PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gut gekauft?

  • Von dem Monsterzelt konnten wir dich aber noch nicht abbringen😁


    Vielleicht hilft ja das Argument, das die 250er Filter alle deutlich über 10 Kilo wiegen und von dir in die Überkopf-Position gewuchtet werden müssen, wo du sie dann aufhängen und anschließen darfst.

    Mir ist schon klar, das du mit drei 125er Profi Filtern im Zweifel 150% Mehrkosten hast, aber bei der Anschlussgröße bekommst du halt auch die billigen ECO Filter und dann werden aus 3x125, 3x50 Euro und du sparst schon im ersten Run bei den Betriebskosten.


    Du solltest den Filter eh nach jedem Grow tauschen, egal was da drauf steht. Die Profifilter halten nur mehr Missbrauch durch Rauch und Feuchtigkeit aus. Wir haben hier einen, der kocht mit Gas und bei dem halten die Rhino Filter geradeso einen Durchgang. Die versprochenen 18 Monate sind kein Stück eine Garantie.


    Ein weiteres Ding bei mehr als 80x80 und das gilt dann auch für mehrere kleine Zelte, ist, das du die Bausubstanz überforderst. Auf dieser Fläche findet dann so viel Verdunstung statt, dass die Abluft zwingend direkt aus dem Haus raus muss. Dazu kommt der Heizbedarf der Zuluft im Winter und der Kühlbedarf(lach nicht) im Hochsommer. Da ist nix mit “heute ist heiß/kalt/nass. Ich lass die Fenster zu”. Du ziehst deine 400 Kubik die Stunde durch und du kannst ja gern mal ausrechnen wieviel Kubik deine Wohnung hat. Dann weißt nach wie viel Minuten bei dir die selbe Temperatur wie draußen herscht.

    80x80 voll bestückt, in der 5.BW und bei Umluftbetrieb im Schlafzimmer, da wird das Bettzeug klamm. Keine Frage. Aber das geht vorbei. Bei 120x120, der doppelten Fläche, pellt sich die Tapete von der Wand und deine Matratze schimmelt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Naja, besteht denn ein gutes 80x80 oder 100x100 Komplettset welches ich um ca 800€ bekomme?

    Bei dem du sagst, da kann man sofort zugreifen und loslegen, ohne Teile tauschen zu müssen?

    Weil dann würd ich mein gesamtes Set zurückschicken.

  • Es gibt keine guten Komplettsets und die PK125 EC Blue sind langsam überall ausverkauft.


    PrimaKlima_Catalog_DE_Preview.pdf


    Ne Alternative ist der K 160EC sileo, aber der hat halt nen 160er Anschluss, was entweder Reduzierung dranbasteln oder 20€ teurer Filter bedeutet.

    Du bekommst allerdings auch bisschen was geboten für die 20 Euro, denn der 125er Eco oder Can Light ist nach nem BBQ mit Freunden praktisch durch. Den musste echt verhätscheln, damit der überhaupt nen Grow hält.


    Weil dann würd ich mein gesamtes Set zurückschicken.

    Mach das trotzdem, weil in dem Set ist echt nix, was du brauchst.

    Vor 5 Jahren hätt uch dem gepflegten Geizhals ja noch zu nem 600w Eti mit Stuko @1qm geraten, aber mittlerweile kannste das echt nicht mehr bringen. 80, 280, 680 sind die Kennzahlen der Moderne:thumbup:


    Wobei ich inständig hoffe, das sich bei der Abluft noch mal was tut und diese Dinger: CarbonActive EC InLine Double Filter Unit 500m3/h

    nicht nur billiger, sondern auch flach werden.

    Aktuell baut die Abluft nämlich auf die Panels auf und das heißt dir gehen von der Höhe 30-40cm verloren. Einziger Ausweg ist die erheblich teurere SP Serie zu verwenden, die rechts und links neben dem Abluftstrang hängt oder halt ne Inline Kiste neben das Zelt stellen, was imho auch keiner wollen kann.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karler Ok, überredet ;) ich schick das komplette Set wieder zurück und kauf mir eine 80x80 homebox mit der MH Tsw 2000 und dem pk680

    Hat vlt irgendwer eine restliche Einkaufsliste für mich damit das alles passt und ich endlich meine steckis kaufen kann?

    Wie immer, vielen Dank ;)

  • RemaReca

    Wie gesagt entweder TSW und die Plants kurz halten(was jetzt nicht so kompliziert ist) oder nen Fuffi mehr für die beiden SPs löhnen und dann haste halt 15-20cm mehr Luft nach oben.


    Du kannst auch nach nem 2m Zelt suchen. Im Prinzip der gleiche Effekt, nur dann isses keine Homebox sondern ein Darkstreet oder wasweißich und dann solltest du die Reißverschlüsse siezen;)

    Teflonspray ist eh dein Freund aber da ganz besonders.

    Ente gut. Alles gut.

  • YEAH, ES WENDET SICH ZUM GUTEN....

    Aber warum noch NDL, oder hat sich dieses Blatt auch gewendet ?

    Zeus, Mars, YXO, Spiderfarmer etc, gibt doch sooo viel Auswahl , Anzucht kann man machen die mrsalz , also so ganz kleinstromiges Panel mit 20 Watt fürn zwanni od so und die Hauptkohle in ne gescheite Blühlampe stecken


    Grüsse

  • echt witzig der thread, so ging es mir auch :D

    mit vollig falschen vorstellungen losgelegt

    und mir dann hier erst mal den kopf waschen lassen.

    was einigermaßen ordentliches bestellt... und

    jetzt bin ich zufriedener grower mit praktischem

    und funktionstüchtigem equipment.

    die pflänzchen danken es den jungs hier...blume03

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Hahaha, ja das Blatt hat sich gewendet ;)

    Bin so froh hier zu sein.

    Also, sobald die Kohle wieder auf meinem Konto ist hab ich mir folgendes überlegt:


    Homebox 80

    MH TSW2000

    PK 125ec und passender AKF

    Growcontrol FanSpeed Rj45 (passt das zum Pk?)


    Das mal zu den großen Sachen.

    Natürlich auch messgeräte schnallen schellen schläuche dünger Erde, falls ihr da noch mehr tipps habt, immer her damit.

    Wie findet ihr das?

    Ach ja und noch ne Frage:

    Könnte ich mir die TSW auch in ein 100er Zelt reinhauen? Da würd ich nämlich eins geschenkt bekommen und passt dann der RTI noch?

    Lg

  • Zitat

    und passt dann der RTI noch?

    6800 vs 10000 Quadratzentimeter. Beantworte dir die Frage selbst😛


    Die Lampe wird auch im großen Zelt noch Grünzeug produzieren. Allerdings würde es zum Rand hin schon deutlich lichter.

    Beim Licht kannste immer noch was abzwacken. Ich hab in meiner Bonsaivegi umgerechnet 110w/m2 und blühe mit 220. Klar werden das keine Nuggez aber die Plants tun deutlich mehr als nur überlebenlecker01


    Zitat

    Da würd ich nämlich eins geschenkt bekommen

    Lehne das 100er Zelt dankend ab und kauf dir in nem halben Jahr von den gesparten 2 Monate kein Gras kaufen, einfach noch ein zweites 80er. Um die Ernte vom 80er in 3 Monaten wegzurauchen, müsstest du im Monat deutlich mehr als 400 Euro für Stoff ausgeben. Also kannste dir das zweite Zelt auch locker leisten8o


    Noch was echt wichtiges:

    Zitat

    Da würd ich nämlich eins geschenkt bekommen

    Behalt entweder komplett für dich, das du growst oder unterhalt dich wenigstens nur noch mit anderen Selbstversorgern darüber. Jeder der aus deinem Hobby einen Vorteil ziehen könnte, wird dir über kurz oder lang Probleme bereiten: Nächtliche Textnachrichten, ob du mal was abgeben kannst. Dich hinhängen, wenn die Bullen wissen wollen wo der Straßenstoff her ist. Ein Ex Partner, der dich nach zehn Jahren aus heiterem Himmel bei den Bullen anzeigt... Denk dir das Dümmste aus und pack noch ne dicke Schippe “What the Fuck” obendrauf. Genau so wird das ablaufen:rolleyes:

    No Sell! No Smell! No Tell!

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Das mal zu den großen Sachen.

    Dann kommen wir jetzt zur mysteriösen Phase zwei.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geh mal auf die Homepage deines Wasserwerks und hol dir mal die Analyse. Du brauchst deinen Ca, Mg und Na Gehalt um abzuschätzen welche Art zu düngen, welche Vorbereitung bedeutet.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke für den Tipp, werd es ablehnen mit dem Grund dass ich mich doch anders entschieden hab und mein vorhaben erstmal auf Eis liegt ;)

    Hab die Wasserwerte aber kann halt gar nichts damit anfangen, würdest du dir das mal ansehen? Ich packs als Anhang rein. Und wie immer: Danke sehr ;)

  • Für welchen Ort das ist, lässt sich bestimmt auch aus den Werten rekonstruieren. Deswegen hatte ich nur nach den drei absolut notwendigen Werten gefragt. pH und EC kannste selber messen und die Carbonathärte ist Wumpe.

    67 Ca, 35 Mg und 6,1 Na sind perfekt für nitratbetonte Düngung mit zB Hakaphos Soft oder auch Cana Coco A+B nach Sadans Schema. Für Bio(Bizz) müsste doppelt so viel Ca und Mg drin sein bzw mit Calmag gearbeitet werden, sonst gibt das Blattflecken und wir alle wissen wohin das führt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit wären wir auch schon in der Technikecke angelangt.

    Was für Geld willst du für Messtechnik ausgeben. Es gibt pH Testpapier, wo du bisschen raten musst, welche Farbe das genau ist und für Erde langt das. Es gibt EC Messstifte für billig, die geben dir einen Wert an, ohne dir zu sagen was dieser Wert genau bedeutet. Du kannst natürlich auch 350 Euro in einen Hana Koffer investieren.

    pH Sonden geben nach anderthalb Jahren den Geist auf. EC Sonden halten praktisch ewig. Wenn du den pH ignorierst, kann dich so ne 3-in-1 Sonde für 30 Euro viele Jahre begleiten. Du kannst aber auch jeden Betrag dazwischen ausgeben.


    Umluft ist kompliziert. Es gibt diese Taifun Boxvents, die bekommt man mit nem Stufentrafo leise. Es gibt auch schon EC Vents für die Umluft, aber die sind deutlich teurer und es steht fast nie dabei ob die nen Tachoeingang haben und ohne kannste die nicht regeln. Außerdem feht denen dasSchwenkgehäuse. Diese Turmvents sind auch relativ leise.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha genau so werde ich mit ihnen reden, dann brauch ich auch nicht mehr düngen haha


    Was würdest mir denn empfehlen so für insgesamt 100-120 € an messgeräten.


    Bei mir spielt die lautstärke keine rolle weil das zelt im keller stehen wird und dieser kellerraum ganz hinten im eck ist.


    Ach ja, und wenn ich mit cannacoco dünge, nehm ich dann auch die coco-erde oder ist das egal?

    Lg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol...so ungefähr lief das ab, als ich die Männer aussotiert habe :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG