PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gut gekauft?

  • Hi Leute, wie in der Vorstellung geschrieben, hier die erste von vielen Fragen.

    Im Anhang sehr ihr keine Rechnung für das komplettset. Ich denke ich habe alles was für meinen ersten Grow benötigt wird (außer die Stecklinge).

    Vlt könntet ihr aber trotzdem mal drübergucken und mal schauen ob mir noch etwas essentielles fehlt, wie gesagt meine erstes mal, und da will man halt alles richtig machen. Danke auf jeden Fall schon mal ;)

  • oldscool :D


    Hmpf biobizz... kann gut gehen oder auch nicht.


    Die Jiffies in den müll bitte. Hol die EazyPlugs oder normale Anzuchterde und 0.2Liter töpfe im Baumarkt.


    und du hast eine Blüte NDL zu viel gekauft glaube ich. Dein set hat schon eine drin.


    Und 600W Vorschaltgerät ohne dimmer? Alter die MH mit 600w braten zu lassen in der vegi ist hart! Die muss dann auch an der Zeltdecke hängen am Anfang... schade dass das VSG nicht dimmbar ist. Eine 250W MH reicht komplett für die Vegi. (MH dürfen nicht gedimmt werden, also deine 600W birne darf nicht auf 250W laufen)


    und der Klassiker, dein Zelt wird brüller laut. Ein 1200er Lüfter mit einem Trafo angeschlossen, und passendem AKF wäre flüsterleise. Deins wird ungefähr wie eine waschmaschine die auf 1000 Umdrehungen schleudert von der Lautstärke her wenn du das auf voller Power laufen lässt.



    Leider sind diese Sets oft sehr mickrig ausgestattet. Es ist oft besser VOR dem Kauf zu fragen.

    Ehrlich gesagt, wenn du nur gekauft und noch nicht losgeschickt wurde oder bezahlt wurde, ruf an und tritt vom KV zurück und schick ihnen eine neue Bestellung. :)

  • bezugnehmend auf den titel

    nix für ungut, die kohle hättestr sinnvoller verbraten können.

    Zitat

    Gut gekauft?






    Im Anhang sehr ihr keine Rechnung für das komplettset.

    ist das bestellt dann retour oder iost das dein warenkorb mit bestell absicht:?:

    wofür das bb starterpack, wenn lightmix und canna dünger hohlst? zum beschweren von den reflektor damit der mit den rolls scheiß unterbleibt? lighthanger du haben willst.

    vielleicht hat ich auch immer nur pech mit den rollsscheisse oder bin zu doof die vernüftig zu bedinnen, viel spass


    cops01pressdreck alarmcops01 jiffy<X help01easzyplug du willst für saemlinge und d.i.y stecklinge.


    und wenn stecker kaufst, kannst die direkt in allmix stopfen. oder besser in cocos.


    p13-k14 du zum canna floresbrauchst. und ec sowie ph meter und regelmäig 1x im monat kalibrieren


    wozu 2x ndl wenn nur 1nen reflektor hast. auch wenn die electrolux imho nicht das gelbe vom ei sind. für anfang reicht das aus.

    der stucco ist scheiße- adjust a-wing anvenger oder azerwing du willst .


    ist der krach von der ab- und .umluft egal-der krach der republik ist jetzt schon überfordert mit 600w.


    einzig was mir gefällt ist der flatfan. aber, auch hier ein aber, einer ist für 1,44 qm zuwenig, du willst 2 davon ab mitte der blüte.


    und ein( usb ODER wlan-) MIKROSKOP: einmal um gekaufte stecker auf milben ab zu scannen, bevor die eintopfst. zum anderen damit ordentliche bilder der trichomeköpfe hochladen kannst. wenn du fragst ob du ernten sollst.


    stonieren und hier erstmal von usern beraten lassen.


    wenn dann alles feststeht, dann einen setpreis für alles anfragen.


    luck01wachs01thump02thump02thump02thump02thump02

  • Leider sind diese Sets oft sehr mickrig ausgestattet. Es ist oft besser VOR dem Kauf zu fragen.

    Ehrlich gesagt, wenn du nur gekauft und noch nicht losgeschickt wurde oder bezahlt wurde, ruf an und tritt vom KV zurück und schick ihnen eine neue Bestellung.

    Dem stimme ich zu.

    Hmpf biobizz... kann gut gehen oder auch nicht.

    BioBizz Geht gut. Nutz ich auch.


    Das Canna zeug brauchst du nicht dich hast das BioBizz Starterset das ist BioBizz Grow Bloom und TopMax drin

  • BioBizz Grow Bloom und TopMax drin

    womit die blumen dann verhungern , wenn sich nicht getraut wird über schema, mit 150-200% zu düngen

  • bis 400w ndl 1qm war der bb o.k. unter 600w 1qm waren die hungergames eröffnet.


    einige mit "guten" led haben auch schon von 300% erzählt hier im forum. "erzähllt "weil die dazu gehörigen pfl hab ich keine bilder von gesehen. kann ich mir aber gut vorstelln. mit meinem ecolizer brauch ich auch schon 150-200% damit keine lila stiele gibt aber

    Aber jeder hat andere erfahrungen gemacht.

    :thumbup:

  • Die Anzuchtdinger sind für Samen kein Muss. 200-250ml Lightmix, 50/50 mit Spielsand gestreckt, gibt ne brauchbare Anzuchterde für die erste Woche.


    Mit ner NDL kann man starten, aber die Sämlinge neigen dann zum spargeln. Sollte man halt wissen, das man das ignorieren muss.


    Technidepp und @dieGrueneGans, das hängt auch bischen vom Wasser ab, wie gut oder schlecht Nährstoffe verfügbar sind. Bis 150% liegen im normalen Rahmen.


    und ein( usb ODER wlan-) MIKROSKOP:

    Sehr nützliches Zubehör, wenn keine Systemkamera mit Makroobjektiv vorhanden:thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karler wie gesagt jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Ich geh meistens an die empfohle Dünger Dosis wenn die hälfte der Blüte rum ist. Ich Topf auch in der Vegi 3 Mal um. Da ich mit BioBizz auch schon mal überdüngt habe.

    Fehler macht jeder und man lehrnt daraus.


    Die Pflanzen in mein Report haben noch keinen Dünger bekommen nur CalMag und Kamilletee (Tee ist aber nur ne Glaubensache)

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich sach mach das nich..... Zelt zu gross, abluft fürn Popo, NDl nicht Zeitgemäß und siehe 137


    Lass dich hier bissl beraten


    Musset denn direkt so ne grosse Hütte sein ? Kauf dir nen gescheiten PK ec Lüfter der gross genug ist 2 Zelte zu beatmen und 2 billig Zelte eins zum vorziehen 60x60-da langt ne billig Funzel a la Karler und eins für Blüte so 80x80 od 100x100


    Grüsse

  • Besonderer Wunsch, hol dir ein 80x80 Zelt mit 680 Kubik Abluft und 400w Ndl(oder Marshydro TSW2000) und wenn du feststellst, dass du mehr brauchst, stell noch ein zweites und eventuell drittes daneben.
    Ja, das ist jedes Mal ein teurer Lüfter aber die Zeit wird zeigen, ob es am Schluss überhaupt ein zweites großes Zelt oder blos ne angeklöppelte Minibox für Vegi und Mutti wird;) Ne “soziale Ader” bringt dir auf Dauer nämlich nix als Stress und selbst wenn du auf Schmerzen stehst, drei versetzte Ernten bedeuten deutlich weniger davon.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit ner NDL kann man starten, aber die Sämlinge neigen dann zum spargeln. Sollte man halt wissen, das man das ignorieren muss.

    in set ist auch ne 600w mh gelistet.

    (außer die Stecklinge).

    da er wohl austrier ist, darf er sich stecklinge kaufen. und hat das scheinbar auch vor. würde ich auch, wozu 10€ und mehr für ne taube nuss abdrücken. wenn ein clown je nach größe 8,5 bis 14,5 bei ff kost? und ff ist glaub noch nicht mal nicht der günstigste.

  • Hey Danke für die guten und ehrlichen Antworten.

    Ok, verstehe... das problem ist, es ist schon bezahlt und sollte heute ankommen, und ich will mir das mit dem zurückschicken und dann auf mein geld warten nicht antun.

    Somit werde ich versuchen das Beste daraus zu machen.

    Also sollte ich mir noch eine 250er Mh-Lampe kaufen für die vegi?

    Und ja, hab die zweite Lampe absichtlich bestellt, als Reserve sozusagen ;)

    Lautstärke sollte kein Problem für uns werden.

    Und den Avenger bestell ich jetz gleich.

    Wenn BioBizz nicht gut ist, welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Ach ja mikroskop is auch schon bestellt sowie ph-meter

    Sollte doch kein totaler reinfall werden oder?

  • Ich bin auf die Berichte gespannt, und natürlich auf dein Nächstes Set welches du dir kaufst sobald du selbst rausgefunden hast was an deinem Set schwächelt.

    Wer billig kauft kauft zweimal...

  • Dieses Alu-Flexrohr darf nicht zwischen Filter und Lüfter. Das ist nicht dicht genug dafür. Hinter dem Lüfter, wenn da bisschen gefilterte Luft durch die Ritzen gedrückt wird, das ist egal.

    Entweder du besorgst dir zum verbinden von Filter und Lüfter eine Gummimuffe oder eine Verbindungsmanschette. Schläuche sind da generell nicht empfehlenswert, weil die sich so schlecht abdichten lassen und Löcher bekommen können und wenn das da ungefilterte Nebenluft zieht, ist die ganze Abluftfilterung fürn Arsch. Wenn es, warum auch immer ein Schlauch sein muss, nehm wenigstens Combidec.


    Die Gummimuffen bekommst du auch im Baumarkt oder zumindestens Baugroßhandel um die Ecke.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sollte doch kein totaler reinfall werden oder?

    :thumbup:was ernten wirdst damit.

    und ich will mir das mit dem zurückschicken und dann auf mein geld warten nicht antun.

    musste selbst wissen. mir wärs z.b zu teuer en stucco zu bekommen und en a-a-w direkt hinter her kaufen..

    ich glaub kaum das vom dem komplett in 2-3durchgängen mehr als zelt und flatfan im einsatz hast.


    Wenn BioBizz nicht gut ist, welchen würdet ihr mir empfehlen?

    haste doch schon im erde-set mit enthalten, canna terra vega und flores.

    Also sollte ich mir noch eine 250er Mh-Lampe kaufen für die vegi?

    confused01wenn erstmal vor hast, mit gekauften steckern zu growen NEIN.

    ist das "600w Vorschaltgerät mit iec connektor" im komplettset überhaupt dimmbar auf 250w. denn wenn nicht brauchst auch ein weiteres vsg oder evsg.


    willst mal einen grow mit samen starten oder selbst stecker bewurzeln. nimm besser eine dimmbare le . zum beispiel sowas in geeigneter lichtfarbe

    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss


    in den mir bekannten üblichen bbset sind i.d.r auch 50l erde drin. erde wird durch lagerung schlechter, nicht besser.

    den bb dünger kannste auch für gemüse oder zimmerpflanzen verwenden. ich würdt zumindest das bb startset zurückgeben. die 150l lightmix vom erdset reichen erstmal für 11x 11l . hohl dir für das bbset en 2.flatfan.

    Ach ja mikroskop is auch schon bestellt sowie ph-meter

    mit dem Canna Terra ist auch ein ec meter nötig.


    und da ma schon dabei sind. wie sind die wasserwerte, nicht das noch am besten evtl eine umkehrosmoseanlage und tank bestellst. und ph minus für wuchs und blüte sowie einmalspritzen zum dosieren der säuren und da war glaub noch was, vielleicht fällt mir später wieder ein.


    Und den Avenger bestell ich jetz gleich.

    das wars, wenn das budget erlaubt nimm den large nicht den medium. und lighthanger, die einfachen bis 5kg reichen aus, glaub um 5€


    Ich Topf auch in der Vegi 3 Mal um.

    ist o.k und richtig so mit nüssen oder d.i.y stecklingen.


    wenn du aber bewurzelte clone kaufen kannst und verwenden willst kannst dir diese " ochsentour" sparen, oder. clone ins toepfchen, 2-3wochen 18/6 zum einwurzeln, und


    cheer01LASS BLÜHEN cheer01

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BioBizz ist gut und Anfänger freundlich.

    wieso fragt mich dann jeder anfänger der biobizz benutzt wie er sein cal mag problem in den griff kriegt :D 8/10 problemreporten sind biobizz gefühlt. Ich will nicht gegen "fake-bio" schiessen, darum gehts nicht, aber um die ganzen themen die hier aufgehen darum.


    meine empfehlung dünger: Hesi, GHE, was das herz begehrt. auch ne alternative die nochmal günstiger ist, aber stress dich nicht und fang klein an.


    Am ende isses natürlich deine entscheidung und gehen tut sowieso ALLES. Lies einfach mal was über biobizz und schau dir Ernteerträge von solchen reports an. Danach schaueste die Ernten von Mineralischen düngern an. z.b. mein letzter - und dann sagst DU mir den unterschied :)


  • Zitat

    und ich will mir das mit dem zurückschicken und dann auf mein geld warten nicht antun.

    Der Händler hat vllt auch brauchbares Zeug, einfach mal anrufen evtl Rückporto freiwillig zahlen und um Austausch/Umbuchung bitten. Oder Widerruf & Neu Bestellen mit verrechnungs Bitte


    Keine LED und wahrscheinlich auch Abluft Mist, für 800€ ?


    NDL und Sommer ist sicher auch kritisch zu sehen


    Und kauf Untersetzer besser im Baumarkt ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG