PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um Hilfe, gelbe, gekringelte Blätter

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    Symptome
    Gelbe Blätter, gekringelt
    Maßnahmen
    keine, da unsicher

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht so wirklich der Profi grower, hab schon einge male Pflanzen gezogen, da hat es jedes Mal gut geklappt, aber diesmal hab ich leider ein Problem.

    Ich habe 3 Pflanzen in einem Zelt, Indoor, Belüftung etc. sollte alles stimmen, ich habe konstant so an die 25 Grad, 52 % Luftfeuchtigkeit. Die Pflanzen giesse ich so ca alle 2 Tage, und 2 mal pro Woche dünge ich sie mit Universaldünger.

    Seit kurzem habe ich gemerkt, dass eine Pflanze gelbe Blätter bekommt, da wurde es immer massiver, bei einer zweiten fängt es ebenfalls gerade an.

    Ich hab ein Foto von so einem Blatt gemacht, hauptsächlich die unteren Blätter sind betroffen, aber auch die oberen beginnen sich zu verfärben.

    Ich habe keine Schädlinge erkennen können.

    Leider habe ich auch keine Möglichkeit, den PH Wert und EC Wert zu messen, ich weiss aber nur so von Erzählungen, dass unser Leitungswasser einen eher hohen PH Wert hat.

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ich freue mich über jeden Tipp!

    Danke

    LG

    Shuji

  • Ohne genaue Angaben kann dir, glaub ich, keiner helfen. Wie sind denn deine Wasserwerte, kannst du bei deiner Stadt erfragen, welcher Dünger, Topfgröße etc. Ich denke du gießt falsch und 2x düngen die Woche iss wahrscheinlich auch zuviel mit deinem Unidünger.


    Laut Blätter iss deine Plant kurz vorm Exitus wenn die alle so aussehen.

  • Die Pflanzen giesse ich so ca alle 2 Tage, und 2 mal pro Woche dünge ich sie mit Universaldünger.

    menge und zumindest produktnamen vom dünger, medium. strain breeder?wie alt, seit wann in dem jetzigen medium, volumen des mediums. wattage, abstand pf/lm.