PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED für ein Anzuchtzelt

  • und das NT kannste nicht regeln

    Berechtigtes Argument. Das NT ist natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Könnte mitunter vielleicht auch schon etwas zu viel Leistung sein.


    Dadurch dass ich das Zelt auf die seite lege habe ich ja ein 40*140 zelt, wovon ca 30*90 oder 105 für die Pflänzchen nutzen will. Ein einzelnes 20*30 Board könnte da Probleme bekommen, oder?

    Ah, okay. Verstehe. Dann wären die Backlights vielleicht doch gar keine so schlechte Idee. Leistungsmäßig sollten die ausreichen, und mit 29,5 cm Länge wären die ja praktisch optimal. Und mit 19,5 cm Breite könntest Du bei 30*90 4 Stk. (bzw. bei 30*105 sogar 5) nebeneinander hängen, so dass Deine Fläche nahezu perfekt ausgeleuchtet wäre.

  • von der Form her würde eine Leuchtstoffröhre perfekt passen, aber die sind mir alle zu dick. Ich denke aber das klaut mir zuviel an höhe


    Und mit 19,5 cm Breite könntest Du bei 30*90 4 Stk. (bzw. bei 30*105 sogar 5) nebeneinander hängen, so dass Deine Fläche nahezu perfekt ausgeleuchtet wäre.

    Ja genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich würde erstmal 3 bestellen und schauen ob das gut klappt und wenn ich zufrieden bin noch ein oder zwei dazu

  • ich frag mich für was du das machst? nur anzucht für draussen, od was haste vor ?

  • Ich habe ein großes Zelt und mein altes mit 40*40*140.

    Das alte ist zu klein um mehr als 6*2L Töpfe aufzunehmen, hat aber nach oben Fläche die ich nicht nutze.


    Auf die Seite gedreht und mit 7L Töpfen könnte ich dann ausreichend Pflanzen in den Endtöpfen vorziehen um damit die Zeit verkürzen die die Pflanzen im großen Zelt in der Veggi verbringen.


    Die Alternative wäre ein neues Zelt zu kaufen z.b. Propagator 60, 60x40x60cm oder Propagator 90, 90x60x98cm, aber dann hab ich nur wieder ein Zelt mehr das irgendwo rumfliegt und eine Lampe brauche ich so oder so für die Anzucht

  • die idee is doch gut, steckst ein brett unter die stangen auf die du die backlight platinen schraubst:thumbup:

PREMIUM WERBUNG