PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gut gekauft?

  • wieso fragt mich dann jeder anfänger der biobizz benutzt wie er sein cal mag problem in den griff kriegt :D 8/10 problemreporten sind biobizz gefühlt. Ich will nicht gegen "fake-bio" schiessen, darum gehts nicht, aber um die ganzen themen die hier aufgehen darum.

    Ich nutze erst seit diesen Grow Calmag. Hab sonst einfach Eierschalen 24 std ins Wasser geleckt.

    Jetzt Habe ich ne Flasche GHE Callmag weils einfacher ist.

    Verfolge einfach meinen Report vielleicht bin ich einer der 2 bei dem es gut geht. :D

  • Ich kann nur für mich sprechen. BioBizz ist gut und Anfänger freundlich.

    Jain.. Ja man muss den EC-Wert nicht Messen, das erleichtert es. Mehr ist da aber nicht bei meiner Meinung nach .. Ich finde, auch wenn ich mit Bio angefangen habe und auch mir in den letzten Jahren ein gutes Wissen darüber angeeignet habe, dass es nicht gerade Anfängerfreundlich ist.:whistling:

    Bei Bio musst du schon vorrausschauend Düngen, das bedeutet du musst die Pflanze lesen können, und gerade Anfänger können das nicht :S


    Und die feuchte im Medium sollte im besten fall komstant gehalten werden.. Ist das Medium einfach Furztrocken, und man gießt und düngt im nachhinein, gehts dann doch schon schneller mit dem überdüngen, wie ich mitbekommen habe. =O

  • Es wurde alles gesagt , 600 Watt nicht regelbar ist Müll absoluter Müll (ich meine das Vorschaltgerät).....viiiiel zu viel Hitze. Die Abluftanlage wird gut laut ohne Trafo ( 5 Stufen ca 50 bis 60 ocken)


    Canna ist Top (persönliches empfinden) benutze vega, flores, pk 13/14, boost und die Enzyme komme gerade nicht auf die Bezeichnung.


    .....p.s wir haben alle mal angefangen und mussten ( und müssen immer noch ) viel lernen. Ich habe nicht alles gelesen eventuell haste ja stornieren können und die Füchse hier haben dir gute tips gegeben.

  • Biobizz ist halt was für Leute mit dem grünen Daumen. Wer das Gefühl der Kontrolle braucht, wird weder damit noch mit Acid wirklich glücklich:P


    Weedness2 was willste denn bei der Gurke mit nem Trafo? Das Teil packt es ja schon auf Volllast kaum die Rlf im Rahmen zu halten:D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @einsdreisieben hatte ja schon angekündigt wo die Reise hingeht

    Rohrlüfter PK 1450 cbm/h ø250mm XLE


    Und das ist schon der billigere. Eigentlich sollte es heutzutage der Rohrlüfter PK 1450 cbm/h ECblue ø250mm werden.

    Die Filter kosten in dieser Größenklasse dann entsprechend PFLANZBURG ONLINESHOP


    Alternativ kannst du dein Glück mit dem Lüftungsset Industrie 800 cbm/h ø160mm versuchen. Du wirst allerdings bald feststellen, das das unterhalb von 150V die Schönwetter Variante ist.


    Der Stufentrafo STR 3,5A steckerfertig ist die passende Lüftersteuerung für die ganzen AC Lüfter und Umluftventilatoren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler hat dir eine Auflistung gepostet.

    Abluft wählt man immer grösser aus. Hat mehrer Vorteile. Zum einen kannst du es runterregeln ( lautstärke). Zum anderen hast du Luft nach oben soll heissen wenn deine Luftfeuchtigkeit steigt oder Hitze draussen herrscht hast du immer Reserven. So Sets sind immer Käse diese Lüfter die dabei sind na ja. Ich selber das gleiche Zelt wie du also 1,20 x 1,20 und benutze den

    TD-500/150-160 Silent dazu ein 5 stufen trafo


    Vorschaltgerät immer regelbar /dimmbar so kannst du a) nicht nur einen Haufen Geld sparen weil du nicht permanent volle Pulle und von Anfang an 600 Watt fährst und b) deine Ladys es dir Danke wenn du mit 250 W anfängst und nicht mit 600 .

  • Zitat

    TD-500/150-160 Silent dazu ein 5 stufen trafo

    Das ist auch Käse, weil das ein halbradialer Lüfter ist und der funzt nur bei hohen Drehzahlen.
    Die Silents sind ungedrosselt tatsächlich erheblich leiser als ein ungedrosseltes Ufo und der Druckaufbau ist auch Spitze. Das gilt aber eben nur für Volllast.

    Ente gut. Alles gut.

  • Biobizz ist halt was für Leute mit dem grünen Daumen. Wer das Gefühl der Kontrolle braucht, wird weder damit noch mit Acid wirklich glücklich:P


    stimmt auf jedenfall! Beides :D :D


    ABER: Hol mir 2g/w mit Biobizz raus, ganz egal wie ... challenge :D ! Ohne Cal mag berechnung für controllfreaks. Bitte nur der übliche Teelöffel von deinem Gipstee heeh :D :D :D

  • Alles eine Frage der Erziehung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schönen Guten Morgen,

    So, hab was gefunden was ich kaufen möcht aber diesmal frag ich vorher.

    Meine Frage ist auch ob die Ventilatiren kompatibel mit den AKF’s sind. Und was ist die Beste Kombi?

    Ich weiß, das sind Anfängerfragen, aber hoffentlich bin ich irgendwann keiner mehr ;)

    Lg aus Wien


    Und dieses vsg würd ich für 80€ bekommen, passt das?

  • Das vsg würd ich gebraucht für 80 bekommen


    Also brauch ich keinen pk mit temperaturkontrolle?

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und dieses vsg würd ich für 80€ bekommen, passt das?

    :thumbup:

    aber wie alt isr die schalte? wenn äjter als 3jahre würd ich nicht mehr wie 50geben. i.d.r ist nach 5-8jahren der ignitor-zündspüle fertig. bei den vergossenen evsg bedeutet das totalschaden.


    ist etwa 50% vom aktuellen strassenpreis. dimmbar 300-660 w.

    z.b Vorschaltgeräte : Gavita DigiStar Vorschaltgerät 600W dimmbar


    irgendwas war das mh nicht gedimmt werden sollten. und keiesfalls überstromt, also z.b 250mh mit 300w von der schalte. kleinste mh wattage wär damit 400w .


    wenn 600w ndl auf 400 oder 300w dimmst verschiebt sich das spektrum nach rot. gibt unnötig höhere pflanzen, mit größeren nodien abständen. im blühstretch.

    Ich weiß, das sind Anfängerfragen, aber hoffentlich bin ich irgendwann keiner mehr ;)

    naund01was sonst sinn eines forums.



    der ec-tc 250 ist zu teuer. gibt für unter 300.


    der 250l blueline hat AC MOTOR: wenn das jahr durchgrowen willst rechnet sich EC-motor.


    willste jetzt eigentlich alles behalten oder zumindest teil retoure.

  • Nö einen Röhrenventi mit Temperatur Anzeige brauchste nicht.

    Aber kaufe dir den Trafo ( falls das Zelt dort steht wo es niemanden juckt und es nicht hörbar nach draussen brummt dann brauchste den nicht )

  • P.s. Z.b hier

    :thumbup:


    das gib lxg kost etwa 10euro mehr, aber dafür kannst von 250-660w in 1-wattstufen dimmen. ne zsu ist auch eingebaut, mit sun up-down funktion. und für um cheer0120obendrauf gibts ne fb. zum bequemen einstellen. cheer01

    Nimm den Prima Klima ( 680/1450)

    der hat 3staufen laut-aus-lauter. nicht dimmbar und

    imm den Prima Klima ( 680/1450) dazu aber einen regelbaren Trafo, in der Regel 5 stufen. Du wirst dankbar sein.

    der funtz nicht mit stufentrafo. ec-motor

  • Naja, so teile wie den stucco, lüftung und den dünger schick ich zurück, hab mir das mit denen schon ausgemacht. Den lxg gib kauf ich auf jeden fall.

    Also welchen Röhrenvemtilator jetz?

    Einer der mit trafo zu regulieren ist, wäre nett.

  • Einer der mit trafo zu regulieren ist, wäre nett.

    also ac motor der dir im dauerbetrieb bei der größe um 150€ im jahr mehr strom kost. z.b Prima Klima AC Ventilator 250mm 1450qm XLE Rohrlüfter


    brummfrei dimmbar mit z.b PFLANZBURG ONLINESHOP oder

    PFLANZBURG ONLINESHOP

    _______________________________________


    Rohrlüfter PK 1450 cbm/h ECblue ø250mm PFLANZBURG ONLINESHOP

    fix regelbar z.b extern mit

    GrowControl Fanspeed EC RJ45 PFLANZBURG ONLINESHOP


    oder potischraube unter der abdeckplatte

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG