PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wakyme 1200w led - kauf ohne Wissen und Verstand... Oder?

  • Ich plane seit ein paar Tagen es bei mir growen zu lassen (die Idee und meine Fragen werde ich mal morgen versuchen zu präzisieren)

    Nun habe ich natürlich die typischen Fehler begangen und gemeint, dass ich alles viel günstiger realisieren kann...

    Ich habe mir ein panel bestellt welches wahrscheinlich der größte kack ist... Ich würde mir allerdings erhoffen dass ich mit diesem Licht trotzdem eine Auto (STICKY BEAST Automatic) zum blühen bekomme.

    Habt ihr eventuell ein paar Infos für mich?


    Außerdem verspreche ich absofort keine Schnellschüsse (diesbezüglich 😉) mehr zu tätigen anbeten01


    @admin : Ich hoffe Verlinken ist okay?!


    Um dieses Teil geht es :


    1200W LED Pflanzenlampe, WAKYME Einstellbar Volles Spektrum Zwei Schalter Pflanzenleuchte mit Thermometer Feuchtigkeitsmesser & Leistungsstarkem Kühlsystem für Gemüse und Blumen im Innenbereich: Amazon.de: Beleuchtung


    Vielen Dank für eure Hilfe

    NoS





  • Ja das machen die meisten kaufen erst dann fragen sie.

    Bist nicht der erst und letzte dem sowas passiert.

    Ich kenn die Funzel nicht aber sieht für mich nach verspochen 1200watt und ankommt 120watt.

    wenn du die möglichkeit hast sie zurück zuschicken tue das. ^^


    Auf welcher fläche willst du anbauen?

    das ist was die lampe betrifft wichtig.

    sollen es Immer nur Autos sein und wie viele sollen es werden?

  • 213w Blurple für 120 Euro. Ist zumindestens nicht völlig überteuert. Was willste damit begrünen? 60x60 oder 80x80?


    Nach der Verpackung zu schlussfolgern, kann die Lampe nicht viel größer als 40x25 sein. Visier mal 60x60 oder vielleicht noch 60x75(Gorilla Tents) an.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat
    Kann die lampe eine ndl ersetzen ? und welche maße sollte das zelt haben Antwort:

    Sehr geehrter Amazon-Kunde,

    Die Lampe kann den Vliesstoff nicht ersetzen, liefert Energie und kann mit dem Pflanzenzelt verwendet werden.

    confused01lol01

  • wenn du die möglichkeit hast sie zurück zuschicken tue das

    Ja das kann ich noch machen. Wäre dann also ne Leuchtstoffröhre genau so gut/schlecht?!

    Was willste damit begrünen? 60x60 oder 80x80?

    Da ich ja garantiert noch einige Fehler machen werde würde ich es erstmal mal mit 2 Pflanzen versuchen oder?!

    Und ich würde es auch gerne damit zur Blüte bringen.

    Auf welcher Größe ist noch nicht ganz klar entweder im Keller (da wird es definitiv über kurz oder lang hin gehen) oder erstmal in einem 60x60x180 Schrank im Haus (nur für die 1. Ernte) auf Dauer soll es nicht so bleiben aber die aktuelle Situation erfordert es einfach so schnell wie möglich ein halbwegs vernünftiges Resultat zu erzielen.

  • Ja das kann ich noch machen. Wäre dann also ne Leuchtstoffröhre genau so gut/schlecht?!

    Da ich ja garantiert noch einige Fehler machen werde würde ich es erstmal mal mit 2 Pflanzen versuchen oder?!

    Und ich würde es auch gerne damit zur Blüte bringen.

    Auf welcher Größe ist noch nicht ganz klar entweder im Keller (da wird es definitiv über kurz oder lang hin gehen) oder erstmal in einem 60x60x180 Schrank im Haus (nur für die 1. Ernte) auf Dauer soll es nicht so bleiben aber die aktuelle Situation erfordert es einfach so schnell wie möglich ein halbwegs vernünftiges Resultat zu erzielen.

    Mit dem richtigen spektrum ist das mit einer röhre auch möglich. Aber die Zukunft ist Led.


    Ich habe zum Beispiel Mars Hydro ts 1000 auf einen 60x60x140 zelt. der vorteil zu deiner oben genannten lampe ist das sie Passiv gekühlt ist. Es gibt aber auch noch andere Firmen und modelle.

  • Wie doof ich wollte mir eigentlich die Mars kaufen, war aber nicht verfügbar 😂Wenn nur die Kühlung hier schlecht zu bewerten ist und ich damit 1,2 oder 3 Pflanzen zur Blüte bringen kann, bin ich dann doch nicht ganz auf dem Holzweg?

  • also nochmal, wie gross ist die fläche die dir zu verfügung steht ?

    können dir dann dementsprechend links zukommen lassen

    grüsse

  • solltest auf jeden fall bei der filterung der abluft hier auch helfen zu lassen...

    ist eigentlich der wichtigste faktor...

    wie gross solls im Keller werden ?

    60x60 is für 4 pflanzen ausreichend, bei ordentlicher ausleuchtung.....

  • PREMIUM WERBUNG
  • bin ich dann doch nicht ganz auf dem Holzweg?


    erstmal in einem 60x60x180 Schrank im Haus (

    besteht der schrank nicht aus holz?

    kannst den schrank entsprechend modifizieren?

    einfach samen keimen, reinstellen, tür zu, licht an, funzt nicht. die ersten paar wochen duftet wenig bis nichts, solang kannst türen auflassen. dann aber ist entweder geschlossen mit akf gefilterter abluft oder der duft, der sich überall verteilen wird scheißegal. ganz abgesehen vom klima, in dem du jedes hähnchen gar bekommen wirdst. dann brauchst aber auch keine funzel mit erheiterden verkaeufer antwolten. ne fensterbank richtung suedwest bis südost wär günstiger in der anschaffung


    cheer01und denk doch mal an die umwelt, akf brauchste eh nicht, mensch wird schnell geruchsblind so schonst sogar energieresourcen und geldbeutel. die blauen engecops02l werden dich lieben^^crazy01

  • NoS Ich rate dir schick die lampe zurück Hol die Mars Hydro Kostet zwar paar Euro mehr aber ist besser das diese Pufflampe.

    Dann solltest dir unbeding gedanken über die fläche machen und wo du anbauen willst ob in wohnraum oder im Keller. die jetztige lampe hat ein Lüfter den man hört ist im Wohnraum suboptimal.

  • Okay, bis hier hin schon mal ein dickes fettes danke @all thump01

    Die funzel geht heute zurück.


    @dieGrueneGans natürlich habe ich mir dazu auch schon Gedanken gemacht aber hier ging es ja erstmal um die Funzel...


    Grundsätzlich möchte ich im Keller meinen Growroom haben ich dachte halt nur das zum testen/üben ein "modifizierter" Schrank (mit akf, Mylarfolie, etc...) schneller und einfacher zu realisieren wäre.


    Kann ich diesen thread benutzen um mein Vorhaben zu erklären und entsprechende Fragen zu stellen oder muss ich ein neues Thema aufmachen?


    Frag doch mal MarshydroVera und nutz den Forumsrabatt😉

    Wie mach ich das, einfach anschreiben?

  • bist doch verifiziert, schau mal im reportbereich. findest wahrscheinlich einige erfolgreiche grows mit led glühbirnen.


    für 2pflanzen reicht erstmal z.b 2 gute led glühbirnen mit zusammen um 40 w für 2-3wochen. wenn noch 1-2 weitere birnen reinhängst, passt das auch für die blüte. die birnen kosten um 10€ das stück. z.b phillips core pro oder sylvania. bevor dem amazonvekäufer dem müll entsorgst und auch nur en cent rauswirfst. nimm doch led glühbirnen.


    testen/üben ein "modifizierter" Schrank (mit akf, Mylarfolie, etc...) schneller und einfacher zu realisieren wäre.

    mit den schrank versenkst imho 2mal geld und zeit. und ein drittes mal wenn nach 1.ten grow ne ordentliche lampe willst.

    mit dem erdorderlichen geld und dem zeitaufwand für schrankumbau biste genauso weit als wenn direkt im keller ohne schrank loslegst. oder stellst den schrank später in keller:?: werkzeug für dem umbau, stich-lochsaege etc alles vorhanden:?:

  • Schau mal zweck Lampenentscheidung bei mrsalz und seinem Niello Grow nach. Dazu sollte man aber wissen, das der Mann Waldfeen statt Daumen hat😁 Mein Ergebnis mit diesem Setup würde deutlich ärmlicher ausfallen.


    werkzeug für dem umbau, stich-lochsaege etc alles vorhanden

    Ganz wichtig, weil das ist der teuerste Teil. 7x weiße 12mm Spanplatte aus dem Zuschnitt kostet fast nix. Bei Werkzeug haste dagegen schnell nen Hunderter versenkt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das ist die beste variante, vielleicht hat sie noch was passendes in der EU😉

    Zur Zeit leider nicht und auch bei ebay nicht da wird aber ein TSW 2000 Kit angeboten wäre das eine vernünftige Lösung?


    bist doch verifiziert, schau mal im reportbereich. findest wahrscheinlich einige erfolgreiche grows mit led glühbirnen.

    Stimmt ich danke dir. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen stups01



    Schau mal zweck Lampenentscheidung bei mrsalz und seinem Niello Grow nach.

    🤤 Nicht schlecht ob er seine Feen mal ausborgt lol01

    Einmal editiert, zuletzt von NoS () aus folgendem Grund: Falscher link

  • Ist das ne TSL auf dem Bild?
    Übrigens ist die Kombi aus ner 80er Homebox nem 680er PK Blue und zwei SP-150 nicht schlecht. Notfalls mehrfach, weil mit zwei TSL auf 120x120 und dem 1450er PK haste vor allem bleischwere Filter und Blasen an die Finger aboniert.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG