PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune kleine flecken auf den blättern

  • Ich kenne den Cana Terra Vega nicht aber kann der Zaubern ? habe mal gelesen das Nitrat ab 30 unbrauchbar wird und du hast 45 . würde dann auf OsmoseWasser rauslaufen , wenn das stimmt . Natrium würde ja mit 20 gut gehn , ein Grund EC von 850 is auch ganz schön hoch . Magnesium könnte noch ein bisschen nachgeholfen werden .

    also meine messgeräte haben nen EC von 0,6 angezeigt eig jedesmal +- paar zentel


    was heißt das jetzt genau mit dem nitrat?

  • In der Analyse steht halt 850. Normal kannste das sogar was drauf rechnen wegen Metallwasserleitung im Haus. aber OK

    Beim Nitrat bin ich mir wirklich unsicher , hab grad ein bissel was gelesen. Glaube einzige Folge wäre Überdüngung cry

  • In der Analyse steht halt 850. Normal kannste das sogar was drauf rechnen wegen Metallwasserleitung im Haus. aber OK

    Beim Nitrat bin ich mir wirklich unsicher , hab grad ein bissel was gelesen. Glaube einzige Folge wäre Überdüngung cry

    ja ich weiß, ich habs deswegen extra immer sehr oft gemessen und nachgemesen und da waren maximal 350ppm-400 so in den schwankungen


    kann ich dem jetzt mit iwas etwas entgegen wirken, weil wenn du mir jetzt sagst das meine wasser zusammensetzung zu überdüngen führen kann dann werden sie den umzug in den puren plagron grow mix kaum überleben wenn ich nich ganz doof bin ?

    würde es etwas bringen wenn ich etwas anzuchterde mit den grow mix mische um diesen zu regulieren oder alg iwie jetzt allem etwas entgegen wirkung?


    weil 300 euro für so ne anlage hab ich nich grad mal so auf seite liegen :o

  • Da wartest mal ab das ist "gefährliches nicht wissen" was ich habe . hier gibtz Experten für sowas , ich erkenne nur erste schwächen wenn überhaupt z.b. Karler einsdreisieben und Andere sind solche

  • Da wartest mal ab das ist "gefährliches nicht wissen" was ich habe . hier gibtz Experten für sowas , ich erkenne nur erste schwächen wenn überhaupt z.b. Karler einsdreisieben und Andere sind solche

    ok vll hab ich ja glück und einer von den genannten meldet sich noch zum thema ich werd jetzt mal die lichtphase abwarten die eben gestartet ist , ich hoffe das das gießen heute etwas helfen konnte von nährstoffen

    mal sehen wie es morgen mittag aussieht wenn sie etwas gearbeitet haben

  • Ich denke auch mal das ein EC von 0,8 nicht besonders prall ist, seh aber auch nicht wo das her kommt.

    Imhost, bevor ne UO Anlage zum Einsatz kommt, mal mit Bio probieren und vorher mal rausfinden ob nicht gar ne Enthärtungsanlage im Keller ihr Unwesen treibt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke auch mal das ein EC von 0,8 nicht besonders prall ist, seh aber auch nicht wo das her kommt.

    Imhost, bevor ne UO Anlage zum Einsatz kommt, mal mit Bio probieren und vorher mal rausfinden ob nicht gar ne Enthärtungsanlage im Keller ihr Unwesen treibt.

    was meinst du mit bio probieren?

    ich geh ja auf mineralische erde da ist doch bio eher nich so optimal ?

    würde mich wundern wenn dort iwas läuft, ist eigenheim und das haus is sehr alt

  • Zitat

    ich geh ja auf mineralische erde da ist doch bio eher nich so optimal ?

    Nö. Das sind blos Märchen. Du kannst tun was du für richtig hältst. Wenn du Bio düngst und vorher noch mal ein EM Produkt(Bio Abflussfrei) einsetzt, wirkt das Bio aber schneller.

    Ente gut. Alles gut.

  • da fehlt Luft,in jeder Form, Umluft aufdrehen, Abluft aufdrehen bluma02plant02wachs01

    umluft war die ganze zeit an, abluft nicht weil mir die feuchtigkeit die ganze zeit komplett in keller ging richtung 30% und niedriger, hab für zuluft aber sämtliche öffnungen im tent auf


    Nö. Das sind blos Märchen. Du kannst tun was du für richtig hältst. Wenn du Bio düngst und vorher noch mal ein EM Produkt(Bio Abflussfrei) einsetzt, wirkt das Bio aber schneller.

    ok, kann ich frühstens in paar tagen bestellen , ende des monats is schicht mit ausgaben,zumal ich ja alles außer zelt diesen monat gekauft habe hat tief in die kasse geschlagen^^


    aber vll löst sich ja auch das ein oder andere problem sich jetzt selber mit angepassten gießen


    edit: ich nutze doch aber eh den komplett vorgedüngten growmix von plagron, da geb ich doch nur zusätze dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es geht dabei auch blos um die Stickstoff Komponente. Vinasse Gemüse- und Kräuterdünger | Waschbär?

    Der Blütedünger kann auch Hakaphos sein.


    Außerdem brauchst du Bittersalz.

    Zitat

    aber vll löst sich ja auch das ein oder andere problem sich jetzt selber mit angepassten gießen

    Das Problem mit den fehlenden 20-30 mg Magnesium löst du damit nicht. Du brauchst Bittersalz und dann heißt es Rechnen.

    Kalkzehrung_Kalkbedarf_Stickstoffformen_NL_11_2013.pdf

    Ente gut. Alles gut.

  • alles klar :|


    ich geh mal hausaufgaben machen und lese mal ne runde ^^


    werde update geben :saint:

PREMIUM WERBUNG