PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune kleine flecken auf den blättern

  • ich hab jetzt nen viel viel größeres problem :( :(


    wollte grad gießen und bei einer ist glaube schimmel auf der erde

    die anderen sehen auf der erd oberfläche ganz normal aus


    aber eine hat einen leicht grauen pelz mit grün/blau verfärbung drunter


    so eine scheiße :(


    mache aber schnell nen neuen post auf weil das sieht mir echt nich so cool aus

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lass diese Thread öffnerei is ja schon einem übel aufgestossen ! Verifizier dich und mach nen Report ist im Moment das beste .

    Bitte

  • ok dachte das lenkt zu sehr vom normalen thema ab ich hau es heir auch mal zu


    Lass diese Thread öffnerei is ja schon einem übel aufgestossen ! Verifizier dich und mach nen Report ist im Moment das beste .

    Bitte

    ja hatte ich am we vor wenn ich umgetopft habe ab da zu starten sry :(


    Lass diese Thread öffnerei is ja schon einem übel aufgestossen ! Verifizier dich und mach nen Report ist im Moment das beste .

    Bitte

    bin voll viel unterwegs immer und schieb es die ganze zeit vor mir her aber ich geb dir recht, eig wollt ich sogut es geht auch selber durchziehen aber im moment kommt ein problem nach dem anderen


    @Maximstyle sry wenn sich paar vll genervt gefühlt haben :(

    hab jetzt ein bild eingereicht und werde sehen wie so ein report aufgebaut sein muss und ihn asap starten dann

  • Grower regel Nr1.: Chill

    fällt vor allem am Anfang schwierig

    Was sagt denn dein Wasserverversorger wie dein Wasser zusammen gesetzt ist und welchen PH hat das

  • Die Algen sind dir erst jetzt aufgefallen? Die sind doch schon zu der Zeit gewachsen, wo die noch im MiniGWH standen:/

    Was das weiße ist? KP. Mikroskopier es.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann schon mal passieren das Schimmel entsteht... Regulär klärt das bei guten Bedingungen die Erde selbst... Bzw die MOS (Microorganismen) ... Wenn die mal zu trocken war und dan feucht wird kann das passieren... Da das gesunde Gleichgewicht (bodenflora) gestört wurde...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Algen sind dir erst jetzt aufgefallen? Die sind doch schon zu der Zeit gewachsen, wo die noch im MiniGWH standen:/

    Was das weiße ist? KP. Mikroskopier es.

    diesen günliche hat nur die eine jetzt gehabt und das oben drauf sieht mir halt mega schwer nach nem kleinen pilz aus, hab sie jetzt mal frische anzuchterde umgetopft und hoffe das sie das überlebt hat, wurzel mäßig is bis auf wirklich die enden von langen fäden nichts groß in der erde geblieben

    aber wie gesagt keine andere hat iwas grünes oben drauf komplett ich nenn es mal erdig^^?

    Grower regel Nr1.: Chill

    fällt vor allem am Anfang schwierig

    Was sagt denn dein Wasserverversorger wie dein Wasser zusammen gesetzt ist und welchen PH hat das

    da sagst du was

    ich glaub jeder von euch erinnert sich sicher gut an sein erstesmal und die schocks die man bekommt wenn iwas komisch aussieht^^


    Kann schon mal passieren das Schimmel entsteht... Regulär klärt das bei guten Bedingungen die Erde selbst... Bzw die MOS (Microorganismen) ... Wenn die mal zu trocken war und dan feucht wird kann das passieren... Da das gesunde Gleichgewicht (bodenflora) gestört wurde...

    also mit dem zu trocken kann vll sein, man sah ja das sie doch etwas wenig wasser hatten und ich lasse ja auch die erde gut trocknen, in 2 tagen wanderts aufjedenfall in die großen töpfe hab bei der dame die ich umgetopft habe grad schon gesehen das da richtig gut wurzel unten dran is^^

    hoffen wir das sie mein eingriff überlebt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor allem wenn der Grundbedarf noch nicht gedeckt wird.

    Richtig :"Das ist Hanf" , aber man verlangt ja ganz schön viel von den Pflanzen ;)

  • was ich mich ja frage ab wann dieser eazy plug mal endlich sich lockert/abfällt, der sieht noch aus wie an tag 1 :D


    @Maximstyle


    also auf gut deutsch gesagt hab mir wieder graue haare umsonst gemacht ja ^^?


    Grower regel Nr1.: Chill

    fällt vor allem am Anfang schwierig

    Was sagt denn dein Wasserverversorger wie dein Wasser zusammen gesetzt ist und welchen PH hat das

    hierzu noch hab meist um die 7,7/7,8 und härtegrad 21


    die zusammensetzung hab ich mir jetzt nicht genau angesehen weil ich auch dort warscheinlich selber nich viel raus erkennen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber wir

    bild kommt


    so reihenfolge sollte auch stimmen soweit


    hab ich voll überlesen sry...


    wie du meinst den ganzen topf ins wasser Oo


    aktuell geb ich immer so 200-300 schätze ich pro topf und das über paar minuten bis unten rausläuft

  • Calcium/Mangnesium Verhältnis schaut ja jetzt nicht schlecht aus... Wenn ich nix übersehen hab... Wird es wohl am Gießen liegen ?‍♂️

    ja die flecken kam ja weil ich etwas spät angefangen habe nährstoffe zu geben falls du das meinst da hat karler mir ja was zu gesagt :)


    ich werd mal schauen das ichs nich mehr so trocken werden lasse ich wollt halt nicht zu viel gießen weil man da ja auch soviel falsch machen kann

  • Ich kenne den Cana Terra Vega nicht aber kann der Zaubern ? habe mal gelesen das Nitrat ab 30 unbrauchbar wird und du hast 45 . würde dann auf OsmoseWasser rauslaufen , wenn das stimmt . Natrium würde ja mit 20 gut gehn , ein Grund EC von 850 is auch ganz schön hoch . Magnesium könnte noch ein bisschen nachgeholfen werden .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG