PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verbrennung oder nährstoffmangel

  • Betroffener Teil
    Oben
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    Symptome
    Blätter verfärben sich
    Maßnahmen
    Keine

    Hallo zusammen,


    Dies ist mein erster grow und hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.


    Leider sind die treiber meiner mars hydro ausgefallen und musste die lampe einschicken.


    Die pflanze stand tagsüber auf dem balkon und abends in der Wohnung.


    Als ich die lampe am sonntag in betrieb genommen habe hab ich an der pflanze kleine pünktchen gesehen. Es sah aus als wäre das blatt dort sehr dünn. Nun sind die blätter braun/fleckig geworden.


    Gedüngt wird nach biobizz schema.

    Die samen wurden nach dem keimen in lightmix eingepflanzt.


    Ich hoffe ihr ihr könnt mir helfen. Bin für jeden tipp dankbar.


    Live long and prosper

    Sp0ck

  • Ich seh da die Fraßgänge von Minierfliege. Betrachte die betroffenen Blätter mal im Gegenlicht, dann siehst du die Made deutlich und kannst die zerquetschen.



    Die pflanze stand tagsüber auf dem balkon und abends in der Wohnung.


    Warum wird die Plant nachts rein geholt?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • imho entweder verbrennungen durch das helle scheiss ding an der blau gestrichenen decke übern balkon.

    oder irgendein elendiges minierendes insekt dessen maden im blatt sich laben.

  • Leider sind die treiber meiner mars hydro ausgefallen und musste die lampe einschicken.


    Warum wird die Plant nachts rein geholt?



    und was hat die mars hydro damit zu tun? :D


    Welches modell ist das gewesen? TS 1000/2000 ?

  • Ich glaub da sitzt sie. Einfach mal quetschen, die poppt dann schon.


    Die Punkte sind Kackekrümel.


    Beim anderen Blatt seh ich auch nix. Speziell die in der Blattspitze müsste mindestens schon verpuppt sein, wenn nicht sogar geschlüpft. Dann wäre nur noch der leere Kokon im Blatt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich lass mich mal überraschen. Gepoppt hatte da nix und die anderen pflänzchen sehen nicht so mitgenommen aus.


    Hab gelesen man kann da mit nen bissl brenneseljauche dran. Was haltet ihr davon?

  • PREMIUM WERBUNG
  • brenneseljauche

    wenn denn brenntdereselsud. nur wie kommt der bioschwubbeklkäse im blatt an die made. willste die fraßgänge per injektiion überfluten:)

PREMIUM WERBUNG