PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie stelle ich Öl her

  • 1000 ml / 100 x 5 = 50ml bei 95% reinheit

  • ja hast ja recht

    Verdunsten wäre wohl richtiger. Vergällen ist verdunstung mit Zusatzstoffe die z.b. alc ungenießbar machen sollen.

    Aber

    Vergällung oder Denaturierung nennt man das Verändern des natürlichen Geruchs, Geschmacks oder Aussehens (Farbe) einer Substanz durch die Zufügung von Hilfsstoffen,

    • um Lebensmittel ungenießbar zu machen (zum Beispiel Neutralalkohol zur Befreiung von der Alkoholsteuer)[1],
    • um geschmacks- oder geruchsarme, aber gesundheitsschädliche Substanzen leichter erkennbar und somit weniger gefährlich zu machen, z. B. Gifte und explosive Gase (wie Erdgas).

    Und wenn ich also die Lieterflasche offen stehenlasse und der ether verdinstet bleiben 50ml von irgendwas zurück? Sehe ich das so richtig?

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Lass einfach ne Menge auf nem Spiegel verdunsten. Dann haste schon ne Antwort. So wurde auch das “Magic Oil” im Butan entdeckt.


    Es gibt auch deutlich reineren Petrolether, mit 0,0003% Rückstand. Nur ist der dann auch deutlich teurer.

    https://www.fishersci.at/shop/…acros-organics-2/p-216688

    Aber auch da würgst du dir auf die Liter gerechnet mehrere Milliliter Heptan und so in die Lunge.


    Warum verwendest du keinen Trinkspiritus? 20€ der Liter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was ist laborreiner Alkohol? Wasserfreier Alkohol lässt sich mit Bittersalz herstellen und wenn man Hefe auf Traubenzucker loslässt, kommt reiner Ethanol raus, nicht das es überhaupt eine Rolle spielen würde, weil Methanol extrahiert genausogut und ist als geringer Rückstand unproblematischcry


    Ich hab hier bestimmt schon den durchgeknallten Schotten mit seinem Wasserdestillator verlinkt und wers braucht, kann sich vom durchgeknallten Kanadier erklären lassen wie das mit dem Bittersalz funzt, das man am Ende 5ct pro Liter 100%igen Ethanol bezahlt🤣

    Manchmal stellt ihr euch an wie die ersten Menschen🤣 Irgendein Erdöldestillat teuer kaufen🙄 Was kommt als nächstes? Biobizz hypen?


    @einsdreisieben hat bereits alles wesentliche zu dem Thema gesagt. Was ich hierzu beitragen kann, ist ein billiger und gesunder Weg, Fullmelt zu winterrizen. Der ein oder andere macht sowas leider nicht zum Spaß und braucht dann nicht noch weitere Probleme🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Es gibt auch deutlich reineren Petrolether, mit 0,0003% Rückstand. Nur ist der dann auch deutlich teurer.

    https://www.fishersci.at/shop/…acros-organics-2/p-216688

    Aber auch da würgst du dir auf die Liter gerechnet mehrere Milliliter Heptan und so in die Lunge.

    Leider wird sich aber selten näher informiert, danke an dieser Stelle Karler !



    H336 knistert auch noch zusätzlich in der Birne<X

  • Imho ist in der Rushhour an der Ampel zu stehen, deutlich ungesünder, aber es gibt halt Leute die auch sowas vermeiden müssen und diesen Leuten dann einzureden, das das was sie krank macht, plötzlich Medizin ist, ist schon verdammt zynisch.

    Diese Benzinextraktionen sind halt nicht rückstandsfrei hinzubekommen und es schleicht doch verdammt schnell die gegenteilige Ansicht ein. Wenn man darauf hinweist, hab ich weniger ein Problem, weil ist ja nicht meine Gesundheit😁

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • also, da hast du sicherlich recht!!!


    Persönlich glaube ich das wenn ich mir Öl machen würde ich eher zum Petrolethet oder Wundbenzin greifen würde als zu anderen Stoffen. Für mich, persönlich, kann ich besser mit den Rückständen von Petrolether oder Wundbenzin leben als mit den Rückständen die andere Methoden hinterlassen. Und ja, ich hätte auf die Rückstände vom Petrolether und Wundbenzin hinweisen sollen. Nur weil ich die für vernachlässigbar halte darf ich nicht davon ausgehen das andere das genauso sehen.


    Die beste Methode ist und bleibt natürlich die Destilation mit trinkalcohol!!!! Ey aber was für ein Aufwand.


    Und jetzt der Blick auf die Daten



    Die von der Firma Roth in deinem link schreiben zum Beispiel :


    Abschnitt 11 Toxikologische Angaben Seite 8

    11.1 Angaben zur toxikologischen Wirkung

    Akute Toxizität

    ist nicht als toxisch einzustufen.


    Expositionsweg Endpunkt Wert Spezies Quelle


    Inhalativ; Dampf LC50 54 mg/L/4H Ratte

    Oral LC50 >5.000 mg/kg Ratte ECHA

    Dermal LC50 >2.000 mg/kg Kaninchen ECHA


    Abschnitt 12 Umweltbezogene Angaben Seite 9

    12.1 Toxizität

    Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung


    (Akute) aquatische Toxizität

    Endpunkt Wert Spezies Quelle Expositionsdauer


    LL50 18,27mg/L Fisch ECHA 96 h

    EL50 31,9mg/L wirbellose Wasserlebewesen ECHA 48 h


    (CHronische) aquatische Toxizität


    Endpunkt Wert Spezies Quelle Expositionsdauer


    EL50 10mg/L Fisch ECHA 21 Tage

    EC50 15,41mg/L Microorganismen ECHA 40 h


    12.3 Bioakkumulationspotential


    Reichert sich in Organismen nicht an.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • ich schwanke noch zwischen destillation und extraktion.

    Beides aufwendig und mit umstritten.


    Was ist mit Rosin? Mit den richtigen Geräten ja einfach herzustellen.


    Und müsste ja falls nötig zu öl verdünnt werden können, bzw für Alles zu verwenden.

    Ist ja der Grundstoff worum es geht...

  • Kuck mal hier

    Wir haben unseren eigenen ultimativen Rosin Ratgeber😉


    snipp Du lässt das immer in der rohen Form, bis du das brauchst, weil so lässt sich das am besten lagern. Selbst beim pressen tust du das ja teilweise decarboxilieren und damit öffnest du die Tür zur Zersetzung. THCA ist viel lagerstabiler.

    Das Rosin oder auch das Hasch kannste noch winterrizen und dann mischte dir deine Wochendosis Hautcreme mit DMSO oder deine 10ml Liquid mit PG oder du tust es halt pur auf die Rig, aber du machst dir halt keine 20g davon, sondern nur so viel wie du auch zeitnah verbrauchst. Du willst doch nicht blos Cannabinol – Wikipedia konsumieren😁

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke ihr zwei.

    Wenn schon leiste ich mir ne richtige Presse und bisserl Zubehör.

    Die Herstellung ist technisch ja einfach.


    Die Weiterverarbeitung bzw wie komsumier ich das Zeug ?

    Aber finde ich schon noch raus.^^


    Dieses neumodische Zeug:D.


    Karler ich denke es ginge dann in Richtung Liquid - dass könnte ich dann in ne Patrone füllen und ganz normal vapen?

    Bräuchte ich dann sowas.

    #Aliexpress CHF 19.28 | Terp Done Tool Accessory Kit for Concentrate Wax Thick Oil to E-Liquid Juice Preparation Device Rosin Press Extracting Machine

    AliExpress.com - Maintaining


    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG