PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grosse Probleme mitGelben Bättern !

  • Hallo, bei mir werden ein paar Pflanzen Gelb. Wachstum ist auch fast bei null.

    Hab in den Töpfen Steinwolle PU Mix, Dünger ist Hesi Blüte, Alfa Boost und Melasse. Alles in Osmose Wasser und ph wert mit eingestellten 5,6 ist dann die NL.

    Hab eben mal eine Spülung mit Osmose Wasser gemacht und unten raus kam es mit 1600EC und PH 7,5 was ja schon viel zu hoch ist. Sie sind jetzt in der 2 Woche in der Blühte.

    Gegossen

    Nicht alle haben Gelbe Blätter, wie man auf dem Foto sieht , was soll ich machen ?


    Grow Abbrechen !?


    Hilfe !

  • Du kippst 5,6 rein und bekommst 7,5 raus? WTF!


    Spülen, bis das rauskommt was du reinkippst und dann Drain damit das so bleibt.


    Wenn diese Hürde genommen ist, kann man nachschauen ob ein EC von 1,6 im Drain wirklich sein muss. Oder sind das PPM, weil dann wär das echt gruselig

    PPM /EC/CF Umrechnungstabelle

    Ente gut. Alles gut.

  • Na wenigsten eine beruhigende Nachricht👍


    Alter, wenn du den Grow abbrichst, bekommste von mir höchstpersönlich den Helikopterhut überreicht:D

    Selbst wenn du ungeniert so weiter machst, wirst du fett ernten.


    ok jetzt sind bilder zu sehen ....

    und da ist zu sehen was deine Beschreibung des Drains erwarten ließ.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin jetzt am Spülen der Drain ist auf EC 200 und ph auf 6,1.

    Hab das Jetzt bei 2 Pflanzen gemacht, hab noch 4 vor mir.

    Soll ich wenn ich das erledigt hab jetzt warten bis die Töpfe wieder gut trocken sind und dann wieder mit den Düngen anfangen, lasse die Melasse wohl weg und dann nur mir Hesi Blüte und Alfa Boost !?


    Sonst noch was ich beachten soll?


    Bin echt fertig hatte noch nie sowas ||

  • Wenn du 5,6 reinkippst, soll 5,6 rauskommen, nicht 6,1klatsch02

    Weiterspülen, bis das tut was es soll!

    Wär ja noch schöner, wenn dein Hydrosystem dir irgenwelche Ansagen macht. Ich glaub es hackthaue01

    Ente gut. Alles gut.

  • So hab jetzt alle Töpfe wieder auf 5,6 und ec 350 mit Halb Osmose und Halb Leitung gesphült.


    Jetzt muss ich bestimmt, weil ja nichts im Wasser war eine NL machen und die noch mal durch laufen lassen.


    Vielen dank für eure Hilfe !


    board01

  • Jetzt mit vernünftigem EC spülen, weil 0,3 issn Witz bei diesen Plants. Mach ruhig 1,3 oder wenigstens 1,0 und dann immer fleißig Drain und messen ob der reicht oder mehr Drain muss, damit du maximal 0,1 beim pH daneben liegst.

    Genauer EC ist prinzipiell wuppe und sollte lediglich deutlich tiefer als EingangsEC liegen.


    Wie ist eigentlich der Zyclus? Zweimal am Tag?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • So hab alles fertig, PH ist jetzt bei 5,9 und EC 1300 NL und raus kommt 5,9 mit 670 EC.


    Werde in 2 Wochen mal ein Bild hier reinstellen ob sie sich wieder erholt haben.


    Ich Danke euch !


    Zitat

    Wie ist eigentlich der Zyclus? Zweimal am Tag?


    ???


    Wenns ums gießen geht, ich gieße so alle 2 bis 3 tage 2L .

    Einmal editiert, zuletzt von King HOMER () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von King HOMER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG