PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Purpl Pro - Sofortige Messung von THC- & CBD-Gehalt

  • Extrakte Update wird kommen.

    Auf der Spannabis sollte der Purpl Pro auch sein 😉


    Diesen oder nĂ€chsten Monat steht das erste h20 Pack zur VerfĂŒgung, wassergehalt bzw. Feuchtigkeit


    Schadstoffe werde ich mal nachfragen.(ist möglich, aber wird wahrscheinlich noch etwas dauern, Step by Step.)


    2% Abweichung bei THC, das gibt der Hersteller als Sicherheit an Und 0.96% bei CBD.


    Ich habe mehrere Dosen medizinisches cannabis getestet und die Werte scheinen dich nicht zu beeindrucken, dann ist das Thema ja eigentlich durch @Original Erdbeerli 😁 Danke fĂŒr die Diskussion, aber dann brauchen wir beide wirklich nicht weiter reden, denn egal was ich schreibe, wir werden uns im Kreis drehen. Danke dir


    @ All


    Genau, der Hersteller macht ja auch kein Geheimniss daraus , dass das GerÀt sich an HÀndler oder Social Clubs richtet, Coffeeshops und Apotheken inbegriffen. Allerdings muss ich zugeben, andere LÀnder andere Sitten.


    Falls erlaubt möchte ich euch die Ergebnisse aus Spanien, Niederlande, Frankreich usw. Mal prÀsentieren, ebenfalls von North grow.


    Vielleicht ist das ĂŒberzeugender, als ein deutscher mit medizinischem Cannabis ^^


    Wie gesagt, skeptisch muss jeder sein, aber man sollte sich auch auf neue Sachen einlassen. Ich war ebenfalls skeptisch vor den Tests, aber nach den ersten Ergebnissen wusste ich das alles kann kein Zufall sein (Zertifikate der Sorten liegen bei)

    Einmal editiert, zuletzt von Grinspooncms () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grinspooncms mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ich finds auf jedenfall interessant vor allem wenns auch fĂŒr Konzentrate nutzbar wird...gibts auch noch plĂ€ne mehr cannabinoide zu erfassen spĂ€ter per update (THCV zB ((hat das Teil nen port zum updaten...?))


    WĂŒrd mir das gern mal live auf ner Messe ansehen, dort kann man sowas auch eher zu nem besseren Preis abstauben 8o

  • Updates die kommen :


    H2O Pack

    Extrakte/ Zeitpunkt nicht genau

    Weitere Updates werden kommen, aber wie auch hier öfters erwĂ€hnt, mĂŒssen die Daten natĂŒrlich eingespielt sein, das GerĂ€t mĂŒsste die Daten dann erkennen können.


    Der Purpl Pro sollte unter anderem auf der Spannabis dabei sein, wegen Corona abgesagt.

    Auf der Cannapmundi in Italien waren sie, wenn ich mich recht erinnere.


    Auf die mary jane sind wir noch dran.


    Die Tage erhalte ich neue Sorten aus der Apotheke , ich habe Extrakte u unterschiedlich Sorten mit hohem und niedrigen thc gehalt geholt.

  • Und hat das GerĂ€t einen USB-Port oder dergleichen wo man die updates einspielen kann,

    oder macht man das per Smartphone/App...?

    Wenn du Extrakte geholt hast, wie hast du vor die zu messen..irgend ne TrÀger Folie oder ein durchsichtiges mini Tray

    wÀr gut damit man das GerÀt nicht einsaut denke ich.


    Spannabis ist derzeit auf Sept. verschoben meines Wissens...könnte aber auch noch weiter nach hinten geschoben werden,

    Cultiva leider auch total abgesagt :(

  • die Updates erhĂ€lt man vom Hersteller , man selbst kann keine Daten auf das GerĂ€t spielen.


    Sobald Extrakte Update vorhanden ist, kann ich nehr dazu sagen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich euch nur das selbe sagen, das Update kommt und dann erhalten wir auch die Informationen wie gemessen werden kann.


    Solange THC , CBD und H2Opack

  • cannabis getestet und die Werte scheinen dich nicht zu beeindrucken, dann ist das Thema ja eigentlich durch Original Erdbeerli 😁 D

    Ich sprach von Fotos vom GerÀt/inneren. Darauf wolltest du ja nicht eingehen.


    Mein Gedanke: Das gerÀt zeigt irgendwelche Zahlen an, die es je nach abgespeicherten Strain auf dem System abrufen kann.


    Falls dem nicht so ist, ist das laut Werten trotzdem nicht sehr genau. Zb. unmöglich fĂŒr cbd selektionen oder alles andere n die Richtung..


    Sorry fĂŒr die Skepsis meinerseits, mir ist einfach kein GerĂ€t in der Preisklasse bekannt das keine Verarsche war/ist..


    Angenommen man testet weed mit z.b. 0.9% thc und 25% cbd, was wĂŒrde das GerĂ€t dann ausspucken? Unter 2% geht anscheinend nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Original Erdbeerli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Original Erdbeerli mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ich hab jetzt noch mit Delta 9 Analytics gesprochen,

    also updates werden autom. ĂŒber die App aufgespielt der USB Port is scheinbar nur zum laden da.


    Extrakte Update soll ende des Jahres folgen und wird vom gleichen GerĂ€t unterstĂŒtzt.


    Das GerĂ€t kostet 1895€ exkl. Mwst. der Kalibrations Puck 100€ (Ist beim GerĂ€t enthalten, nur bei Verlust)

  • word:thumbup:BrĂŒder im Geiste rauch01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ende der 70er Jahre hatten wir dieses MessgerĂ€t, die Genauigkeit ist davon abhĂ€ngig wie die Testperson kalibriert ist.



    Hatte nur fĂŒnf Mark gekostet! 8)

  • habe ich ja mehrfach erwĂ€hnt, scheinbar geht das an allen vorbei ^^


    Bis auf den Preis, den haben die anscheinend wieder runtergesetzt .

  • @Zerohero. Der Usecase einer genauen Messung ist schon die Dosierung fĂŒr medizinische Zwecke, wo man vielleicht nichf gerade Lust auf das nĂ€chste Level hat. Weißte, der eine will unter dee Rauschschwelle bleibdn, der andere braucht so viel wie möglich, aber irgendwann kommt halt der Horrorfilm.


    Ob es ĂŒberhaupt eine klare Dosis/Wirkbeziehung fĂŒr Cannabis gibt, wĂ€re auch erstmal rauszufinden und mit dem manuellen Messinstrument, bekommste das nicht raus;)

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG