PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Punkte auf den Blättern

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    pH-Wert
    6.8
    EC-Wert
    2.0
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Braune Flecken
    Maßnahmen
    Lampe höher gestellt, Trieb zur Seite gelehnt

    Guten Morgen allerseits,


    vor zwei Tagen habe ich auf zwei Blättern braune Punkte bemerkt. Das Blatt befindet sich ca 25cm mittig unter der LED. Ein weiteres Blatt, welches gegenüber liegt, hat auch einige kleine braune Punkte.

    Mein erster Gedanke ist LED Brand, was denkt ihr?


    Zwischen den Fotos liegen etwa


    the-greenleaf.in/cms/attachment/145436/

    Der drain hat 1100 ppm. Gedüngt wird, seit dem Spülen(vor 2,5 Wochen), alle 3 Tage mit Canna Terra Flores Flüssigdünger (30ml auf 5l Wasser) .


    Strain: Green Gelato von Royalsqueenseeds

    Alter: seit 2,5 Wochen in der Blüte

    Licht: Mars Hydro TS1000 150W

  • Ladykillerr

    Hat den Titel des Themas von „Braune Punkte auf Blätter“ zu „Braune Punkte auf den Blättern“ geändert.
  • Alter: seit 2,5 Wochen in der Blüte

    So gaaanz typisch für calmag Mangel bzw Bittersalz, tritt meistens inder 3 BW auf

    wärst so gut auf deiner Versorgerseite die Wasserwerte zu suchen und hier die wichtigsten zu zeigen ? Magnesium Calzium Natrium

  • Hello,


    in meinem Leitungswasser sind 100mg/l Calcium und nur 3mg/l an Magnesium enthalten. Sollte ich dann Bittersalz hinzugeben, wenn ja wie viel? Habe gelesen, dass das Verhältnis 3:1 sein sollte. Also dann 33mg Bittersalz auf einen Liter Wasser?


    Grüße

  • Bittersalz hat bei mir nur 16% MgO * 0,6 um auf Mg zu kommen.

    1g BS enthält dann 96mg Mg.read02


    Umrechnungstabelle hab ich mal gepostet

  • d.h. das du ansatt deinen hier geschriebenen 0,033g eher 0,3 g /l nutzen solltest Ladykillerr Danke @Iglo44

  • Hallo,

    Habe das gleiche Problem bei dem gleichen Strain

    Habe auch bitterkalt wie doof dem dünger beigemischt. 3 -4 g auf 10 l.

    Habe trotzdem noch braune Flecken. Fotos schicke ich gleich nach

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • hier die bilder ätzt mich total ab


    damit es schnell wirkt habe ich so viel beigemischt 3-4 g/10l genutzt hat es nixpeitsch01

    Wenn es nicht n anderer mangel ist glaub ich fast es ist zu warm. Habe öfter über 30 gradblume03

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

    Einmal editiert, zuletzt von jobbel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jobbel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habe auch bitterkalt wie doof dem dünger beigemischt. 3 -4 g auf 10 l.

    was soll bittersalz bei Ca mangel nutzen?

  • UPS

    Ich habe ganz wohl na mangel gemeint rauch03

    Aber wenn du glaubst das das da mangel ist wie viel da Muße ich auf 1 l Gießwasser nehmen?

    Und bist du dir sicher dass das calzium mangel ist? Ich willse ja nich totmachen sry bin nicht so erfahren

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Dolomitkalk und Hesi in rauen Mengen, würd ich sagen...

  • Ich habe ganz wohl na mangel gemeint rauch03

    wat soll bittersalz bei natrium nutzen

    Und bist du dir sicher dass das calzium mangel ist?

    oder pilz.


    habe canna mono caluium geht das auch?

    wasserwerte?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ph 6.4 Rest weiß ich nicht.

    Pilz was für ein Pilz? Habe tagsüber über 30grad bei 50% relf

    Meinte mg mangel

    Fucking Autokorrektur

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • 24 Std Licht und Lüftung Temp nachts entsprechend. Wahrscheinlich nicht unter 20 grad

    Gelsenwasser ist mit das beste in Europa genaue Werte weiß ich nicht

    Ich kuck ma

    mittel2,14 mmol/l12,0 °dH
    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • sabber01

    Wiso? hanf macht fotosynthese wie doof. Das zu komme das es Automatik sind. Die bekommen 24h Licht vom schlüpfen bis zum schlachten. Habe die Erfahrung gemacht das die Pflanze zwar kleiner aber dafür sehr sehr kompakt wächst. Deshalb hänge ich die klammern an die einzelnen Triebe damit die inneren buds auch noch ordentlich Licht bekommen. Später stecke ich kleine plastikkeile zwischen buds und Stamm damit sich wirklich FETTE Colas bilden

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG