PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Flecken auf den Blättern! Welcher Mangel? Bitte um schnelle Hilfe!:)

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 5 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    pH-Wert
    6.0
    EC-Wert
    0.8
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Nein
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Braune "Rostfarbige" Flecken auf manchen Blättern verteilt. Manche Blätter werden gelb an den Spitzen
    Maßnahmen
    vor 2 Tagen mit 3L ph 6 wasser gespült

    Bei mir werden seit einiger Zeit manche Blätter so fleckig...ich weiß nur leider nicht was für ein Mangel es ist bzw ob es überhaupt einer ist. Ich würde fast auf Kalzium oder caliummangel tippen!


    Gedüngt hatte ich zuletzt jetzt nur noch mit Hesi blühkomplex. Davor noch 1..2 Woche Blüte, Bio Nova Automatik


    Es handelt sich um eine Sensi Skunk Automatik.

  • Moin,


    erzähl uns doch mal etwas über dein Wasser.


    Wieviel Ca , Mg ist drin?

  • Moin,


    erzähl uns doch mal etwas über dein Wasser.


    Wieviel Ca , Mg ist drin?

    Das ist eine gute Frage...ich habe nämlich einen Wasserfilter an meiner Leitung installiert (Bio Aktivkohleblock) und dadurch wird sich wahrscheinlich auch manches verändert haben.

    14°dh soll das wasser bei uns haben.

    Calcium: 74,3 mg/L

    Chlorid: 49,4 mg/L

    Eisen: 0,028 mg/L

    Kalium: 6,0 mg/L

    Magnesium: 14,9 mg/L

    Natrium: 29,8 mg/L


    Das Komische ist das bei der anderen Pflanze (White Diesel Haze auto sensi seeds) nichts dergleichen zu sehen war.

  • Chlorid ist schon etwas aber ob das wirklich schadet ..?...


    Ich würd das Wasser vorm Filter abnehmen und mal schauen.. noch etwas Cal & Mag kaufen und bei Bedarf auch noch zugeben.

  • dein wasser ist meinem ähnlich, calmag und bittersalz rein, dann hört das sofort auf.

    Gibts da spezielle CalMag Lösungen die man kaufen sollte? und wie viel Bittersalz soll denn da ins Wasser rein auf, ich sag mal 2L?Geht nicht auch normales Salz? :)


    Ich habe noch Bio Nova Autoflowing mix da, da ist auch Cal mit drin würde es schon reichen wenn ich den wieder in mein Wasser mische? Hatte ihn eigentlich abgesetzt weil ich nur noch Hesi Blühkomplex geben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von GrowHomie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowHomie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie Karler schon schrieb und ich anhand deiner Werte vermute , liegts hier mit am ungünstigen Ca/Mg Verhältnis.


    Versuch auf 3:1 zu kommen dazu könntest erst mal nur Bittersalz nehmen und besorg dir . zb für 50 cent Naturkalk


    Welche Menge an Bittersalz nötig ist kannst errechnen oder hier kann noch jmd aus Erfahrung helfen

  • Wie Karler schon schrieb und ich anhand deiner Werte vermute , liegts hier mit am ungünstigen Ca/Mg Verhältnis.


    Versuch auf 3:1 zu kommen dazu könntest erst mal nur Bittersalz nehmen und besorg dir . zb für 50 cent Naturkalk


    Welche Menge an Bittersalz nötig ist kannst errechnen oder hier kann noch jmd aus Erfahrung helfen

    Ich hab mir jetzt CalMag von Advanced Nutrients geholt :)


    So sieht sie jetzt aus (bild vor ein paar tagen gemacht) das dahinter ist White diesel Haze Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von GrowHomie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowHomie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich Schmeiß jetzt einfach mal 0,1g/L BS in die Runde

    Und bei Mangelerscheinungen darf es mehr sein , würde schon fast 0,3/l empfehlen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie Karler schon schrieb und ich anhand deiner Werte vermute , liegts hier mit am ungünstigen Ca/Mg Verhältnis.


    Versuch auf 3:1 zu kommen dazu könntest erst mal nur Bittersalz nehmen und besorg dir . zb für 50 cent Naturkalk


    Welche Menge an Bittersalz nötig ist kannst errechnen oder hier kann noch jmd aus Erfahrung helfen

    Mal was anderes bei ner anderen Pflanzen (Honey Cream ) treten jetzt so komisch weiße Flecken auf...sind das Spinnenmilben? weil auf der Rückseite seh ich nicht viel..oder?


  • Mal was anderes bei ner anderen Pflanzen (Honey Cream ) treten jetzt so komisch weiße Flecken auf...sind das Spinnenmilben? weil auf der Rückseite seh ich nicht viel..oder?


    Das schaut nach Tieren aus.... Kannst du versuchen eine scharfe nahaufnahme zu machen...?


    Ich sehe auf der Rückseite auch was ^^

  • Ich auch👍 aber die Flecken könnten auch Thrips sein. Halt ziemlich unscharf.

    Thrips frisst von oben das Blatt zwischen den Äderchen weg und Spinne saugt von unten lauter Punkte rein. Außerdem kackt Thrips das Blatt mit grünen Kügelchen voll.


    Wenn die noch keine Blüten angesetzt haben, sprüh die gleich mal tropfnass mit Glasreiniger ein. Gibt eigentlich kein Vieh das von nem Bad in Salmiakgeist besonders angetan wäre:evil:

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich auch👍 aber die Flecken könnten auch Thrips sein. Halt ziemlich unscharf.

    Thrips frisst von oben das Blatt zwischen den Äderchen weg und Spinne saugt von unten lauter Punkte rein. Außerdem kackt Thrips das Blatt mit grünen Kügelchen voll.


    Wenn die noch keine Blüten angesetzt haben, sprüh die gleich mal tropfnass mit Glasreiniger ein. Gibt eigentlich kein Vieh das von nem Bad in Salmiakgeist besonders angetan wäre:evil:

    Haha ich werds weiter geben :D

    Sorry die Bilder waren eigentlich scharf..als ich sie dann hier hoch geladen habe waren die verschwommen...ganz komisch naja ich werde einfach mal in Auftrag geben das die Blätter gereinigt werden sollen mit Seife, wasser vllt bissel isopropanol.


    Danke erstmal geht echt schnell das sich hier einer meldet find ich gut :D!


    Denkt ihr die ist bereit zum Ernten?(White diesel haze Auto)

    Blütezeit 10 Wochen angegeben waren ca.9 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von GrowHomie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowHomie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was halten die Experten von ihr ( ist ne Sensi Skunk Automatik) ..ich denke sie hat nen Cal oder Mag Mangel..

    ist jetzt in der 11 Woche, sollte nach 11 Wochen fertig sein aber die White Diesel haze hat auch gut ne woche länger gebraucht. Nur leider hab ich das Gefühl das das Blütewachstum gehemmt ist durch den Mangel...sehr traurig. Manche Härchen werden schon braun und die Trichome sind an manchen Stellen schon milchig, an manchen noch durchsichtig und andere wiederum schon braun (einzelne kleine ganz oben am Bud). Manche Blätter haben rostfarbene Flecken bekommen und die Spitze wird Gelb bzw später braun. Die blätter werden generell etwas heller aber nicht alle..


    Beleuchtung: Mars Hydro Ts600

    Gießen: aller 3 Tage 1L manchmal mit Zugabe von Bio Nova Automatik.

    ph wert: 6,5

    ec wert: 0,8



  • 11 Wochen für ne Skunk bei doppeltem Stromverbrauch. Ich schmeiß mich weg.

    Normal kannste nach drei Wochen Vegi nicht mehr treten in der Hütte:D


    Bio braucht 120-150mg Ca und entsprechend Mg. Ohne rutscht der pH weg. Wenn du den dazu noch gesenkt hast, würde es mich nicht wundern wenn du auf bei Manganmangel fündig wirst.

    Ente gut. Alles gut.

  • 11 Wochen für ne Skunk bei doppeltem Stromverbrauch. Ich schmeiß mich weg.

    Normal kannste nach drei Wochen Vegi nicht mehr treten in der Hütte:D


    Bio braucht 120-150mg Ca und entsprechend Mg. Ohne rutscht der pH weg. Wenn du den dazu noch gesenkt hast, würde es mich nicht wundern wenn du auf bei Manganmangel fündig wirst.

    Das sind gerade mal 4L Töpfe da bin ich ganz froh drüber das die so breit geworden is ^^


    ich werde nicht nochmal Autos drin anbauen... so'n scheiß 😅


    was kann man denn besser machen?

    ich hab mir jetzt schon CalMag geholt mal sehen WENN ES ENDLICH MAL ANKOMMT ob ich noch was retten kann. Hatte immer noch Wurzelkomplex dazu gegeben am Anfang und co2 Taps in wasser aufgelöst und in die Box gestellt.

    Ich hoffe das wird noch in 1....vllt 2wochen was.. :/


    Meine White Diesel Haze Auto hat feucht 125 Gramm abgeworfen das war ganz gut für die Größe..ist zwar auch bissel komisch gewachsen aber sah besser aus und hatte den Mangel nicht.. :o


    Das komisch ist die werden nur auf der einen Seite so gelb... was ist los mit der?😅

    Einmal editiert, zuletzt von GrowHomie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowHomie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 11 Wochen für ne Skunk bei doppeltem Stromverbrauch. Ich schmeiß mich weg.

    Normal kannste nach drei Wochen Vegi nicht mehr treten in der Hütte:D

    doppelter stromverbrauch ? ausgehend wovon?

    ne mars hydro TS 600 hat 99 watt ...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG