PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zu viel oder zu wenig gedüngt?

  • boah jedes mal zwittert die pflanze. ob autoflower oder normale. so lange glaube ich das es an der greenception led liegt. mit meiner lsr ist mir das nie passiert. einfach nur scheisse. oder können pollen im filter, ventirlator, zelt oder lampe sitzen, die dann immer bestäuben...


    das ärgert mich so....

  • Vom bestäuben Zwittern die Nicht . Das die bei Starken LED Zwittern muss ich grad auch igrendwie beobachten ......

  • seitdem ich diese led nutze, sind die jedes mal gezwittert. das kann meiner meinung kein zufall sein


    Vom bestäuben Zwittern die Nicht . Das die bei Starken LED Zwittern muss ich grad auch igrendwie beobachten ......

    was hast du denn für eine led`?

    Einmal editiert, zuletzt von herbalist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbalist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da muss ich wiedersprechen.

    Höre dass auch zum ersten mal, das eine „starke“ led Plants zum Zwittern bringen soll.


    Dann müsste ja jeder Zeus Board nutzer Zwitterkönig genannt werden :D


    Ne mal ehrlich, ich glaube eher dass die evtl. nachbrennt?!

    Sprich wenn der Strom eig. aus sein sollte, dort immer noch vereinzelt kleine funzeln brennen.


    Aber niemals hat die „hohe“ Leistung das bewirkt, kann ich einfach nicht glauben :D

  • Wer sagt denn das er das zum ersten mal hört ?

    Ich meine snipp hat auch so Probs .

    Ich Nutze Boards mit Samsung LM301B in 3000k + 660Nm . meine sind zwar HV aber ganz ehrlich auf Nachleuchten hab ich schon geprüft , da leuchtet nichtz . Stockfinster da

  • Ich sage, dass ich das zum ersten mal höre ...

    Habe nicht behauptet das niemand sowas gehört hat :)


    Und unter meinen Zeus Boards gabs bis dato keine Zwitter probleme 🧐

    Habe 4x 3500k lm301B, eben die Zeus Boards, auf nem 1m2.

    Zusammen 400w auf der Fläche.

    Nur ohne das farred gedöhns.

  • Nachleuchten kann ich bestätigen. Aber nicht miit Zeus oder co.

    Und nur in Verbindung mit einer Digitalen Zeitschaltuhr. Bei Greenception ist mir das aufgefallen und bei meiner Amy Lampe auch. Dort musste man wie herbalist

    sagte einfach Stecker drehen.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • so Leute, was hab ich denn schon für Probleme?^^.


    Dass es hashtags gibt von zu nahen Led ist fakt. Beobachte es jedesmal.

    Und wenn nichts dagegen getan wird und ' eh cool, Hashtips, weitermachen' , dann zwitterts aus lauter Stress , wie in anderen Stersssituationen auch.

    Hatte ich gerade bei den Zeus diesen Fall.


    Also zwittern als folge von leds.

    Ich denk spielt aber auch ein genetischer Faktor ( vom feminisieren - darum da öfters?) Mit , je nach Samen.


    Btw, gestern vergessen zu dimmen und neues board.

    Man siehts schlecht, ist aber verbrannt bri 10cm abstand.

  • PREMIUM WERBUNG
  • vegi 30-70 cm, Blüte +- 30 cm.

    Aber hängt vom Panel ab.


    und musst leds halt höhenverstellbar montieren.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • spargeln die pflanzen nicht bei zu hohem abstand? ich habe mal gelesen, dass man so 15-20 cm abstand halten sollte. ist bei 1,80 gesamthöhe irgendwann garnicht mehr so einfach....

    Wenn du gute LED‘s hast, ( das Thema wurde hier im

    Forum vor 1-2 Wochen erst angesprochen) zb. Zeus XT, sollte man schon einen abstand bei min. 25-30cm einhalten.

    Abgesehen davon das „näher ran“ bedeutet, dass die Plants mehr Photonen abkriegen, und dadurch auch mehr und öfter versorgt werden müssen, weil der PPFD Wert höher ist als die Plants im unseren Zelt verarbeiten können.


    Bei diesen LED‘s werden die auch nicht sprageln.

  • Pflanzen Zwittern nicht durch LEDs.

    Nehm die doch für 80x80, zur Not wenn du siehst das is zu wenig oder die Ernte könnte mehr sein, hängst dir halt noch was zusätzlich mit rein cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG