PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kleinbleibende sorten mit sativa anteil

  • Hallo,


    ich möchte meine nächste samen bestellung machen für indooranbau

    bisher hab ich autos gegrowt weil ich max. 90 cm höhe zur verfügung habe.


    meist sind aber die kleinbleibenden sorten mit sehr viel indica und durch den zusätzlichen

    ruderalisanteil auch noch mit wenig sativagenen ausgestattet.

    ich möchte aber nicht immer so ein couchdrückergras haben.


    welche sorten könnt ihr mir empfehlen, die nicht so viel indica anteil haben und in 90cm passen

    oder wie halte ich normalerweise größer werdende pflanzen so klein?

    ist das mit toppen und runterbinden und frühblühen überhaupt möglich?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • ist das mit toppen und runterbinden und frühblühen überhaupt möglich?

    ja

    gesamt abzüglich lampen- und topf-höhe UND pf-lm abstand

    bleibt doch ca 40-50cm, thump03sportlichthump01


    scrog oder eine mischung aus extrem runterbinden und mainlining. musst nur mit strenger hand erziehen, den höhenwuchs auf die verfügbare fläche umleiten. oder mit clonen growen, mit bekannten blühstretch, die entsprechend klein in blüte schickst.


    reinste indica mit 1212-from-seed methode in 6l rechteckltöpfen oder 3l superr00t airpot könnten kurz genug bleiben mit passender photonenkanone und viel blauen licht:)


    ?90cm reine pf höhe oder gesamt abzüglich lampen höhe UND pf-lm abstand?wie ist das flächenmaß.


    oder siehe tglgewinnspiel, wie wärs mit 500ml becherchen, reine sativa wirdst wahrscheinlich trotzdem bändigen müssen.

  • nein 120 cm insgesamt,

    abzüglich topfhöhe plus 7 cm decke-unterseite leuchte = 90 cm

    fläche 70 x 55 leuchte mars hydro ts600 (100 Watt)


    also kleiner topf, wenig N und runterbinden?

    zu scrog und mainlining muss ich mich erst genauer belesen,

    bisher hab ich keine ahnung was das genau ist...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • also kleiner topf, wenig N und runterbinden?

    ja. wenn normale vegi machts.


    im kl topf mit 1212fs sind vieles hypriden ohne runterbinden geeignet. wurden in erde bei mir i.d.r 50-70cm h im 3lsuperroot topf. in cocos wurden es i.d.r 10-20 cm mehr reine indica bleiben i.d.r zu klein. reine sativa i.d.r zu groß, das aber bekommste i.d.r mit scrog oft unter kontrolle.


    riesenwuchs oder krüppelwuchs kann immer mal vorkommen, das ist dann i.d.r die ausnahme von der regel:)

  • ahh, der thread ist cool, die würden auch reinpassen...

    The Greenleaf solo cup Challenge 2020 Klasse 500 ml

    ist das dann die hohe kunst des düngens oder gar nicht so schwer?


    habe jetzt mal zwei sorten photoperiodische hybriden mit bestellt.

    banana kush und banana frosting, die sollen nicht so riesig werden, mal sehen...


    zuerst mache ich dann aber noch einen auto run, zum üben....

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

    Einmal editiert, zuletzt von snoop dog () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snoop dog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • welche sorten könnt ihr mir empfehlen, die nicht so viel indica anteil haben und in 90cm passen

    oder wie halte ich normalerweise größer werdende pflanzen so klein?

    Easy Haze - Philosopher Seeds bank


    mega strain aber 90cm ??? Hä abzüglich töpfe abzüglich licht abzüglich abstand bleiben dir noch 5millimeter für die Pflanze? :)

  • nee 120 insgesamt


    :thumbup:


    feucht nicht nass, und trockenstress vermeiden

    das klingt nich so schwierig, habe genügend zeit und muße für intensivpflege....


    Easy Haze - Philosopher Seeds bank

    klingt gut,

    die beibt mit mühe bei 90cm...??

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop dog () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snoop dog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst wertvolle Zentimeter gewinnen, wenn du Growbag und Tropfblumaten verwendest.


    Vergess den Unsinn mit der Genetik. Wenn die klein bleiben sind es keine Sativas oder es ist viel Afrika drin und die schicken bestialisch. Biegen und schneiden und/oder Joghurtbecher und du bekommst jede Plant zum Zwerg👍

    Alternativ kannste ja nen Schrank basteln und 58w Röhren hochkant in die Ecken stellen. Dann haste volle Raumhöhe. Ging früher schon, funzt bestimmt immer noch.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jamaican Pearl von sensi wird mit 1 x toppen auch nicht zu groß und ist easy zu growen thump02

PREMIUM WERBUNG