PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gut gekauft?

  • Wenn das echt ein Gemeinschaftskeller ist und nicht wirklich alle deine Nachbarn geimpft sind, dann hast du noch die Technicker, Handwerker und Schornsteinfeger (keine ahnung was der hier immer im Keller will) die immer mal vorbei schauen.

    Und da gibt es ganz schön Neugierige.

    Ich würde das bei mir hier nie im Keller hinstellen obwohl das kein Problem wäre (hätte eher angst das es geklaut wird :D).

    Die Random Handwerker sind mir ein zu grosses Risiko.

  • Ne, is ein kleiner versteckter raum in meinem eigenen Keller, sieht man nicht sofort...


    Aber wie war das mit den Messgeräten? Hätte wer paar tipps für was halbwegs gutes?


    Und Erde, cannacoco is gut?

    2 Mal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht nix übern gepflegten cocos grow, mein Abo hast sicher :D

  • Du solltest dem Schema nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, nützt max als Orientierungshilfe

  • Ja eben ich würde gern wissen ob das schema zum beispiel für ein 80er zelt und 4-5 pflanzen

    Wie oft? Wie viel pro pflanze usw, sorry vlt hören sich die fragen ja auch blöd an, aber wills halt verstehen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Schema hat nix mit Zelt und Anzahl zu tun und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.


    In den ersten 14 Tagen nen EC von 1,5 ... Versuch das mal :)


    Stehe erst einmal die Vegi durch bevor du dir über die Blüte Gedanken machst :)

  • Ne, is ein kleiner versteckter raum in meinem eigenen Keller, sieht man nicht sofort...


    Das mag sein, aber wenn zb. dein AKF in der Blüte aufgibt, dann bekommst du das erst mit wenn die Polizei bei dir anschellt.

    Und dann ist alles weg, deine Plants und das Equipment+eine Anzeige was auch wieder Geld kostet.

    Überdenke das echt nochmal.

    Ich bin jetzt 38Jahre alt komme aus dem Ruhrpott und habe Drogentechnisch in jeder Form Erfahrung gesammelt, wenn ich dir sage das ich schon einiges gesehen habe was wer weiss wie sicher sein sollte und es doch nicht war. Dann glaub mir Bitte.

    Selbst die Bananenreiferäume im Dortmunder Grossmarktviertel waren am Ende keine gute Idee.Und da ist meist nur 1 Mitarbeiter.

    Da war es der Random Mechankier.

    Bei den Bandidos hier war es ein 85Jähriger Nachbar, der das Ordnungsamt angerufen hat weil es so nach tot gerochen hat (Kanisterweise Biodünger und einer ist in der Sonne geplatzt :D, da war das Methan des Kuhdungs noch nicht ganz verflogen oder so)

    Und da könnte ich noch so einige zufälle als Beispiele nennen.

    Glaub mir, überleg es dir nochmal.Das ist selbst wenn es nur 1x passiert den Stress nicht Wert!

  • Was würdest mir denn empfehlen so für insgesamt 100-120 € an messgeräten.

    das die preislage wo du billligste markengeräte bekommst. die in der quali den billigsten chinaböllern entsprechen. oder investierst das je messgerät. für um 100 gibt von bluelab den trucheon ec stab, hält "ewig", wenn den nicht ständig auf boden fallen lässt, oder im tank vergisst.

    so billo set für um 14€ mit paar tütchen ph-pulver reicht. die ph sonde ist üblicherwweise nach 6monaten hin. ecmesser hält einige jahre.

    Bay-Artikelnummer:133408853818 Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich

    , überraschend gut, das hab ich seit ca 14monaten in gebrauch, ist sogar die sonde wechselbar für um 15€, hat aber keine abschaltautomatik, dafür display mit licht.



    Geht nix übern gepflegten cocos grow

    :thumbup:hättest weniger theater mit trauermücken wie mit erde.

    cocos wär die bessere erde, wenn mit tank arbeitest ist canna aqua die bessere wahl, der ph bleibt länger stabil, mit hy-pro auch.


    mit guten led ist sadan schema etwas zu niedrig im ec geworden. für 0815indica passt immer noch. sonst mit 0,3-0,7 höher mit dem ec angefangen passt wieder. kommt drauf an wie gut der hunger vom strain bzw der selektive phäno ist.


    das dann der haken wenn zu unterschiedich bedürfnisse gedeckt werden müssen bei bunten mix im zelt.

  • hättest weniger theater mit trauermücken wie mit erde.

    Hab noch nie Erde genutzt, falls die Anspielung mir galt 8o


    Und wenn wir grade bei Anspielungen sind , wärst du verifiziert wüsstest du es wahrscheinlich :*

  • machs gutfuck01keinen bock mich mit rümstänkertn idioten abzugebenkotz02

  • Schnucki ich hab dich doch lieb cry


    Wär halt schön wenn du auch an diesen Diskussionen teilnehmen könntest

  • Zitat

    In den ersten 14 Tagen nen EC von 1,5 ... Versuch das mal :)

    Ist für Stecks, nicht für Körner und es fehlt die Vegiwoche mit nem EC von 1

    Das Schema kannste erstmal 1/1 so verwenden, bis du weißt was du tust. Danach kannste das dann auf deinen Strain anpassen aber ne Critical oder Caramello werden damit klaglos laufen;)


    Zitat

    Ja eben ich würde gern wissen ob das schema zum beispiel für ein 80er zelt und 4-5 pflanzen

    Die Zeltgröße ist unerheblich aber das Schema ist fürn Sea of Green, also 11l Tekus dicht an dicht.

    Cocos kann man von Hanf bewässern, die 10% Drain müssen trotzdem kommen und der Drain muss halt weg, weswegen man die Geschichte aufbockt. Passt halt perfekt zu nem 1.80 Zelt, wo drunter noch die Mörtelwanne Platz hat, ohne das das Zelt an die Zimmerdecke stößt.

    Die Plants sind dann mit Topf so 1.10-1.30. Wenn man alles richtig macht, rechnet man da den Ertrag nicht in g/w sondern Kg/qm. Mit den großen Panels ist das alles viel einfach geworden. Früher, mit Ndl hattest du nicht annähernd so ne gleichmäßige Ausleuchtung.


    Man kann sowas auch mit Samen machen. Dann hat die Vegi 2 Wochen und der EC wird in sich verdoppelnden Schritten von 0,5 auf 1,5 hochgezogen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karler sorry dass ich dich andauernd markier, wenns zuviel wird sag bescheid ;)

    Jetz noch eine Frage:

    Wenn du sagst es is für einen Sea of green, meinst du ein Anfänger wie ich kriegt das hin?

    Und kannst du mir das anbauschema dann bischen genauer erklären? Find sehr wenig darüber im Forum.

    Hab gesehen das Leute mit cocos extrem gute ergebnisse einfahren, aber die meisten haben das hydroponisch gemacht.

    Tut mir leid aber ich braich echt schritt für schritt anleitungen 🤪

  • Ich hab die Benachrichtigungen dafür aus:P


    Du findest nix, weil du immer noch nicht das grüne Häckchen hast. Verifizier dich endlich mal:D


    Coco ist immer hydroponisch. Es gibt Amis, die benutzen Coco wie Erde aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Schöne ist ja grad, dass du mit dem Drain all die kleinen Sünden vom Vortag rauswäscht und den Plants einen frischen Teller hinstellst, statt immer nur ne Kelle auf den gammligen Rest von Gestern zu klatschen.


    Mit dem grünen Häkchen wirst du Grows sehen, die unter Glühbirnen laufen, du wirst Grows auf Erde sehen, die blos Wasser aus der Leitung bekommen und du siehst die abgefahrenste Biogeschichte, die du dir nicht mal im Traum vorstellen konntest.

    Es gibt so viele Möglichkeiten zu Eigenanbau zu kommen. Was ich dir hier rate ist was, das bereits den zweiten Run zur Routine werden lässt.

    Ente gut. Alles gut.


  • Ok, habs gecheckt, verifizierung is raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG