte nur, dass wenn ich sie aufhänge, Mäuse oder irgendwelche Insekten drangehen.

  • da ist es kühl, luftig und einigermaßen dunkel.

    topp:thumbup:

    dass wenn ich sie aufhänge

    :thumbup:


    Interessant, ich hab's zwar nicht so mit dem "Saufen" aber wie geht das? Einfach in Rum versenken und dann? Irgendwann (nach welcher Zeit) abfiltern oder drinlassen? Wie lange braucht das bis es "reif" ist?

    Trotz Kandis und Vanillestange: lecker schmecken wird das NIE, aber nach 2 Monaten isses einigermassen trinkbar, suuuuuuper für Tee mit Milch oder lecker heissen Kakao

    Diese Art der extraktioin mach ich schon immer, angefangen mit den Stengeln und seit der anbauerrei haste ja immer Gras rumfliegen, Flasche mit Ploppverschluss dann geht das gut, ich schmeiss da immer wieder mal was rein...

    Wenn Flasche voll----Getränk abschütten und die reste ein letztes mal mit Schnappes aufgiessen und 14Tage an/auf der heizung ziehen lassen----zusammenschütten---fertig is der erste Liter----HauskywirdgrünimGesichtSchnappes

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG