PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weißer Staub ?!

  • hallo leute!

    hab irgentwie was komisches, keine ahnung ob das sein soll oder darf :O

    auf den blättern ist so eine art feiner weißer staub, ist geruchslos und ist auf der ganzen pflanze, aber nur auf einer von 4. aber is auch eine andere sorte :/ hmm

  • Herzlichen Glühstrumpf. Hast Mehltau im Hauscheer01


    Bestell dir schon mal ne E27 UVC Birne(Bucht oder Chinadirekt) und dann brauchste Peroxid(3%) aus der Apo.


    Mit dem Peroxid als 1/10 Verdünnung sprühste die Blätter ein und wenn der Grow durch ist, lässte mal die UVC im Zelt ne Stunde brennen. Vielleicht zwischendurch mal umhängen, damit auch jeder Winkel direkt bestrahlt wird.


    Such nach dem Ursprung und wenn der beim Nachbarn wächst, verwende Hepa Intake Filter.

    Ente gut. Alles gut.

  • wieviel restlaufzeit hat der gammel noch bis zur ernte? wenn noch vegiphase würd ich entsorgen. bagseed, sonst waere strainname und breeder intressant. nicht das ich das zufällig mal kaufe.


    mal paar blätter ist o.k. aber die gesamte pflanze, so en seuchenvogel geöhrt eigentlich raus in müll. versaut auf dauer sicher auch den rest. luck01


    mach nochmal bilder in tageslicht weiss und gesamtansicht

  • Echter oder falscher Mehltau , der Echte tritt eher im Sommer auf bei hoher RLF und Wärme der falsche Mehltau bei zu feuchter und zu kalter Umgebung . Hatte ich so gelesen zu Hilfe bei Mehltau . Hatte ja 3 Gurkenpflanzen im Zimmer bei 24 Grad und ca.38 % RLF groß gezogen auf ca.1 ,0 m und eine Pflanze davon meinem Nachbarn geschenkt .


    Der hat die denn zwar Überdacht hinter die Garage gestellt und da waren noch die Eisheiligen aktiv . Als ich mal rüber bin zweigte er mir die Pflanze ,die Blätter waren wie mit Mehl bestäubt . Also ich gegoogelt und fand als Maßnahme ein Rezept bei Mehltau . 5-6 Knoblaubzehen zerkleinern und mit 1 Liter heißem Wasser übergießen und 2 Stunden stehen , ziehen lassen . Das denn in Sprühflasche und die Blätter / Pflanze mit besprühen .


    Soll bei echtem sowie falschen Mehltau als biologische Anwendung helfen . Hier noch der Link dazu mit den Angaben .


    Mehltau an Gurken bekämpfen

  • Wozu nach dem Grow? Hat dein Strain zu viel Thc?


    Peroxid bekämpft Mehltau an lebenden Pflanzen. An geernteten Pflanzen isser eh dem Tode geweiht. Nen Funken Sinn würde das haben, wenn man sich den Mehltau vom Gorillagrow nicht ins Haus schleppen will. Man sollte dabei halt bedenken, das sich das Peroxid auch am Harz abreagieren wird und ob pasteurisieren vielleicht der mildere Weg ist, die Sporen abzutöten.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG