PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nacktschnecken befall

  • Was soll das weitere entfernen von Blattmasse für Vorteile bringen? Wächst sie dir zu schnellconfused01


    Such mal nach nem nutzlosen Ladekabel und hol da die dünnen Kupferadern raus. Die kannste dann um den Stängel und die Triebspitzen knäulen. Sollte ausreichen.

    Auf Dauer isses aber billiger Hühner zu halten und von über den Winter frei im Garten rumlaufen zu lassen. Die scharren die ganzen Schneckengelege auf und fressen die meisten Eier. Musste halt jedes Frühjahr die Löcher zumachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was soll das weitere entfernen von Blattmasse für Vorteile bringen? Wächst sie dir zu schnellconfused01


    Such mal nach nem nutzlosen Ladekabel und hol da die dünnen Kupferadern raus. Die kannste dann um den Stängel und die Triebspitzen knäulen. Sollte ausreichen.

    Auf Dauer isses aber billiger Hühner zu halten und von über den Winter frei im Garten rumlaufen zu lassen. Die scharren die ganzen Schneckengelege auf und fressen die meisten Eier. Musste halt jedes Frühjahr die Löcher zumachen.

    wir hatten mal hühner xd haben sie leider verkaufen müssen

  • .

    Auf Dauer isses aber billiger Hühner zu halten und von über den Winter frei im Garten rumlaufen zu lassen. Die scharren die ganzen Schneckengelege auf und fressen die meisten Eier. Musste halt jedes Frühjahr die Löcher zumachen.

    Hatte ich jahrelang so, war gut! :thumbup:

  • Es gibt so ne Art Conterganenten, die halten den Garten auch gut sauber, oder auch nicht...:saint::saint:

  • Gomez. Schneckenkorn tötet alle Schnecken und du willst nur ein bis zwei Arten loswerden. Ich hoffe du gehörst nicht zu denjenigen die ein Problem mit dem Einsatz von Totalherbiziden haben:D


    Ich bin zwar auch kein echter Freund davon Kupfer im Wald vergammeln zu lassen aber da Kieselgur leider nicht hilft und Koffein nicht zuverlässig, bleibt einem fast keine andere Möglichkeit, das ohne allzuviel(zumindestens lokalen) Impact durchzuziehen. Ist ja auch nicht so, das es eine Plant gäbe, die von Schnecken ganz besonders gemieden wird. Die Biester fressen irgendwie alles.


    Gibt noch die Schneckenkragen und die funzen nur wenn die Schmecken keine Möglichkeit haben, die zu überwinden. Da reicht schon ein Grashalm oder ein runterhängendes Blatt😩


    Es gibt so ne Art Conterganenten, die halten den Garten auch gut sauber, oder auch nicht...:saint::saint:

    Die Viecher sind irgendwie wirklich ne schadhafte Züchtung. Die fressen endlos Schnecken und dann kotzen die alles voll, weil die den vielen Schleim gar nicht verdauen könnenlol01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bier hilft da auch :) . Ne billige Dose Bier in eine Schale gießen und nächsten Tag liegen da jede Menge Nacktschnecken drin , tot gesoffen . Die sind sogar in die Bierdose gekrabbelt und auch da drin verreckt :thumbup:Ich glaube der Geruch vom Bier erinnert an Sexualhormon der Schnecken und deswegen kommen die aus allen Ecken im Garten zum besäufnis ^^ . Jedenfalls funktioniert es 1 AAA und es gehen nur diese eckeligen braunen Nacktschnecken in die " Bierfalle " .

  • Keine Plan ob auch Alkoholfrei hilft ,denke aber das nicht vom Sprit angelockt werden ,eher der Geruch von Hefe ,Hopfen usw. was so im Bier ist .;) Kaufe mal ne Dose alkoholfreies,billiges Bier , habe ich noch nicht gesehen :D

  • Geht hier nicht, habe morgens keine Schnecken sondern den Dorfalkoholiker neben dem Pott gefunden.

PREMIUM WERBUNG